Planet of Tech

Mr Square – Niedliches Schiebe-Spiel für Zwischendurch

Mr Square von Ludic Side Game Studio

Mr Square von Ludic Side Game Studio

Heute stellen wir euch das wirklich niedlich gestaltete Spiel Mr Square für Android, iPhone und iPad vor. Aber lasst euch vom ersten Anschein nicht täuschen, die App hält die ein oder andere Herausforderung bereit.

Mr Square: Rätselspaß in niedlichem Gewand

Mr Square Screenshot - (c)Ludic Side Game Studio

Mr Square Screenshot – (c) Ludic Side Game Studio

Spielprinzip und Steuerung sind selbsterklärend. Mit einem Bewegung über den Touchscreen gibt der Spieler die Richtung an, in die sich der niedliche Mr Square bewegen soll. Er gleitet hierbei so lange, bis er von einem Hindernis oder einer Wand gestoppt wird und hinterlässt eine Spur roter Quadrate.

Ziel des Spiels ist es, alle Felder eines jeden Levels rot einzufärben. An zu überzeugen fängt das Spiel ab dem Erreichen des zweiten Kapitels. Ab hier steuert ihr nun nämlich nicht mehr nur ein Quadrat, sondern zwei gleichzeitig. Jede Bewegung wird nun also doppelt ausgeführt, was nicht nur zur Folge hat, dass sich die einzelnen Kästchen zweimal so schnell füllen, sondern ihr eure Züge auch viel weiter vorausplanen müsst. Nicht selten verbaut man sich so selbst seinen Weg.

Trial and error

Auch die nächsten Kapitel halten innovative Neuerungen bereit. So werden zum Beispiel Portale ergänzt, die das putzige Viereck von einer Ecke in die andere beamen, oder Richtungsfelder, deren Vorgaben sich nicht zu wiedersetzen sind.

Während sich einige Level gleich beim ersten Versuch lösen lassen, scheinen andere nach etlichen gescheiterten Versuchen unlösbar. Angenehm ist hier der Button in der oberen rechten Ecke, mit dem sich das Level sofort neu starten lässt. Eine Begrenzung durch Leben oder ähnliches gibt es also nicht. Jeder kommt mal an den Punkt, an dem er wirklich nicht weiter weiß, aber auch hier bietet das Spiel Abhilfe.

Eine kleine, verdächtig wie Einstein aussehende Figur, am unteren Bildschirmrand ist gerne bereit euch im Tausch gegen eine Glühbirne den richtigen Weg zu weisen. Hierbei ist zu beachten, dass man bloß über eine kostenfreie Lösung verfügt. Jede weitere ist dann gegen echtes Geld als in-App Kauf erhältlich.

 Gameplay Video zu Mr Square

Damit ihr euch selbst einen Eindruck vom Spielprinzip und den ersten Levels, die auf euch warten machen könnt,  hier ein Gameplay Video zu Mr Square:

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

App herunterladen

Das Spiel überzeugt mit liebenswertem Design und großen Ideenreichtum. Mit jedem neuen Kapitel kommen neue Erweiterungen hinzu, die kreative Kniffe einbauen und das eigentlich so simple Spielprinzip abwechslungsreich und erfischend gestalten. Verzichtete man auf die als in-App Käufe zur Verfügung stehenden weiteren Figuren, bleibt das Spiel außerdem vollkommen kostenlos, da die nächsten Kapitel mit der Währung innerhalb des Spiels freigeschaltet werden können.

Wem das alles noch nicht genug ist, dem steht zusätzlich noch der Workshop Modus offen. Hier können nicht nur eigene Level gestaltet werden, sondern auch die anderer Spieler ausprobiert werden. Für eine kostenlose App sind die Möglichkeiten also schier unendlich.

Mr Square für Android im Google Play Store

Im Google Play Store ist Mr Square als kostenloser Download erhältlich. Die erforderliche Android-Version hierfür ist 2.3.3 oder höher,

Mr. Square
Mr. Square
Entwickler: Ludic Side
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Die App steht außerdem auch kostenlos im iTunes App Store zu Verfügung. Die Installation erfordert mindestes iOS 6 und wurde sowohl für das iPhone, als auch das iPad konzipiert.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: