Planet of Tech

Summoners War: Packendes RPG für Smartphone und Tablet

Summoners War von Com2uS

Summoners War von Com2uS

Heute stellen wir euch mit Summoners War ein RPG vor, das auf den ersten Blick eher Casual Gamer begeistern mag, wohl aber auch das ein oder andere Element für ausdauerndere Spieler zu bieten hat. Erhältlich ist das Abenteuer für Android, iPhone und iPad.

Summoners War: Buntes RPG fürs Smartphone

Summoners War Screenshot (c) Com2uS

Summoners War Screenshot (c) Com2uS

In der Welt von Summoners War seit ihr ein begabter Beschwörer, in den große Hoffnungen gesetzt werden: Ihr sollt in der Arena gemeinsam mit euren Monstern zu großem Ruhm gelangen. Dieses Fernziel fest im Blick startet das Abenteuer auf euer persönlichen Himmelsinsel. Hier könnt ihr neue Monster beschwören, eure Lieblinge aufwerten und eure Verteidigung gegen andere Beschwörer aufbauen.

Von hier aus erreicht ihr über die Landkarte dann auch die Arena selbst. Hier könnt ihr in Duellen gegen andere Spieler eures Levels antreten oder euch gegen computergesteuerte Rivalen beweisen. Vor jedem Kampf wählt ihr hierzu, mit einem Blick auf die Aufstellung des Gegner, die Monster aus, die für euch antreten sollen und schon geht es los. Per Touchscreen wählt ihr jeweils eine der Fähigkeiten eures eigenen Monsters aus und bestimmt dann ein gegnerisches Ziel. Die Kämpfe selbst verlaufen rundenbasiert und erinnern stark an das aus der Final Fantasy bekannte Kampfsystem.

Über 800 verschiedene Monster

Neben den vielen Kämpfen liegt der Fokus dieses Spiels außerdem stark auf dem Sammeln und Trainieren der unzähligen Monster. Diese sind nicht nur nach Sternen in einzelne Stufen, sondern auch in verschiedene Elemente unterteilt. Jedes dieser insgesamt fünf Attribute hat demnach also spezifische Stärken und Schwächen. So schlägt zum Beispiel Feuer Wind, Wasser wiederum ist aber stark gegen Feuer.

Monster erhält man, indem man sie aus den verschiedenen Schriftrollen beschwört. Je nach Wert der Rolle, wird ein höherrangiges zufälliges Monster erscheinen. Weiter spezifizieren kann man seine so erhaltenen Gefährten durch das Eingravieren von Runen. Diese können je nach Kombination, die spezifischen Stärken eines Monster noch erhöhen oder seine Schwächen ausgleichen. Auch möglich ist es seine Monster zu erwecken. Hierzu bedarf es einer ganzen Reihe von unterschiedlichen Essenzen, die in verschiedenen Dungeons findbar sind. Die Suche hiernach lohnt sich allerdings: Das Erwecken erschafft ein völlig neues, besonderes Monster mit erhöhten Grundwerten und neuen Fertigkeiten.

Gameplay Video zu Summoners War

Damit ihr euch selbst einen Eindruck von der einzigartigen Welt mit all ihren Monstern machen könnt, hier ein Gameplay Video zu Summoners War:

App herunterladen

Dafür das es sich bei Summoners War um eine kostenlose App handelt, ist sie ausgesprochen umfangreich. Die Geschichte bietet viele neue Orte zur Erkundung und konfrontiert mit zahlreichen herausfordernden Bosskämpfen. Darüber hinaus gibt es weitere Dungeons, in denen man seine Monster trainieren kann. Diese sind sogar in die Quests eingebunden und winken bei erfolgreicher Beendigung, mit reichen Belohnungen. Von täglichen Missionen bis zu solchen, die mit der Handlung selbst verknüpft sind, lässt das Spiel keine Wünsche offen. Es gibt scheinbar immer etwas zu tun. Auch das Ranglisten System der Arena funktioniert.

So sieht man sich immer Spielern gegenüber, die sich etwa auf dem selben Level bewegen und ebenbürtige Gegner sind. Es besteht die Möglichkeit, durch in-App Käufe Kristalle oder Beschwörerpakete zu erwerben, nicht aber exklusive Items, die ohne die Investition von echtem Geld nicht möglich wären. Mit ausreichender Geduld an den entsprechenden Stellen ist das Spiel also auch kostenfrei ein großes Vergnügen.

App für Android im Google Play Store

Summoners War steht im Google Play Store zum kostenlosen Download bereit. Die erforderliche Android-Version hierfür ist 2.3 oder höher.

Summoners War: Sky Arena
Summoners War: Sky Arena
Entwickler: Com2uS
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Das Spiel ist auch im iTunes App Store kostenlos erhältlich und Bedarf zum Download mindestens iOS 6 oder höher. Es ist mit iPhone, iPad und iPod touch kompatibel.

Summoners War: Sky Arena
Summoners War: Sky Arena
Entwickler: Com2uS Corp.
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: