Planet of Tech

Stick Hero: Erreiche die nächste Plattform – App für iOS und Android

Stick Hero von Ketchapp

Stick Hero von Ketchapp

Mit der App Stick Hero ist Ketchapp eine weitere Suchtspiele App für Android und iOS gelungen. Das Spielprinzip ist einfach wie genial und die Grafik sehr minimalistisch gehalten. Erst vor kurzem hatten wir euch die Spiele App 2 Cars vorgestellt, die ebenfalls von den gleichen Entwicklern stammt.

Stick Hero gibt es nun schon seit einigen Wochen und ist bei den Spielern extrem beliebt. Auch hierbei gilt es lediglich einen möglichst hohen Highscore zu erreichen. Dabei kann man seinen Highscore mit den anderer Spieler und seiner Freunde vergleichen.

Was genau eure Aufgabe in Stick Hero ist und wie das Spielprinzip genau funktioniert, all das haben wir im nachfolgenden App Review für Android und iOS zusammengefasst.

Stick Hero: Knacke den Highscore

Stick Hero Screenshot - (c) Ketchapp

Stick Hero Screenshot – (c) Ketchapp

In Stick Hero ist die Steuerung innerhalb weniger Sekunden erlernt. So muss man mit einem Strichmännchen mit roter Schleife auf die nächsten Blöcke bringen. Dabei muss man auf den Bildschirm drücken und halten. Dabei darf der nun entstehende Strich, wie links im Screenshot zu sehen, nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang sein.

Der nächste Block ist dabei unterschiedlich breit. Wenn dieser sehr schmal ist, darf man nicht allzu sehr abweichen. Deine Aufgabe ist es nun von Block zu Block zu gelangen. Während der Stick Hero nun auf den nächsten Block geht, muss man auf den Bildschirm tippen, um dessen Seite zu ändern und die Kirschen einzusammeln. Mit diesen können weitere Helden freigeschaltet werden.

Nur noch einen Versuch

Wenn man Stick Hero spielt, dann sorgt der Suchtfaktor dafür, dass man nur noch einen weiteren Versuch machen will. Etwas nervig ist jedoch die Werbung, die als teilweise sehr störend empfunden werden kann. Um weitere Helden freizuschalten, braucht man Kirschen, die es im Spiel zu sammeln gilt. Wer nicht solange spielen will, um weitere Spielfiguren freizuschalten, kann auch zum In-App-Kauf greifen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

App kostenlos herunterladen

Das Spielprinzip von Stick Hero ist einfach wie genial. So tippt man auf den Bildschirm, um eine Art Brücke zur nächsten Plattform zu schaffen. Dabei heißt es das richtige Timing zu treffen, denn wenn der Stange zu kurz oder lang ist, fliegt man herunter.

Etwas nervig in der App Stick Hero für iPhone, iPad und Android ist jedoch die Werbung, die nahezu die komplette Zeit aktiv bleibt. Weiterhin können zwar weitere Charaktere freigeschaltet werden, wofür jedoch Kirschen benötigt werden. Diese gibt es nur selten im Spiel und schnell kann man deswegen den Weg auf die nächste Plattform nicht schaffen. Trotz allem sorgt das Spiel mit seinem Suchtfaktor dafür, dass man es dann einfach nicht mehr weglegen will. Wir können euch Stick Hero nur weiterempfehlen.

Stick Hero für Android im Google Play Store

Bereits über 5 Millionen mal wurde Stick Hero für Android im Google Play Store bereits heruntergeladen. Durch das einfache Spielprinzip hat sich die App bewährt. Benötigt wird Android 2.3 oder höher. Hier gehts zum Google Play Store:

Stick Hero
Stick Hero
Entwickler: Ketchapp
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Stick Hero ist für iPhone, iPad und iPod Touch ab iOS 4.3. Allerdings kam durch das letzte Update ziemlich nervige Werbung hinzu, wodurch das Spiel mit ziemlich schlechten Bewertungen versehen worden ist.

Stick Hero
Stick Hero
Entwickler: Ketchapp
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: