Planet of Tech

Transport Empire: Warenstrategie Spiele App für Android, iPhone und iPad

Transport Empire von Gigl

Transport Empire von Gigl

Hier stellen wir euch die App Transport Empire für iPhone, iPad und Android vor. In dieser müsst ihr Waren von A nach B transportieren und zudem euren Einfluss in den Städten stärken.

Ein richtiges Ziel konnten wir Transport Empire allerdings abgewinnen. Zwar gibt es Elemente eines Wirtschaftsstrategiespiels, doch dies kommt nicht ganz durch.

Trotzdem versprüht die app seinen eigenen Charme und daher wollen wir euch Transport Empire nachfolgend mal etwas ausführlicher vorstellen.

Transport Empire: Mit Eisenbahn, Schiff und Luftverkehr Waren verschicken

Transport Empire Screenshot - (c) Gigl

Transport Empire Screenshot – (c) Gigl

Im Grunde basiert Transport Empire auf einem gradlinigen Spielprinzip, dass kaum individuelle Freiheiten zulässt. So seid ihr in der Regel bedacht die zahlreichen Aufgaben und Missionen zu erledigen, da dies zahlreiche Boni gewährt und so ein schnelleres Vorankommen ermöglicht.

Dazu müsstt ihr zunächst Schienen zwischen einem Bergwerk und einer Stadt verlegen, um darüber dann Waren zu transportieren.

Auch die Lokomotiven und die Wagen könnt ihr selbständig auswählen und entscheidet, welcher Zug auf welcher Route verkehrt. Nach einer bestimmten Zeit kann man die Waren dann ernten.

Riesige Karte mit zahlreichen Städten

Transport Empire versucht euch bei Laune zu halten und dazu verfügt das Spiel über eine riesige Karte, die nach und nach freigespielt werden muss. Ein echtes Strategiespiel ist Transport Empire jedoch nicht, denn das Spiel läuft eher gradlinig ab und erlaubt kaum strategische Planungen. so geht es eher darum zu entscheiden, welche Ware benötigt wird und diese wird dann beschafft.

Abgegrundet wird das Spiel durch eine Storyline, die sich durch das Spiel zieht.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Trailer zu Transport Empire

Abschließend haben wir hier noch den offiziellen Trailer zum Spiel, der auch einige Gameplayszenen beinhaltet. So geht es über Luft, über Wasser und auf Schienen zum Ziel:

App herunterladen

Transport Empire ist ein von der Grafik schickes, aber sehr schlicht gehaltenes Spiel, dass eher durch ein gradliniges Spielprinzip als durch Individualismus überzeugen versucht. Zwar könnt ihr eigene Lokomotiven kaufen und Wagen platzieren, aber schnell gehen euch die Rohstoffe dafür aus. Entweder man greift zum In-App-Kauf oder wartet ab.

Ein echtes Ziel konnten wir ebenfalls nicht ausmachen und entsprechend langweilig wir es über die Zeit. Trotzdem sollte sich jeder ein eigenes Bild zu Transport Empire machen, denn da die App kostenlos ist, hat man nichts zu verlieren.

Nachfolgend haben wir noch die Download Links zu Transport Empire für Android und iOS.

Transport Empire für Android im Google Play Store

Mit 4,1 Sternen kommt das Spiel bei den Spielern allerdings besser an als bei uns. Lade dir Transport Empire bei Google Play also selber herunter und entscheide selber, ob dir die App zusagt. Benötigt wird Android 2.3 oder höher.

Transport Empire: Steam Tycoon
Transport Empire: Steam Tycoon
Entwickler: Game Insight
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Transport Empire könnt ihr euch als App für iPhone und iPad herunterladen. Für iPod Touch ist das Spiel hingegen nicht erhältlich. Minimum ist iOS 5.1 erforderlich.

Transport Empire
Transport Empire
Entwickler: Game Insight
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: