Lumosity: Das tägliche Gehirntraining für iPhone und iPad

Lumosity Mobile von Lumos Labs Inc

Lumosity Mobile von Lumos Labs Inc

Heute stellen wir euch die Spiele App Lumosity vor, in welcher ihr täglich euer Gehirn trainieren könnt. Die App gibt es aber nur für iPhone, iPad und iPod Touch. Lumosity ist zudem nur in englischer Sprache erhältlich.

Wer eine deutschsprachige Alternative sucht, sollte sich die ebenfalls heute vorgestellte App Einstein Gehirntrainer von BBG Entertainment anschauen.

Wer trotzdem mal den Blick über den Tellerand wagen will, kann sich ja die Lumosity App anschauen. Allerdings ist diese nur begrenzt kostenlos, aber dazu später mehr.

Lumosity: Täglich trainieren

In Lumosity könnt ihr täglich eine Übungseinheit machen. In der kostenlosen Version bestehe eine Trainingseinheit aus 3 Übungen. Wer mehr spielen will, muss ein kostenpflichtiges monatliches Abo abschließen.

Die Übungen können dabei unterschiedlicher nicht sein. Immer kommt es dabei aber auf die Schnelligkeit an. Umso schneller und umso korrekter man löst, desto mehr Punkte gibt es pro Übung.

Gehirntraining für Smartphone und Tablet

Lumosity Screenshot - (c) Lumos Labs Inc

Lumosity Screenshot – (c) Lumos Labs Inc

Mit Lumosity trainiert ihr euer Gehirn, sodass die grauen Zellen mal wieder beansprucht werden. Man wird feststellen, dass man durch die tägliche Übung immer schneller wird.

Links im Bild ist eine Übung zu sehen, in welcher in zunächst den mittleren Vogel ermitteln. Dann müsst ihr in dessen Richtung wischen. Nun gilt es soviele richtige Wischbewegungen innerhalb der Zeit zu lösen.

Mit 13,99 Euro im Monat bzw. 69,99 Euro pro Jahr ist die Lumosity App nicht gerade billig.

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store steht Lumosity als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch zum Download bereit. Wie bereits erwähnt könnt ihr eine begrenzte Anzahl von Übungen lösen. Wer mehr lösen will, muss ein kostenpflichtiges Abo abschließen.

Dabei wird mindestens iOS 5 benötigt, um die Lumosity App zu installieren. Hier gehts zum iTunes App Store:

‎Lumosity Tägliche Gehirnspiele
‎Lumosity Tägliche Gehirnspiele

guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
1
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x