Planet of Tech

Splash Cars: Färbe die Welt – App für Android, iPhone und iPad

Splash Cars von Craneballs

Splash Cars von Craneballs

Heute stellen wir euch die Spiele App Splash Cars für Android, iPhone und iPad vor, in der ihr die Welt mit einem Auto einfärben müsst. Die Spiele App ist hierbei für Smartphone und Tablet verfügbar.

Ziel des Spiels Splash Cars ist es die langweilig graue Welt einzufärben, indem ihr mit eurem Auto durch die Welt fahrt und Farben aus eurem Auspuff versprüht. Das sorgt nicht nur für Spaß, sondern lässt auch die triste Welt erstrahlen. Aber nicht jeder ist für diesen Spaß zu haben und die Cops sind euch direkt auf den Fersen. Also geschickt durch die Welt navigieren und diese abhängen. Aber aufgepasst: Dir steht nur ein begrenzter Benzintank zur Verfügung, sodass du genau überlegen musst, wie du vorgehen willst, um möglichst große Teile einzufärben.

Splash Cars: Schluss mit der grauen Welt

Splash Cars Screenshot - (c) Craneballs

Splash Cars Screenshot – (c) Craneballs

Splash Cars macht Spaß, denn hier färbst du eine triste graue Welt in eine farbenfrohe. Doch nicht jeder ist der gleichen Auffassung wie du. Reinigungsfahrzeuge entfernen deine Farben, Polizeiwagen verfolgen dich mit dem Ziel zu behindern oder gänzlich auszuschalten. Eine weitere Limitierung ist der Benzintank. Dadurch, dass du mit einem Auto durch die Welt fährst, geht dir irgendwann das Benzin aus. Zwar kannst du dieses zwischendurch auffüllen, aber nicht unbegrenzt.

Indem du neben Gebäuden herfährst, werden diese in Gänze eingefärbt. Ziel ist es eine bestimmte Prozentzahl des Levels einzufärben. Kollidierst du hierbei mit Objekten, beschädigst du dein Fahrzeug und wirst langsamer. Im Laufe des Spiels schaltest du auch Power-Ups frei, mit welchen du beispielsweise ein größeres Auto für kurze Zeit bekommst und so eine deutlich größere Fläche einfärbst. In jedem Level kannst du bis zu drei Sterne verdienen, die unterschiedliche Belohnungen bringen. Ein Stern von den dreien sorgt auch immer für das Freischalten des nächsten Levels. Die anderen zwei sind unterschiedlich. So kannst du Münzen erhalten, genauso wie das Auffüllen deiner Energie und vieles mehr. Auch schaltest du so das nächste Auto frei, dass nicht nur schneller ist, sondern teilweise auch mehr Sprit fassen kann.

Stundenlanger Spielspaß

Doch das einfärben ist gar nicht so einfach, denn Reinigungsfahrzeuge entfernen auch immer wieder einen Teil, wenn du diese nicht ausschaltest. Aber auch das kostet Zeit. Teilweise kann man zunächst gar nicht alle drei Sterne verdienen, sondern muss erstmal weiterspielen und später das Level wiederholen. Aber auch hier muss man aufpassen, denn man hat nur begrenzt Energie zur Verfügung. Dutzende unterschiedliche Welten gilt es in Splash Cars zu befahren und erfolgreich zu bewältigen. Wir können euch die App nur empfehlen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Trailer Video zu Splash Cars

Zum Abschluss haben wir noch das offizielle Trailer Video zum Spiel, sodass du dir hier einen guten Eindruck vom Spielprinzip machen kannst. Hier das Trailer Video:

App herunterladen

Splash Cars ist ein spaßiges Spiel für Zwischendurch, in der du strategisch vorgehen musst, um möglichst große Teile der Welt einzufärben. Das erzeugt einiges an Nervenkitzel, wenn der Benzintank sich dem Ende neigt. Nun heißt es schnell noch einen Benzinkanister finden oder sich überlegen, ob man einmalig weiterspielen will oder lieber ganz aufhört.

Finanziert wird Splash Cars über Werbung und In-App-Käufe. So kann man später Energie dazukaufen, Wagen bereits schneller freischalten und vieles mehr. Entsprechend kommt man im Spiel deutlich schneller voran. Dutzende Welten und zahlreiche Fahrzeuge stehen dabei zur Verfügung, die Schritt für Schritt freigeschaltet werden. Splash Cars ist für Android, iPhone und iPad verfügbar und kann im Google Play Store sowie iTunes App Store kostenlos heruntergeladen werden.

Splash Cars für Android im Google Play Store

Seit wenigen Tagen gibt es Splash Cars nun auch endlich im Google Play Store für Android. Hier kommt das Spiel auf 4,6 Sterne. Zur Installation wird Android 4 oder höher benötigt. Zum Google Play Store:

Splash Cars
Splash Cars
Entwickler: Craneballs
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store kann Splash Cars kostenlos heruntergeladen werden. Das Spiel ist für das iPhone, iPad und iPod touch verfügbar. iOS 7 oder neuer wird jedoch benötigt, um die App installieren zu können. Auch hier finanziert sich das Spiel über In-App-Käufe.

Splash Cars
Splash Cars
Entwickler: Craneballs s.r.o.
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: