Planet of Tech

Starlit Adventures: Abenteuer-Plattform-Spiel mit Puzzle-Elementen

Starlit Adventures von Spil Games

Starlit Adventures von Spil Games

Heute stellen wir euch das Abenteuer-Plattform Spiel Starlit Adventures für Android, iPhone und iPad vor. Dieses überzeugt nicht mit einer sehr kindlichen Grafik, sondern vor allem durch seine abwechslungsreichen Level, die zum Puzzeln einladen.

Während die ersten Level noch einfach ausschauen, wird es nach und nach immer komplizierter und umfangreicher. Auch wir hatten nach dem ersten Level gedacht, dass es für die jüngere Zielgruppe ist, aber umso weiter wir im Level fortgeschritten sind, desto mehr wurden wir süchtig nach dem Spiel. Was euch alles in Starlit Adventures erwartet, erfährst du im nachfolgenden App Review.

Starlit Adventures: Ein Spiel mit zahlreichen Facetten

Starlit Adventures Screenshot - (c) Spil Games

Starlit Adventures Screenshot – (c) Spil Games

Das Spielprinzip von Starlit Adventures ist einfach. Wie in einem Plattformspiel üblich kann man sich nach links bzw. rechts bewegen. Zusätzlich kann man auch graben. Weiter gibt es verschiedene Outfits, die jeweils eigene Spezialkräfte haben. So bringt der Abenteuer-Anzug die Möglichkeit zu springen, während du mit dem Zerstörungsnazug Bomben legen kannst. Während die Bewegung über Buttons am unteren Rand erfolgt, setzt du die Spezialkräfte durch Wischbewegungen im Spielbildschirm ein.

Zusammen mit diesen Spezialkräften versuchst du möglich alle Punkte einzusammeln. In jedem Level kann man zudem bis zu drei Sterne verdienen. Dabei muss man die Sterne aufsammeln, die sich im Level befinden. Insgesamt bietet euch Starlit Adventures Spielspaß in 64 Level, aufgeteilt in 8 Welten. Starlit Adventures ist also ein Spiel mit zahlreichen Facetten.

Hinzu kommt die Abwechslung der einzelnen Level. Vor allem in Verbindung mit den Anzügen versucht man das Level möglichst vollständig abzuschließen und natürlich will man auch alle drei Sterne verdienen.

Stickeralben, Erfolge, Erfahrung

Auch außerhalb der Level versucht Starlit Adventures für Abwechslung zu sorgen. So kann man Packs öffnen, um Sticker zu bekommen. Diese Sticker klebt man dann in sein Stickeralbum ein. Mittels Erfolgen soll der Langzeitspielspaß hoch gehalten werden und mittels Erfahrung kann man in der Stufe aufsteigen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Wenn man ein Level jedoch nicht schafft, weil man durch eine der zahlreichen Gefahren getötet wird, so verliert man ein Leben. Diese laden sich zwar nach gewisser Zeit wieder auf, aber unter Umständen muss man trotzdem eine Pause einlegen.

Gameplay Trailer zu Starlit Adventures

Damit du dir ein besseres Bild von Starlit Adventures machen kannst, haben wir noch den offiziellen Gameplay Trailer für euch. Darin sind zahlreiche Szenen auch aus späteren Leveln zu sehen und du siehst schon zahlreiche Spezialkräfte der Anzüge. Hier das Video:

Jetzt kostenlos herunterladen

Wir können euch Starlit Adventures wirklich nur ans Herz legen. Das Abenteuer-Plattform-Spiel ist dabei nicht nur für Kinder interessant, sondern dank abwechslungsreicher, kniffliger Level auch für ältere Spieler geeignet. Da das Spiel zahlreiche In-App-Käufe beinhaltet, ist es zwar nicht für Kinder geeignet, auch wenn die niedlichen Charaktere und bunte Grafik dafür sprechen würde.

Das Spielprinzip ist einfach erklärt. Die Jagd nach den drei Sternen pro Level und das Aufsammeln aller möglichen Gegenstände sorgen bei Starlit Adventures für Suchtgefahr. Das Spiel ist von Spil Games für Android und iOS veröffentlicht worden.

Starlit Adventures für Android im Google Play Store

Starlit Adventures kann im Google Play Store ab Android 4 heruntergeladen werden. Dabei kommt das Spiel mit 4,7 Sternen sehr gut an. Zum Google Play Store:

Starlit Adventures (c)
Starlit Adventures (c)
Entwickler: Games_Labs
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store kann Starlit Adventures kostenlos heruntergeladen werden. Es gibt jedoch noch zahlreiche In-App-Käufe, die jedoch optional sind. Benötigt wird zur Installation iOS 7 oder höher. Starlit Adventures ist auf dem iPhone, iPad und iPod touch spielbar.

Starlit Adventures (c)
Starlit Adventures (c)
Entwickler: SPIL GAMES
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: