Planet of Tech

Tapoint: Trainiere dein Gehirn – App für Android

Tapoint von lineelik

Tapoint von lineelik

Manchmal müssen Spiele Apps nicht kompliziert sein und trotzdem die gesitigen Fähigkeiten verbessern. Zu dieser Gruppe gehört auch Tapoint, welche als App für Android kostenlos zum Download steht. Die Aufgabe hier ist einfach: Tippe imnmer auf den Punkt, der neu hinzugekommen ist.

Mehr ist in Tapoint auch gar nicht zu machen und deshalb ist die App auch so einfach zu handhaben. Des Weiteren gibt es eine Highscore Funktion, die über die Google Play Game Services eingerichtet ist. Was euch sonst noch in der App erwartet, haben wir in unserem kleinen App Review für euch zusammengefasst.

Wenn du weitere Apps kennst, mit denen das Gehirn trainiert werden kann wie bspw. die App Lumosity, so melde dich einfach in den Kommentaren.

Tapoint: Verbessere dein visuelles Gedächtnis

Tapoint Screenshot - (c) lineelik

Tapoint Screenshot – (c) lineelik

Zu Beginn ist in der App Tapoint lediglich ein Punkt sichtbar. Dieser ist anzutippen. Nun kommt ein weiterer nach einer kurzen Pause hinzu. Nun musst du diesen antippen, der neu hinzugekommen ist. Dadurch, dass das Bild kurz weiß wird, muss man sich genau merken, wo die Punkte waren und wo ein neuerhinzugekommen ist.

Damit es etwas einfacher ist, sind die Punkte in unterschiedlichen Farben, aber umso weiter man kommt, desto wahrscheinlicher ist es, dass die gleiche Farbe erneut auftaucht. Für das Antippen hat man maximal 5 Sekunden Zeit. Tippt man falsch oder die Zeit ist abgelaufen, muss man von vorne anfangen.

Einfaches Spielprinzip, aber kein Tutorial

Tapoint besticht also durch ein wirklich einfaches Spielprinzip. Doch leider gibt es im Spiel kein Tutorial. Zunächst probiert man also ein paar Sekunden bis man das Spielprinzip verstanden hat. Da es aber keine Werbung gibt, halten sich die Wartezeiten in Grenzen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Gameplay Video zur App Tapoint

Abschließend haben wir noch ein Gameplay Video für euch, dass wir auf YouTube entdeckt haben und das Spielprinzip der App zeigt. Entsprechend könnt ihr euch mal ansehen, wie Tapoint genau gespielt wird, falls ihr das anhand unserer Beschreibung nicht verstanden habt.

Tapoint für Android im Google Play Store

Tapoint könnt ihr im Google Play Store kostenlos herunterladen. Allerdings wird mindestens Android 4 benötigt, sodass ältere Geräte leider nicht mehr unterstützt werden. Mit 4,0 Sternen kommt die App auch bei den Spielern sehr gut an. Allerdings hat die App bisher nur zwischen 100 und 500 Downloads. Wer also auch sein Gehirn  trainieren will, sollte sich die App einfach mal auf seinem Android Gerät installieren:

Tapoint
Tapoint
Entwickler: lineelik
Preis: Kostenlos

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: