Planet of Tech

slither.io: Mehrspieler Schlangen Spiel mit Suchtgefahr – Auch als App für Android und iOS

slither.io von Thorntree Studios

slither.io von Thorntree Studios

slither.io ist der neue Mehrspieler-Spaß, in welchem ihr gegen andere Spieler antretet, um die größte Schlange in der Welt zu werden. Dabei sorgt slither.io mit seinem einfachen, aber mit Taktik und Glück gespickten Spielprinzip für eine hohe Suchtgefahr. slither.io könnt ihr nicht nur im Browser spielen, sondern auch auf eurem Smartphone und Tablet für Android und iOS.

Auch wenn das Spiel ein wenig anders abläuft als der Klassiker Snake, so sorgt slither.io dadurch für zahlreiche neue Taktiken und Strategien, mit denen ihr eure Gegner vernichten könnt. Dabei ähnelt slither.io ein wenig Agar.io, nur das hier das Spiel deutlich schneller vorbei sein kann und man bereits als kleinste Schlange dafür sorgen kann, dass die größte vom Spielfeld verschwindet. Wer bei Agar.io einmal der größte Kreis war, hat es hingegen nicht schwer auch der größte im Spiel zu bleiben. Bei slither.io kann von einer Sekunde auf die nächste alles vorbei sein.

slither.io: Multiplayer Spiel mit Strategie und Taktik

slither.io Screenshot - (c) Thorntree Studios

slither.io Screenshot – (c) Thorntree Studios

slither.io ist ein typisches Casual Spiel, welches schnell zu erlernen ist, aber schwierig dann zu meistern. Ihr startet als kleine Schlange und müsst Punkte in der Welt aufsammeln, um größer zu werden. Haltet ihr nun euren Finger gedrückt, wird eure Schlange schneller und ihr könnt andere Schlangen einfangen. Allerdings verliert ihr dadurch auch an Größe.

Im Gegensatz zum Klassiker Snake könnt ihr bei slither.io über euren eigenen Körper gehen. Trefft ihr hingegen eine andere Schlange, ist das Spiel sofort vorbei und andere Spieler können eure Punkte auffressen. Entsprechend versuchst du das natürlich mit deinen Gegnern. Trotzdem kann von einer Sekunde auf die nächste alles vorbei sein. Gerade noch die größte Schlange in der Welt ist dann sofort alles vorbei und ihr fangt wieder von ganz vorne an. Entsprechend versucht man natürlich seinen eigenen Rekord zu überbieten.

Mit Taktik und Strategie zum Sieg

Wer bei slither.io weit kommen will, braucht eine gute Strategie und Taktik. Beispielsweise kannst du andere Schlangen umkreisen und so einsperren, was natürlich eine bestimmte Größe erfordert. Während kleine blinkende Punkte nur wenig Gewicht einbringen (bzw. Größe), ist das Aufsammeln der Punkte einer anderen Schlange deutlich lukrativer. Entsprechend kann man eine große Schlange so umkreisen, dass diese nicht mehr lenken kann und mit einem kollidiert. Nun schnell sein und die Punkte aufsammeln bevor es andere machen.

Gameplay Video zu slither.io

Damit du dir einen besseren Eindruck von slither.io machen kannst, haben wir hier noch ein Gameplay Video parat. Hier wird ein Highscore von 27K gezeigt, was eine riesige Schlange geworden ist. Hier das Gameplay Video dazu:

App herunterladen

slither.io ist eine der süchtigmachendsten Apps der letzten Wochen, die sich auch an Einsteiger (Casual Gamer) richtet. Die Steuerung ist schnell und einfach zu erlernen. Vor allem am Computer mit einer Maus hat man die besten Steuerungsmöglichkeiten. Auf Smartphone und Tablet ist das hingegen deutlich schwerer. Bereits nach kurzer Zeit tritt der Suchtfaktor ein und ihr versucht stets die größte Schlange zu werden und sobald ihr das geschafft habt einen neuen Rekord aufzustellen.

Wer einfache, aber mit Strategie und Taktik gespickte Spiele mag, sollte sich slither.io unbedingt mal anschauen oder direkt als App für Android und iOS auf sein Smartphone bzw. Tablet laden. Der Download der nur wenige MB großen App ist im Google Play Store für Android und im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod touch kostenlos möglich.

slither.io für Android im Google Play Store

4 Sterne geben Spieler im Schnitt slither.io beim Google Play Store. Negativ sind vor allem die sogenannten Lags aufgefallen. So geht eure Schlange einfach weiter, obwohl ihr schon die Richtung geändert habt und so kann es schnell zur Kollision kommen. Um slither.io zu installieren, wird Android 2.3 oder höher benötigt. Zum Google Play Store:

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store ist der Download von slither.io kostenlos möglich. Die App ist hierbei mit dem iPhone, iPad und iPod touch kompatibel. Dabei wird iOS 6 oder höher benötigt.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: