Planet of Tech

The Silent Age: Hochwertiges Point and Click Adventure

The Silent Age von House of Fire

The Silent Age von House of Fire

Bereits seit einigen Jahren gibt es das Point and Click Adventure The Silent Age für Android und iOS. Nun ist ein zweites Kapitel hinzugekommen. Entsprechend ist der Download zunächst kostenlos und das erste Kapitel kann durchgespielt werden.

Kapitel 2 kostet dann jedoch 4,99 Euro. Allerdings kann sich jeder durch das erste Kapitel einen guten Eindruck von The Silent Age verschaffen. Veröffentlicht wurde dieses von House of Fire. Die Audioausgabe ist zwar komplett in Englisch, aber die Übersetzung wird in Textform unter anderem auch in Deutsch angeboten. Kapitel 2 hingegen ist vorerst nur auf Englisch verfügbar.

The Silent Age: Puzzle Abenteuer für Android und iOS

The Silent Age Screenshot - (c) House of Fire

The Silent Age Screenshot – (c) House of Fire

The Silent Age gehört ins Genre der Point and Click Adventure. Ebenfalls gelungen in diesem Bbereich ist das Spiel Game Royale vom NEO Magazin. Die Umstzung ist bei The Silent Age aber einfacher gelöst und nicht so komplex.

Hier spielst du einen Hausmeister, der zum Chef ins Büro gehen soll. Dabei kann man etliche Objekte antippen, zu denen dann etwas gesagt wird. So muss man beispielsweise eine blaue Karte holen, um den Fahrstuhl zu nutzen. Unser Protagnist Joe, gespielt im Jahr 1972, sagt das diese dort deponiert ist, wo sonst niemand hingeht. Also ab ins Hausmeisterzimmer, wo wir zunächst die Glühlampe austauschen müssen. Dazu tippen wir die neue Glühlampe an, sodass diese im Inventar landet. Dann auf die kaputte und tippen nun auf die neue im Inventar und setzen diese ein. Wir nehmen noch allerlei Dinge auf wie bspw. die Karte und können nun nach oben ins Büro fahren.

The Silent Age kann den Spieler von Beginn an fesseln, was auch an der tollen Sounduntermalung, die gleich die Stimmung wiederspiegelt. Humorreich sind auch die Aussagen, die selbst zu belanglosen Objekten wie zum Blumentopf sind.

Löse knifflige Rätsel

Wie bereits zum Einstieg sehr gut vermittelt müsst ihr in The Silent Age etliche Puzzle Rätsel lösen. Das muss nicht nur Aufnehmen und Einsetzen sein, sondern wird im Verlauf auch komplexer. Entsprechend spielt man sich durch das erste Kapitel und kann das SMartphone / Tablet nur schwer zur Seite legen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Auch die grafische Umsetzung ist sehr gelungen und erinert an Spiele der 90er Jahre. Aber das passt auch perfekt zu The Silent Age.

Trailer zu The Silent Age

Zum Abschluss haben wir hier noch einen Trailer zu Episode 2 des Point and Click Adventure Spiels. Dieses ist wie gesagt nur gegen einen In-App-Kauf verfügbar. Hier der Preview Trailer:

App herunterladen

Selten konnte uns ein Point and Click Adventure so fesseln wie The Silent Age, welches kostenlos für Android, iPhone und iPad zum Download zur Verfügung steht. Wer das zweite Kapitel haben will, muss zum In-App-Kauf greifen, wobei der Preis völlig in Ordnung geht.

So überzeugt The Silent Age mit einer tollen grafischen Umsetzung und einer grandiosen Sounduntermalung, die perfekt die Stimmung wiederspiegelt. Fans von Point and Click Abenteuer Spielen sollten also unbedingt zugreifen. Nachfolgend haben wir noch die Download Links für Android und iOS parat.

The Silent Age für Android im Google Play Store

Im Google Play Store kann The Silent Age auf dein Smartphone oder Tablet heruntergeladen werden. Dabei kommt das Spiel mit 4,3 Sternen auch bei den anderen Spielern sehr gut an. Bereits über 1 Million Downloads hat das fas t300MB große Spiel bereits. Benötigt wird Android 3 oder höher, um es installieren zu können. Zum Google Play Store:

The Silent Age
The Silent Age
Entwickler: House on Fire
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

The Silent Age ist in der HD Variante kostenlos im iTunes App Store zum Download verfügbar. Allerdings müsst ihr über iOS 9 verfügen, um die App herunteröaden zu können. Ein iPhone, iPad oder iPod touch mit neuste Betriebssystem ist also Pflicht. Zum iTunes App Store:

The Silent Age
The Silent Age
Entwickler: House on Fire
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: