Top 5 Minigames für Windows Phone, Android und iOS

ULTRAFLOW von Ultrateam

ULTRAFLOW von Ultrateam

Wer kennt sie nicht, zu lange Wartezeiten um sie still abzusitzen aber zu kurz um seine Lieblingsapp ordentlich und lange genug spielen zu können. Es gibt sie überall. Im Bus, der Pause oder dem Wartezimmer. Um diese Zeit nicht sinnlos mit Tagträumereien zu vergeuden, stellen wir euch hier fünf Apps vor, welche euch helfen, das Warten zu verkürzen.

Es handelt sich hierbei um Apps, welche sich durch ein einfaches Spielprinzip, simple Steuerung oder schnelle Spielrunden auszeichnen, was optimale Voraussetzungen für ein Game für Zwischendurch sind. Die Reihenfolge ist dabei irrelevant, da es sich hier lediglich um Vorschläge handelt und die Apps teilweise andere Grundkonzepte haben.

Die besten Minigames für Zwischendurch

Wir stellen in diesem Artikel lediglich Minigames vor, welche auch auf der Windows Phone Plattform existieren, da für diese Plattform teilweise andere Minigames, als für Android oder iOS, existieren. Wie immer sind die Apps aber für alle Plattformen verlinkt. Wenn dir beim Lesen auffällt, dass das Minigame, welches du andauernd spielst, fehlt, dann lass uns von davon in den Kommentaren wissen. 

Circular Force: Simples Game, aber eine runde Sache

Das Spielprinzip von Circular Force ist sehr einfach. Man muss mit tippen und halten sogenannte Orbs einsammeln, welche sich, wie du, auf einer kreisrunden Umlaufbahn um einen kreisrunden Planeten bewegen. Um der ganzen Sache etwas Würze zu verleihen, hat der Entwickler El Sergio Games Hindernisse, in Form von sich bewegenden Spikes eingebaut, welche man möglichst meiden sollte, was aufgrund der geringen Distanz von Orbs und Spikes jedoch oft unvermeidbar scheint.

Bei Circular Force gilt es, so viele Punkte wie möglich zu sammeln und mit jedem neuen Versuch einen neuen Highscore aufzustellen. Da das Spiel an sich zwar einfach zu handhaben, aber hart zu meistern ist und die Runden dadurch sehr kurzlebig sind, ist es perfekt, um auch in kurzen Pausen Zeit totzuschlagen.

Circular Force
Circular Force
Entwickler: El Sergio Games
Preis: Kostenlos
Circular Force
Circular Force
Entwickler: Mass Ideation
Preis: Kostenlos
Circular Force
Circular Force
Entwickler: Mass Ideation
Preis: Kostenlos

One More Line: Manchmal ist geradeaus nicht die beste Richtung

Auch One More Line ist ein weiteres Highscore-Minigame, bei dem es darum geht, so weit wie möglich durch einen langen Parkour mit Hindernissen zu kommen. Das Coole daran ist, dass man, sobald ein Hindernis in Sicht ist, es durch tippen und halten anwählt und sich kreisförmig darum bewegt. Dabei muss man allerdings aufpassen, den richtigen Moment abzupassen um weiterzufliegen und nicht während des Kreisens in andere Hindernisse zu krachen.

Untermalt wird das ganze durch eine coolen Electrosoundtrack, welcher perfekt zum Feeling des Spiels passt. Somit ist auch One More Line ein perfekte Zeitkiller, da man immer nur noch einen Versuch wagen möchte, was Wartezeiten drastisch verkürzt.

One More Line
One More Line
Entwickler: SMG Studio
Preis: Kostenlos
One More Line
One More Line
Entwickler: SMG Studio
Preis: Kostenlos
‎One More Line
‎One More Line
Entwickler: SMG Studio
Preis: Kostenlos+

ULTRAFLOW: Minimalistisches Geschicklichkeitsspiel mit großem Potenzial

ULTRAFLOW Screenshot -(c) Ultrateam

ULTRAFLOW Screenshot -(c) Ultrateam

In ULTRAFLOW beweist man seine Geschicklichkeit, indem man versucht seinen Spielball mit so wenig wie möglich Berührungen des Randes oder anderer Hindernisse ins Ziel zu bringen. Dabei sind nicht nur die Welten variabel, sondern auch die vorgegebene Maximalanzahl an Berührungen. Das macht das Game, vor allem in späteren Levels sehr kompliziert, da höchste Konzentration und Präzision gefragt ist, um den Spielball im richtigen Moment zum Ziel zu schleudern.

ULTRAFLOW
ULTRAFLOW
Entwickler: Ultrateam
Preis: Kostenlos
ULTRAFLOW
ULTRAFLOW
Entwickler: Ultrateam
Preis: Kostenlos
‎ULTRAFLOW
‎ULTRAFLOW
Entwickler: ULTRATEAM
Preis: Kostenlos

Running Circles: Knüppelhartes Klickchaos

In Running Circles geht es darum, von Kreis zu Kreis zu wandern, dabei so viele Diamanten wie möglich einzusammeln und möglichen Kontakt mit Monstern zu vermeiden. Das klingt allerdings einfacher als es tatsächlich ist, da sowohl Diamanten als auch Monster sowohl innerhalb, als auch außerhalb des Kreises auf dich warten und du mit einem tippen die Position deiner Figur änderst.

Gleichzeitig bringt Running Circles auch noch eine ganze Menge Extras. Es gibt einen Multiplayer, in dem man simultan mit anderen Spielern wetteifern kann, circa 40 freischaltbare Spielfiguren und zwei Schwierigkeitsgrade. Damit ist das Game zwar fast schon zu umfangreich um es als Minigame zu betiteln, jedoch ist es aufgrund seiner Dynamik und Schwierigkeit sehr kurzlebig und macht schnell Lust auf noch eine weitere Runde.

Running Circles
Running Circles
Entwickler: BoomBit Games
Preis: Kostenlos
Running Circles
Running Circles
Entwickler: BoomBit Games
Preis: Kostenlos+
‎Running Circles
‎Running Circles
Entwickler: BoomBit, Inc.
Preis: Kostenlos+

Twins Minigame: Gegensätze ziehen sich an

Auch Twins Minigame ist ein Highscorebreaker mit Suchtpotential. Man muss versuchen auf der senkrechten Bahn soweit wie möglich zu kommen. Dabei muss man Stacheln ausweichen, Münzen einsammeln und kann durch Lücken die Seite wechseln. Mit einem entsprechendem Pick-up-Item erstellt man sich unterwegs einen namensgebenden Twin, wodurch man zwar ein Bonusleben hat, jedoch auch beide Seiten individuell kontrollieren muss.

Gesprungen wird mit einem Tippen und wenn man gedrückt hält, springen die Kugeln etwas höher. In Kombination mit der minimalistischen Grafik und dem Schwarz-Weiß-Kontrast ergibt sich so ein gutaussehendes uns spaßiges Game für Zwischendurch.

Twins Minigame
Twins Minigame
Entwickler: GAME TROOPERS
Preis: Kostenlos

Weitere Minigames für Windows Phone, Android und iOS

Wenn du noch mehr Minigames kennst, welche du selbst jedes Mal spielst, wenn du wieder warten musst, dann lass uns in den Kommentaren davon wissen.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x