That Level Again: Kreatives Rätselspiel mit einfacher Grafik

That Level Again von Tagir Nurkhametov

That Level Again von Tagir Nurkhametov

Heute stellen wir euch mit That Level Again ein Rätselspiel vor, das eure grauen Zellen das ein oder andere Mal sicher auf Trab bringen wird. Erhältlich ist  der Knobelspaß für Android, iPhone und iPad.

That Level Again: Gleich und doch ganz anders

That Level Again Screenshot - (c) Tagir Nurkhametov

That Level Again Screenshot – (c) Tagir Nurkhametov

Mit drei typischen Bewegungstasten steuert man einen kleinen weißen Charakter durch einen dunklen Raum, möglichst ohne dabei in Berührung mit den tödlichen Stacheln zukommen. Ist der Schalter in der Mitte betätigt, öffnet sich die Tür am anderen Ende des Bildschirms und mit dem Durchqueren dieser ist das Level ist geschafft. Was zuerst wie ein Tutorial anmutet, entpuppt sich nach kurzer Zeit als das gesamte Spiel. Nach Abschluss eines jeden Levels,  findet man sich in exakt der selben Umgebung wieder.

Die selben Stacheln, der selbe rote Schalter, die selbe Tür. Der Aufbau mag also vollkommen identisch identisch bleiben, wie ein Level aber zu bestreiten ist unterscheidet sich von Runde zu Runde grundlegend. So wird beispielsweise die Steuerung invertiert, die Schwerkraft spielt verrückt oder eure Bewegungen sind einer unkontrollierbaren Verzögerung ausgesetzt. An Ideen um dem Spieler das Leben schwer zu machen, wurde hier wirklich nicht gespart.

Umdenken bitte!

Um den Spieler nicht völlig im Dunkeln tappen zu lassen, ist jedes Level mit einer kurzen Anweisung versehen. Einer Art Hinweis also, wie die aktuelle Ebene zu lösen ist. Was im ersten Moment sehr simpel erscheint, gestaltet sich mit zunehmendem Spielfortschritt als äußerst schwierig: Die Hinweise sind mehr als kryptisch und scheinen teilweise unmöglich umzusetzen!

Bei völliger Verzweiflung steht hier dann erlösend ein Button zur Seite, der nach Betätigung des Rätsels Lösung offenbart, befriedigender ist es aber doch, wenn man nach allerlei gescheiterter Ideen und noch mehr Toden, selbst dahinter kommt. Ja es ist ein regelrechtes Erfolgserlebnis. Dranbleiben lohnt sich also.

Gameplay Video zu That Level Again

Um euch einen Eindruck vom Stil und den ersten Aufgaben des Spiels zu machen, hier ein Gameplay Video zu That Level Again:

App kostenlos herunterladen

That Level Again ist ein wirklich herausfordenes Knobelspiel, was nicht etwa mit toller Grafik oder ausgefallenem Gameplay überzeugt, aber mit unglaublicher Kreativität. Obowhl man sich rund 60 Mal durch das selbe Level bewegt, ist es in jedem Durchlauf eine neue Herausforderung und man sieht sich nicht all zu selten mit einer verschlossenen Tür konfrontiert, die sich auf Biegen und Brechen nicht öffnen will. Wer also Spaß an ruhigeren Spielen hat, bei denen man mehr als nur um die Ecke denken muss, ist mit That Level Again mehr als gut beraten.

That Level Again für Android im Google Play Store

Das Spiel steht im Google Play Store zum kostenloses Download bereit und benötitgt hierzu die Android-Version 2.3.3 oder höher.

That Level Again
That Level Again
Entwickler: IamTagir
Preis: Kostenlos

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Zum Download dieses Spiels aus dem Apple iTunes Store benötigt es mindestens iOS 6 oder höher. Es ist sowohl mit dem iPhone, iPad und aus auch dem iPod Touch kompatibel.

‎That Level Again
‎That Level Again
Entwickler: Nurkhametov Tagir
Preis: Kostenlos+

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x