Planet of Tech

The Walking Dead March To War: Eine weitere Spiele App aus dem TWD Universum

The Walking Dead March To War von Disruptor Beam

The Walking Dead March To War von Disruptor Beam

Mit The Walking Dead March To War wurde eine weitere Spiele App aus dem TWD Universum für Android und iOS veröffentlicht. Es ist damit du uns dritte bekannte Spiele App rund um die beliebte Comic- und Fernsehserie The Walking Dead (TWD).

Neben The Walking Dead Road to Survival und The Walking Dead No Mans Land gibt es nun also The Walking Dead March To War, veröffentlicht von Disruptor Beam. Diese haben mit Star Trek Timelines und Game of Thrones Ascent bereits zwei Spiele im RPG Stil veröffentlicht. Ob sich der Download von The Walking Dead March To War lohnt, erfährst du im App Review.

The Walking Dead March To War: Gänzlich anders und viele offene Fragen

The Walking Dead March To War Screenshot (c) Disruptor Beam

The Walking Dead March To War Screenshot (c) Disruptor Beam

Zunächst einmal muss gesagt sein, dass The Walking Dead March To War gänzlich anders ist als die oben genannten Spiele aus dem TWD-Universum. Entsprechend kommt es auf den persönlichen Geschmack an, welches einem am meisten zusagt. Ich persönlich finde No Mans Land das gelungenste Spiel, was einzig und allein an meinem Spielgeschmack liegt.

So richtig warm wurde ich mit The Walking Dead March To War leider nicht. Aber es ist nunmal gänzlich anders. Die grafische Umsetzung kann man als gelungen beschreiben, auch wenn sich viele Spieler daran stören, aber mir persönlich gefällt der Grafikstil, da es zum Spiel passt.

Triff alte bekannte aus TWD

In The Walking Dead March To War bist du Bestandteil einer eigenen Gemeinschaft. Entsprechend lauern auf der Karte zahlreiche andere Gemeinschaften, die dir nicht immer freundlich gesinnt sind. Dein Ziel ist es, die Gemeinschaft zu vergrößern und so durch die neuen Überlebenden in deinem Team deine Fähigkeiten zu verbessern und gegen die Horden und anderen Gemeinschaften zu bestehen.

Dabei triffst du auch auf Bekannte Personen wie bspw. Rick Grimes. Die Story der App basiert hierbei auf dem Comicband „Auf dem Kriegspfad“, in welchem Rick sich von Negan erlösen will. Es handelt sich um den 19. Comicband von TWD und wird in der 8. Staffel der Fernsehserie behandelt, die im Oktober 2017 starten wird.

Erbaue deine Basis

Um deine Basis zu erbauen und zu verbessern, musst du stets auf Versorgungsmissionen gehen. Neben Nahrung benötigst du auch Ressourcen zum Ausbau der Gebäude. Gebäude wiederum können nur verbessert oder aufgebaut werden, wenn die Ressourcen vorhanden sind und die Kriterien erfüllt. So muss bspw. ein anderes Gebäude auf der Stufe x sein, damit du den Sendeturm verbessern kannst. Alles unter 10 Minuten Bauzeit kann kostenlos beendet werden, ansonsten muss man die Zeit warten, aber diese kann man für die Missionen nutzen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

In The Walking Dead March To War triffst du natürlich auch auf andere Spieler. Diese können dich ebenso angreifen wie du jene. Entsprechend ist es auch wichtig sich zu verteidigen. Trotzdem bleiben zu Beginn viele Fragen offen, was der Sinn des Spiels sein mag, denn das Tutorial ist eher Klick-Klick-Klick und wenig instinktiv, sodass man sich selbst immer hinterfragen muss, was man gerade macht. Erst nach gewisser Spielzeit lernt man das Spielprinzip besser verstehen. Trotzdem kann es passieren, dass man dann einfach aufhört zu spielen, weil es einfach nicht das richtige Spiel für einen ist.

Trailer Video zu The Walking Dead March To War

Damit du einen besseren Eindruck von The Walking Dead March To War bekommst, haben wir hier noch den Trailer zum Spiel parat.

App herunterladen

The Walking Dead March To War ist ein sehr spezielles Spiel und muss daher unbedingt angespielt werden. Wem das Spielprinzip nicht zusagt, sollte es einfach wieder deinstallieren. Da es sehr speziell ist, wird es nur eine gewisse Spielergruppe ansprechen. Mit seinen RPG-Inhalten, Missionen und Verbindungen zu TWD ist es nett zu spielen. Ob auch langfristig der Spielspaß bleibt, hängt vom eigenen Interesse ab. Ich persönlich finde aber The Walking Dead No Mans Land deutlich interessanter. Also macht euch am besten selbst einen Eindruck. The Walking Dead March To War ist für Android und iOS kostenlos zum Download verfügbar, finanziert wird die App über kostenpflichtige In-App-Käufe.

The Walking Dead March To War für Android im Google Play Store

Du kannst dir The Walking Dead March To War im Google Play Store kostenlos herunterladen. Dafür benötigst du ein Smartphone oder Tablet mit Android 4.4 oder höher. Zum Google Play Store:

The Walking Dead: March To War
The Walking Dead: March To War

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store ist The Walking Dead March To War für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar. iOS 8 oder neuer ist dabei erforderlich. Zum iTunes App Store:

The Walking Dead: March To War
The Walking Dead: March To War

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar