Planet of Tech

Panthera Frontier: Kommandiere ein Raumschiff mit deinem Windows Phone

Panthera Frontier von Extend Interactive Co.

Panthera Frontier von Extend Interactive Co.

Wer wünscht sich kein Raumschiff, welches durch die weiten des Alls fliegt und mit deiner Hilfe böse Weltraumpiraten wegpustet. In Panthera Frontier bist du der Kapitän eines Space Shuttles und mit deiner tierischen Crew in den dunklen Weiten des Universums unterwegs.

Extend Interactive Co. hat mit Panthera Frontier ein exzellentes 2D-Strategiespiel für das Windows Phone entwickelt. Es ist zwar noch nicht ganz fertig, jedoch gibt es schon jetzt eine großartige Aussicht auf das, was noch kommt. Doch was das Game jetzt schon alles kann, erfahrt ihr hier im Review.

Panthera Frontier: Simples Spielprinzip, hohes strategisches Potenzial 

Panthera Frontier Screenshot -(c) Extend Interactive Co.

Panthera Frontier Screenshot -(c) Extend Interactive Co.

In Panthera Frontier geht es darum, mit seinem Raumschiff samt Crew das Universum zu erkunden und dabei dem bösen Wolf-Imperium Einhalt zu gebieten. Dazu muss natürlich gekämpft werden, was in Panthera Frontier recht einfach ist, jedoch viel strategisches Potenzial bietet. Man bemannt seine Kanonen, wartet bis sie aufgeladen sind und schießt dann die entsprechende Waffe an einen beliebigen Ort des gegnerischen Schiffes. Dabei sollte man jedoch strategisch vorgehen.

Panthera Frontier bietet nämlich vier verschiedene Waffentypen in unterschiedlicher Stärke und unterschiedlichen Zusätzen wie Feuer oder Giftschaden. Jeder Waffentyp hat außerdem ein anderes Schadensmuster. Normale Kanonen werden zum Beispiel erst vom Schild abgeblockt, während sich Raketen einfach einen Weg ins Schiff bahnen. Darum ist es wichtig, seine Waffen in Kämpfen gezielt und richtig getimet einzusetzen, um maximalen Schaden auszuteilen.

Verwalte dein Schiff und deine Crew

Um für den Kampf gegen das rebellische Wolf Imperium und aufständische Weltraumpiraten gewappnet zu sein, musst du dein Schiff stehts mit den besten Modulen ausrüsten, die du in die Finger bekommst. Dabei musst du deinem Schiff eine Kommandobrücke zuweisen, neue Antriebe einbauen, verbesserte Schilde und natürlich auch einige von fast 40 Waffen verwenden. Die meisten Teile kann man sich dabei in Weltraumshops für normale In-Game-Währung kaufen oder schneller in der Spacemall mit, durch Echtgeld aufstockbare, Diamanten erstehen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Gleichzeitig steht und fällt der Kampf gegen feindliche Schiffe auch mit deiner Crew. Je länger ein Mitglied eine bestimmte Sache macht, zum Beispiel eine Kanone betätigen, desto besser wird sein Skilllevel und er verbessert so die Gesamtleistung deines Schiffes. So können gut ausgebildete Monteure während eines Kampfes wichtige Module deines Schiffes reparieren, während Abwehrspezialisten deine Schilde schneller aufladen.

Trailer des Entwicklers zu Panthera Frontier

Um einen kleinen Eindruck von diesem Game zu bekommen, haben wir euch hier einen Trailer zu Panthera Frontier verlinkt, welcher deutlich zeigt, dass das Spiel schon jetzt großes Potenzial hat. 

App herunterladen

Panthera Frontier überzeugt mit seinem taktischen Kampfsystem, welches Strategen durchaus herausfordert. Dazu kommt die wunderbare Optik und ein enormer Spielumfang. Man kann Stunden damit verbringen von Planet zu Planet zu springen und die Galaxie langsam zu erkunden, wodurch man Schritt für Schritt sein eigenes Schiff und die Crew verbessert. Allerdings zeigt sich an einigen Stellen, dass das Spiel noch nicht ganz fertig ist und noch immer in der Beta-Phase steckt. Jedoch sind das nur kleine Dinge, welche von der großartigen Weltraumreiserei überschattet werde. 

Panthera Frontier für Windows Phone im Windows Store

Das Game ist kostenlos im Windows Store erhältlich. Für den Download benötigt man mindestens Windows Phone 7. Aktuell hat Panthera Frontier eine Bewertung von 4.1 Sternen. Zum Windows Store:

Panthera Frontier
Panthera Frontier
Entwickler: Extend Interactive Co.Ltd.
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: