Planet of Tech

Techno Kitten Adventure: Manövriere die Katze durch die verrückte Welt

Techno Kitten Adventure von 21st Street Games

Techno Kitten Adventure von 21st Street Games

Heute stellen wir euch das Spiel Techno Kitten Adventure für Android, iPhone und iPad vor. Wie der Titel schon vermuten lässt, handelt es sich bei diesem Spiel um einen mehr als farbenfrohen Sidescroller, der zu allem Überfluss auch noch mit einem flotten Technobeat unterlegt ist. Erhältlich ist die App sowohl für iOS als auch für Android.

Auch wenn Techno Kitten Adventure schon einige Jahre im Google Play Store und iTunes App Store verfügbar ist, macht dieses weiterhin jede Menge Laune.

Techno Kitten Adventure: Bild- und Tongewaltig

Techno Kitten Adventure Screenshot - (c) 21st Street Games

Techno Kitten Adventure Screenshot – (c) 21st Street Games

Der Spieler steuert also eine Katze durch allerlei überfrachtete Level, bei denen Regenbögen, Einhörner und umherschwebene Ufos zur Tagesordnung gehören. Ziel ist es sein Kätzchen so lange wie möglich durch dieses Chaos zu manövrieren, ohne dabei auf die weißglitzernden Hindernisse zu stoßen. Festgehalten wird der Highscore dann Punkten, die durch zurückgelegte Entfernung gesammelt werden. Was zu Beginn noch sehr simpel erscheint, entpuppt sich mit zunehmender Strecke als immer größere Herausforderung.

Im Verlauf des Spiels nimmt nämlich nicht nur die Hintergrundmusik immer weiter an Fahrt auf, sondern  auch der Gang, durch den es zu fliegen gilt, wird zusehends schmaler. Gleichzeitig werden die zahlreichen Lichter und anderen Effekte nicht weniger aufdringlicher und nehmen bald den gesamten Bildschirm ein.

Ein Fest für die Sinne

Die Steuerung der mit Jetpacks ausgestatteten Katzen ist bestechend einfach. Mit einem Druck auf den Touchscreen wird die Flughöhe reguliert, die Katze steigt also auf. Löst man den Finger wieder sinkt sie ab. Alternativ kann man die Steuerung im Menü auch auf ‚Giro‘ umstellen, wobei dann die Bewegung des Smartphones genutzt wird, um sich durch die einzelnen Welten zu schlängeln. So simpel das Spielprinzip sein mag, der Suchtfakto ist enorm.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Was nicht zuletzt an dem so ausgefallenen Soundtrack liegen mag. Egal wie oft man sein Kätzchen  mit einem herzzerreißenden „miau“ zum Absturz bringt, der Song im Hintergrund läuft endlos weiter und entwickelt so früher oder später zwangsläufig Ohrwurmpotenzial. So simpe

Gameplay Video zu Techno Kitten Adventure

Damit du dir selbst einen Eindruck von den bunten Welten, die dich bei Techno Kitten Adventure erwarten, verschaffen kannst, haben wir hier noch ein Gameplay Video zum Spiel:

App kostenlos herunterladen

Alles in allem bietet Techno Kitten Adventure kurzweiligen Spielspaß untermalt mit einem einzigartigen Sundtrack.  Weitere Anreize werden durch das Setzten neuer Highscores geliefert. Gelingt es nämlich seine Katze lange genug über Wasser zu halten, schaltet man weitere Kätzchen frei, die dann im Menü vor jedem Abflug zur Auswahl stehen. Wobei es sich durchaus kniffelig gestalten kann alle Katzen freizuschalten .Wem das alles noch nicht genug für Augen und Ohren ist, dem stehen noch zahlreiche weitere Welten im App Store zu Verfügung, in denen nicht nur noch mehr liebevoll designte Kätzchen warten, sondern vor allem auch weitere einzigartige Tracks, die man so schnell nicht mehr los wird.

Techno Kitten Adventure für Android im Google Play Store

Techno Kitten Adventure kann kostenlos im  Google Play Store heruntergeladen werden. Benötigt wird hierfür mindestens die Android-Version 2.1.

Techno Kitten Adventure
Techno Kitten Adventure
Entwickler: 21st Street Games
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store ist das Spiel kostenlos erhältlich. Die Installation des Spiels erfordert mindestens iOS 5 und es ist neben dem iPhone auch fürs iPad und den iPod Touch erhältlich.

Techno Kitten Adventure
Techno Kitten Adventure
Entwickler: Elite Gudz
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Techno Kitten Adventure: Manövriere die Katze durch die verrückte Welt"

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Sogra
Gast

Techno Kitten ist ja schon klasse, aber der Artikel ist noch besser. Hab noch was gelernt. Danke dafür!