Planet of Tech

Einstein Gehirntrainer – App des Tages für Android, iPhone und iPad

Einstein Gehirntrainer von BBG Entertainment

Einstein Gehirntrainer von BBG Entertainment

Trainiere dein Gehirn ist der Sinn hinter der App Einstein Gehirntrainer für Android, iPhone und iPad. Entwickelt wurde die Spiele App von BBG Entertainment. Dabei gibt es eine kostenlose als auch eine kostenpflichtige Version.

Ziel der App ist es deine Reaktionsfähigkeiten und Gehirnleistungen zu verbessern. Ob das wirklich gelingt und ob der Download Sinn macht erfährst du in unserer nachfolgenden App Vorstellung zu Einstein Gehirntrainer für Android und iOS.

Einstein Gehirntrainer: Mit 30 Übungen fürs Gehirn

Wie fit ist dein Gehirn? Dazu gibt es in der App Einstein Gehirntrainer 30 Übungen, mit welchen man sein Gehirn fordert. In der kostenlosen Version des Einstein Gehirntrainer könnt ihr die tägliche Übung und jede Übung einmal machen. In der kostenpflichtigen Variante könnt ihr dies unbegrenzt wiederholen.

So geht es um logisches Denken, schnelles Rechnen, räumliche Vorstellungskraft und vieles mehr. Ein Beispiel gefällig: Ein Level wird mit unterschiedlicher Anzahl an Würfel gebaut, die auch übereinander liegen. Deine Aufgabe ist es nun so schnell wie möglich die korrekte Anzahl an Würfeln einzugeben. Dabei wird diese Aufgabe etliche male wiederholt, wobei das Konstrukt immer komplizierter wird.

Fordere dein Gehirn

Verschiedene Aufgaben fordern dich in Einstein Gehirntrainer von BBG Entertainment heraus

Verschiedene Aufgaben fordern dich in Einstein Gehirntrainer von BBG Entertainment heraus

Mit dem Einstein Gehirntrainer bringt mal also seine grauen Zellen wieder auf Trapp. In einer anderen Übung sieht man Objekte in einem Raum. Nun muss man sagen, aus welcher Richtung man auf diese Objekte blickt.

Desweiteren bekommt man eine umfangreiche Statistik, mit welcher man einen guten Überblick über die verschiedenen Übungen erhält und seine Schwachstellen identifizieren kann.

Einstein Gehirntrainer mit Mehrspieler Modus

Eine tolle Funktion des Einstein Gehirntrainer ist auch der Mehrspieler Modus. Hierbei wird abwechselnd dieselbe Übung gespielt. Wer nach 4 Spielen mehr Punkte hat, gewinnt das Duell. Dabei wird an einem Gerät gespielt.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Trailer zu Einstein Gehirntrainer

Nachfolgend findet ihr den offiziellen, aber leider englischsprachigen Trailer zur Einstein Gehirntrainer App. Dieser zeigt euch ebenfalls einige Übungen aus dem Spiel.

App Einstein Gehirntrainer herunterladen

Die App Einstein Gehirntrainer gibt es als kostenlose Free Version, als auch kostenpflichtig. Den Unterschied hatten wir euch bereits erklärt. In der kostenlosen App könnt ihr die Übungen nur einmal täglich machen, während die kostenpflichtige diese Einschränkung aufhebt.

Einstein Gehirntrainer für Android bei Google Play

Um die App Einstein Gehirntrainer installieren zu können, benötigt ihr mindestens Android 2.3.3. Aufgrund der Einschränkung wird die App nur mit 3,9 Sternen bewertet. Allerdings ist der Preis für eine solche App nur mehr als fair. Hier gehts zu Google Play:

Einstein™ Gehirntrainer Fre
Einstein™ Gehirntrainer Fre

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store findet ihr den Einstein Gehirntrainer als kostenlose und kostenpflichtige Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch. Nachfolgend haben wir auf die kostenlose Version verlinkt. Ihr benötigt minimum iOS 3.2. Hier gehts zum iTunes App Store:

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: