Planet of Tech

Peggle Blast: Puzzle Spaß für Android, iPhone und iPad

Peggle Blast von EA

Peggle Blast von EA

Wer auf Puzzle Spaß steht, der sollte sich einmal Peggle Blast für Android, iPhone und iPad anschauen. Dieses hat uns ein wenig an Papa Pear Saga erinnert, welches von King veröffentlicht worden ist. Peggle Blast stammt von den Machern von Plants vs Zombies und Bejeweled.

In Peggle Blast ist es eure Aufgabe mittels Kugeln Spielsteine abzuräumen oder Eier aufzubrechen. Neben einer guten Strategie braucht man hierbei eine Menge Glück. Nur dann sind auch drei Sterne in den Levels möglich. Auch die grafische Umsetzung kann überzeugen.

Was ihr sonst noch so in Peggle Blast machen müsst, haben wir im nachfolgenden App Review zusammengefasst. Wir würden uns auch über deine Meinung zur Spiele App für Android und iOS in den Kommentaren freuen.

Peggle Blast: Mit Glück zur 3 Sterne Lösung

Peggle Blast Screenshot - (c) EA

Peggle Blast Screenshot – (c) EA

Bei Peggle Blast startet ihr stets mit einer bestimmten Anzahl an Kugeln. Mit diesen muss man, wie links im Screenshot zu sehen, Spielsteine abräumen. Wenn man den richtigen Winkel trifft, kann die Kugel diesen Weg entlangrollen und so zahlreiche Spielsteine mit einem Zug abräumen.

Trifft man am Ende auch noch dne Topf, bekommt man eine zusätzliche Kugel geschenkt. Ziel ist es vor allem die orangenen Spielsteine abzuräumen. Allerdings ist die Anzahl der Kugeln stark begrenzt, sodass man hier eine Menge Glück braucht. Eine Lösung gibt es entsprechend auch nicht, denn schon die kleinste Abweichung sorgt dafür, dass sich das Level anders entwickelt.

Neben den orangenen Spielsteinen gibt es auch blaue, die lediglich den Weg versperren sowie grüne, lila und weitere, die stets besondere Funktionen aufweisen. Entsprechend ist Peggle Blast unvorhersehbar, was das Ganze nur noch schwieriger macht zu lösen.

Mit jeder Menge Spielspaß

Versuche Stilschüsse zu erreichen, denn diese bringen zusätzliche Bonuspunkte ein. Am Ende kommt das stets zum explosiven Fever, wo alle restlichen Kugeln herausgeschossen werden und dann in den Töpfen landen. Auch hier hat das Ganze wieder mit enorm viel Glück zu tun.

Peggle Blast ist also ein spannendes Abenteuer mit einer tollen Grafik und Effekten. Diverse unterschiedliche Level und Ziele sorgen für stundenlangen Spielspaß. Nervig sind die Helfer, die es zumeist nur gegen einen In-App-Kauf gibt. Nur mit diesen wird es später einfacher eine 3 Sterne Lösung zu erreichen, sonst muss man sehr viel Glück haben.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Trailer zu Peggle Blast

Abschließend haben wir hier noch den offiziellen Trailer zum Spiel, der bereits eine Menge Gameplay Szenen beinhaltet. Das Video wollen wir euch deswegen nicht vorenthalten:

Jetzt die App herunterladen

Die ersten Level von Peggle Blast haben uns sehr gut gefallen. Auch grafisch und vom Spielprinzip her konnte uns die App überzeugen. Die Steuerung ist einfach zu erlernen und unterschiedliche Ziele, um ein Level zu schaffen, sorgen für Abwechslung. Allerdings sind die Möglichkeit 3 Sterne in jedem Level zu erreichen nach einiger Zeit sehr schwierig zu meistern, wenn man nicht auf die Helfer setzt, die es vorrangig nur über einen In-App-Kauf gibt.

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Mit gerade einmal 2 Sternen kommt Peggle Blast im  iTunes App Store überhaupt nicht gut an, was vor allem an den Free2Play Spielprinzip liegt. Bereits nach einigen Levels schafft man ohne die Helfer kaum noch die drei Sterne zu bekommen. Benötigt wird mindestens iOS 7, um die App installieren zu können.

Peggle Blast
Peggle Blast
Entwickler: Electronic Arts
Preis: Kostenlos+

Peggle Blast für Android im Google Play Store

Im Google Play Store ist das Spiel mit 4,1 Sternen relativ gut bewertet worden.  Allerdings wird Android 4 oder höher benötigt, sodass ein neueres Smartphone bzw. Tablet notwendig ist. Hier gehts zum Download:

Peggle Blast
Peggle Blast
Entwickler: ELECTRONIC ARTS
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: