Planet of Tech

gutefrage.net nun auch als App für Android und iOS erhältlich

gutefrage.net App

gutefrage.net App

Die Seite gutefrage.net kennt vermutlich jeder, mittlerweile gibt es auch die passende App für Android und iOS. Hierbei handelt es sich um eine Ratgeber Community, in welcher Fragen gestellt und beantwortet werden können.

In Deutschland gehört die Seite zu den größten ihrer Art und täglich werden hunderte Fragen gestellt und Antworten gepostet. Mit der App bekommt man nun auch von unterwegs Zugriff auf seinen gutefrage.net Account, kann Fragen stellen und andere Fragen beantworten.

Was euch sonst noch alles so in der kostenlosen App für Android und iOS erwartet, findet ihr im nachfolgenden App Review zusammengefasst.

gutefrage.net: Die große Ratgeber Community

Stelle deine Fragen direkt aus der App heraus - (c) gutefrage.net GmbH

Stelle deine Fragen direkt aus der App heraus – (c) gutefrage.net GmbH

Wer auf gutefrage.net geht, der will seine Frage beantwortet haben oder anderen Mitgliedern auf seinem Expertengebiet eine Antwort geben. Mit der App ist dies nun einfacher denn je und so auch von unterwegs auf diese zugreifen.

Da die App natürlich an Smartphones und Tablets angepasst ist, ist somit das Schrieben von neuen Fragen oder Antworten sowie der Zugriff auf sein Profil problemlos möglich, wozu wir später nochmal eingehen werden.

Im Screenshot links ist zu sehen, wie eine neue Frage gestellt werden kann. Dazu legt man Schlagworte fest und postet die Frage in der entsprechenden Kategorie. Möglich ist es zudem Bilder ebenfalls hochzuladen, um die Frage zu verdeutlichen. Außerdem können Themen gewählt und verwaltet werden, wozu man benachrichtigt werden will.

App mit Verbesserungspotenzial

Allerdings hat die App noch einiges an Verbesserungspotenzial. So konnten wir keine Suche in der Android Version finden. Weiterhin gibt es hier häufige Abstürze, die die Nutzung ein wenig trüben. Auch das Editieren von Fragen und Antworten ist nach dem Abschicken nicht möglich.

Zudem fehlen einige Informationen, die auf der normalen Website dargestellt werden wie beispielsweise die Punkte. Das Profil in der iOS Version wurde nunmehr erweitert und hier sieht man schon, wieviele Punkte auf den nächsten Status fehlen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Logge dich mit deinem gutefrage.net Account ein

Wer bereits einen gutefrage.net Account besitzt, kann sich mit diesem ganz einfach einloggen. Wer ein iPhone oder iPad mit Touch-ID besitzt, der kann sich auch mit seinem Fingerabdruck einloggen. Bei Android ist das natürlich nicht möglich.

Erhalte Meldungen zu Antworten auf deine Fragen und mehr - (c) gutefrage.net

Erhalte Meldungen zu Antworten auf deine Fragen und mehr – (c) gutefrage.net

In seinem Profil bekommt man dann zahlreiche Informationen dargestellt zund im Meldungen-Center ist man stets auf dem neusten Stand. Allerdings auch hier bisher nur in der iOS Version, aber wir hoffen natürlich, dass gutefrage.net seine App auch im Google Play Store für Android in Kürze updatet.

App kostenlos herunterladen

Im Großen und Ganzen ist die gutefrage.net App eine Must Have App für alle Mitglieder, die auch unterwegs Fragen stellen oder beantworten wollen. Auch wenn es hier und da Probleme gibt, so arbeiten die Entwickler stets an neuen Updates. Für iOS gab es erst kürzlich ein großes Update, welches zahlreiche neue Funktionen integriert.

Nachfolgend findest du noch die Download Links für die gutefrage.net App für Android, iPhone und iPad.

gutefrage.net für Android im Google Play Store

Im Google Play Store kommt die gutefrage.net App mit 3,6 Sternen nur bedingt an. Da es noch einiges an Verbesserungspotenzial gibt, unter anderem Suchfunktion und fehlende Dinge, schneidet die App nun mittelgut ab. Außerdem kann auf älteren Geräten diese gar nicht installiert werden, denn Android 4 wird vorausgesetzt.

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store kann gutefrage.net für iPhone, iPad und iPod Touch heruntergeladen werden. Benötigt wird iOS 7 oder höher. Am 5. Dezember 2014 kam ein großes Update heraus, dass zahlreiche neue Funktionen integriert hat. Allerdings gibt es noch immer die ein oder anderen Abstürze.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "gutefrage.net nun auch als App für Android und iOS erhältlich"

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
scaya1990
Gast

Hi ho ihr da draußen 😉
Suche nette Nachbarn, besuche regelmäßig.
Liebe grüße
scaya1990