Planet of Tech

Best Fiends: Match-3 trifft Sammelkartenspiel – App für Android und iOS

Best Fiends von Seriously

Best Fiends von Seriously

Das Match-3 und Sammelkartenspiel Best Fiends steht seit kurzer Zeit für Android und iOS zum Download bereit. Best Fiends? Nein, wir haben uns nicht verschrieben und das Spiel heißt wirklich so, wenn auch das Wortspiel gewünscht ist.

Wenn man die App in wenigen Worten zusammenfassen würde, dann handelt es sich hierbei um ein Match-3 Sammelkartenspiel auf Levelbasis. Da das Spiel kostenlos heruntergeladen werden kann, gibt es natürlich In-App-Käufe.

Ob sich der Download von Best Fiends lohnt und was genau eure Aufgabe ist, erfahrt ihr im nachfolgenden App Review zur Spiele App, die es für iPhone und iPad sowie Android zum kostenlosen Download gibt.

Best Fiends: Erfülle die Anforderungen je Level

Best Fiends Screenshot - (c) Seriously

Best Fiends Screenshot – (c) Seriously

Zunächst haben wir bei Best Fiends an eine weitere Umsetzung einer App gedacht, die so ähnlich wie Battle Camp ist. Allerdings ist das Spielprinzip doch unterschiedlich, wenn auch Gemeinsamkeiten vorliegen.

Zu Beginn startet ihr lediglich mit einem “Fiend” und das Spiel ist in Level aufgeteilt. Jedes Level stellt dabei bestimmte Herausforderungen an den Spieler. Entweder muss eine bestimmte Anzahl einer Sorte abgeerntet werden oder vernichte Nackschnecken vom Rumpelberg.

Nach jedem Level kannst du Truhen öffnen, in welchem sich Diamanten oder Meteormilben befinden. Mit diesen kannst du deine mutigen Bewohner wachsen lassen, sodass diese stärker werden.

Puzzle Elemente mit toller grafischer Umsetzung

Best Fiends kann vor allem durch seine grafische Umsetzung überzeugen sowie mit seinen dutzenden Leveln. Für jedes Level setzt man Energie ein, die nach bestimmer Zeit wieder aufgefüllt wird. Weiterhin hat man für jedes Level in Best Fiends nur eine bestimmte Anzahl an Zügen zur Verfügung.

Auf einem Spielfeld räumt man Gegenstände unterschiedlichster Farbe ab und verdient sich zudem Juwelen und Schlüssel. Umso mehr Fiends man besitzt, desto mehr Spezialfertigkeiten stehen zur Verfügung. Die Fiends haben zudem unterschiedliche Farben. Räumt man Gegenstände dieser Farbe ab, ist deren Angriff auf die Nacktschnecken größer und diese erleidet mehr Schaden.

Weiterhin können die Objekte bei der App Best Fiends über alle Richtungen verbunden werden, also auch diagonal. Umso länger die Kette ist, desto höher der Comboschaden.

Trailer zu Best Fiends

Zum Abschluss wollen wir euch den offiziellen Trailer zur App Best Fiends nicht vorenthalten, denn dieser ist wirklich toll gelungen und zeigt zahlreiche Gameplay Sequenzen aus dem Spiel. Auch wenn ihr zu Beginn nicht alle fünf Bewohner habt, kommt es zur Lösung der einzelnen Level auf eine gute Strategie an. Hier das Best Fiends Trailer Video:

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Auch Best Fiends mit In-App-Käufen

Leider kommt auch Best Fiends schnell an seine Grenzen, denn ohne In-App-Käufe muss man immer wieder Pausen einlegen und kommt nicht so schnell voran. Auch wenn man im Spiel diverse Diamanten sammeln kann, so reichen die Meteormilben lange nicht aus, um seine Bewohner wachsen zu lassen.

Weiterhin muss man nach wenigen Levels Wartezeiten einplanen, wenn die Energie aufgebraucht ist. Wer es nicht mit der maximal möglichen Anzahl an Zügen schafft, kann sich via In-App-Kauf noch 5 weitere Züge holen.

App herunterladen

Die Best Fiends App für Android und iOS macht durchaus Spaß und kann mit einer gelungenen Grafik überzeugen. Die Level sind abwechslungsreich und teilweise sehr knifflig. Nur mit der richtigen Strategie bekommt man ein Level auch gelöst. Das Sammeln der Meteormilben und wachsen lassen der Tiere verleit dem Spiel seinen ganz eigenen Charme.

Nervig ist jedoch der Einsatz der In-App-Käufe, die nur allzu häufig den Spielfluss stören. Zwar bekommt recht viel Premium Währung in Form von Juwelen, aber wer schneller vorankommen will, dem wird die Menge keinesfalls ausreichen. Dadurch, dass die Level zufallsbasiert sind, kann man in Best Fiends Glück, aber auch Pech haben.

Best Fiends könnt ihr für Android und iOS im jeweiligen Store kostenlose herunterladen. Nachfolgend haben wir die Links zum Spiel für euch:

Best Fiends für Android im Google Play Store

Mit 3,9 Sternen kommt Best Fiends für Android im Google Play Store mittelgut bei den Spielern an. Das hat vor allem mit Problemen und Abstürzen zu tun, teilweise wird auch das von uns bemängelte Prinzip der In-App-Käufe angesprochen. Hier gehts zum Download:

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Als spaßig aber teuer beschreiben einige Spieler Best Fiends im iTunes App Store. Diverse In-App-Käufe sorgen dafür, dass man schnell mal Geld ausgeben soll. Benötigt wird für Best Fiends mindestens iOS 7 und ist für iPhone, iPad und iPod Touch erhältlich.

Best Fiends Puzzle-­Abenteuer
Best Fiends Puzzle-­Abenteuer
Entwickler:
Preis: Kostenlos+

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Wiegner Hans- Jürgen
Gast
Wiegner Hans- Jürgen

Warum geht Best fiends nach Level 221 nicht mehr zu laden.Liegt es am Handy ????

Anonym
Gast
Anonym

Warum läßt sich das Spiel nach dem update nicht mehr laden.bin bei 221 stecken geblieben? ???

drag
Gast
drag

Hallo, hatte mir die app auch auf mein samsung tab3 geladen und ausser einem minibildchen nur einen schwazen bildschirm, wie schon andere in der app-bewertung schreiben. habe kein zugemülltes tab u. es ist auch das erste mal, dass so was passiert. reicht das system nicht aus oder was ist das problem? früher standen meistens die systemanforderungen bei d. apps. das spart man wohl ein. würde mich über ne antwort freuen, weils doch ärgerlich ist.