Planet of Tech

slither.io Tipps, Tricks und Farbe anpassen: Strategien zum Highscore

Die besten Tipps, Tricks und Strategien für slither.io um schnell und einfach zur größten Schlange in der Welt zu werden. Aktuell sorgt das Spiel slither.io im Browser sowie auf Android Smartphones und Tablets sowie bei iOS Nutzern für stundenlangen Spielspaß. Auch uns konnte slither.io überzeugen (zum Review), auch wenn man am PC mit der Maus die beste Chance hat die größte Schlange zu werden.

Das gemeine in slither.io: Selbst wenn man die größte Schlange ist kann von von einer Sekunde auf die andere aus dem Spiel befördert werden. Entsprechend haben wir zahlreiche Tipps und Tricks zu slither.io parat. Einmal Strategien für den Anfang und dann eine Strategie, wenn man bereits ein Riese ist (unter den Top 10 ist). Mit diesen Tipps solltest du zum Highscore in slither.io kommen. Außerdem sagen wir dir, wie du die Farbe (also das Design deiner Schlange) selber wählen kannst.

slither.io Tipps und Tricks: So wirst du schnell zur großen Schlange

Als erstes haben wir zahlreiche slither.io Tipps und Strategien für den Anfang parat. Heißt: Du betrittst gerade die Welt von slither.io und bist auf den letzten Plätzen. Nun gilt es schnell auf über 1000 Punkte zu kommen. Natürlich kann man die blinkenden Punkte im Spielfeld aufsammeln und allen Gefahren aus dem Weg gehen, aber so dauert es ewig. Daher hier unsere Tipps und Tricks sowie slither.io Strategien für den Anfang.

Hier haben wir die besten Tipps und Strategien für slither.io für euch parat

Hier haben wir die besten Tipps und Strategien für slither.io für euch parat

Im übrigen hast du mit einer Maus am PC die besten Chancen auf einen Highscore in slither.io und die größte Schlange zu werden. Die Steuerung in der App ist deutlich ungenauer und kann schnell zum Tod deiner eigenen Schlange führen.

Tipp 1: Nutze den Boost, um große Schlangen in slither.io zu zerstören

Bereits als kleine Schlange kannst du die Riesen in der Welt bezwingen. Sammle zu Beginn einfach ein paar Punkte ein, sodass du mindestens 200 hast. Nun halte Ausschau nach einer großen Schlange. Sobald du deren Kopf entdeckst versuche direkt vor dieser vorbeizukommen (mit dem Boost – in der App doppelt auf den Bildschirm tippen und halten) und schon kannst du die Punkte der anderen Schlange aufsammeln. Nach diesem Prinzip verfährst du auch weiterhin, um schnell groß zu werden und in die Top 20 zu kommen. Schau aber auch in „Achtung“ (übernächster Abschnitt) zu diesem Thema.

Selbst deutlich größere Schlangen kannst du zerstören, indem du mit dem Boost knapp vor dem Kopf auftauchst

Selbst deutlich größere Schlangen kannst du zerstören, indem du mit dem Boost knapp vor dem Kopf auftauchst

Tipp 2: Verfolge große Schlangen und warte auf deren Tod

Eine weitere slither.io Strategie besteht darin großen Schlangen zu folgen. Nun kann man einerseits auf deren Tod warten und so die Punkte einzukassieren oder du wanderst bis zum Kopf der Schlange und wendest Tipp 1 an. Solche Kamikatzemissionen können natürlich auch oft in die Hose gehen. Entsprechend solltest du dies wirklich nur anwenden, wenn du klein bist.

Weiterlesen  Android App Review: LittlePhoto

Achtung: Sammle die Punkte anderer Schlangen auf, aber sei auf der Hut

Wenn du die Punkte anderer Schlangen aufsammelst, musst du höllisch aufpassen. Wenn du den Boost nimmst, also tippen und halten, dann machen das auch andere Spieler. Entsprechend ist es schnell passiert, dass du mit anderen Schlangen kollidierst und das Spiel schnell vorbei ist. Wenn man also zu gierig ist, kann es schnell passieren, dass du stirbst, also in slither.io mit einer anderen Schlange kollidierst.

Wenn eine andere Schlange in slither.io stirbt, sammel die leuchtenden Punkte auf, aber pass auf, dass du dabei mit keiner anderen Schlange kollidierst, die das gleiche macht

Wenn eine andere Schlange in slither.io stirbt, sammel die leuchtenden Punkte auf, aber pass auf, dass du dabei mit keiner anderen Schlange kollidierst, die das gleiche macht

Diese Strategien solltest du als große Schlange anwenden

Die ersten Tipps kannst du auch als große Schlange anwenden. Hierbei lohnt es sich fast immer den Boost zu verwenden, wenn andere Schlangen in der Nähe sind, um nicht durch solche Kamikazeaktionen wie in Tipp 1 beschrieben selber zum Futter für andere Schlangen bei slither.io zu werden.

Umkreise deine Feinde bei slither.io und nimm die Punkte auf

Eine gute Variante bei slither.io ist das Umkreisen deiner Gegner, um diese zu zerstören. Pass aber auf, dass du nicht von anderen Schlangen selber umkreist wirst und so selber in die Falle tappst. Irgendwann kommt es zum Fehler oder der andere Spieler gibt auf und du kannst die Punkte aufsammeln. Dadurch, dass hierbei dein Schlangenkörper um das „Mahl“ herum ist, gehören dir die Punkte allein.

Gehe kleinen Schlangen frühzeitig aus dem Weg

Kleine Schlangen sind die größte Gefahr, wenn du groß bist, denn diese sind schnell und du kannst gar nicht so schnell nach links oder rechts ausweichen. Was du selber wie in slither.io Tipp 1 beschrieben anwendest, machen nun andere Spieler mit dir.

Die beste Strategie in slither.io ist es also den kleinen Schlangen frühzeitig aus dem Weg zu gehen. Stattdessen versuche andere, große Schlangen aufzufressen oder nutze Tipp 2, also das Verfolgen anderer Schlangen und dann das Fressen der Punkte, wenn diese stirbt. So kommst du auch weiterhin auf große Punkte. Pass aber noch mehr auf, dass du beim Fressen nicht mit anderen gierigen Schlangen kollidierst.

Nutze deinen eigenen Körper als Schutzschild

Wenn andere Schlangen Boost geben, um dir vor den Kopf vorbeizugehen, dann solltest du selber zum Boost greifen und auch deinen eigenen Körper als Schutzschild verwenden. Kreise also schnell nach links bzw. rechts, um den anderen Spielern von slither.io aus dem Weg zu gehen und mit deinem Körper als Schutzschild kommen diese auch nicht weiter. Stattdessen suche nach Gegnern, die weniger aggressiv auftreten.

Weitere slither.io Tipps und Tricks

Wenn du weitere slither.io Strategien sowie Tipps und Tricks parat hast, dann melde dich einfach in den Kommentaren. Wir werden den Artikel dann entsprechend erweitern. Aber bereits mit diesen Tipps solltest du bei guter Spielweise schnell auf über 20.000 Punkte kommen.

So passt du die Farbe (Design) deiner Schlange in slither.io an

In der aktuellen Version der Android und iOS App könnt ihr die Farbe bzw. das Design eurer Schlange in slither.io nicht festlegen. Möglich ist dies nur im Browser, wobei du das Spiel im Chrome spielen solltest, damit dieses flüssig läuft.

slither.io Design und Farbe der Schlange ändern - So gehts

slither.io Design und Farbe der Schlange ändern – So gehts

Beim Betreten der Website musst du zunächst unten rechts auf „Share“ tippen (Facebook / Twitter). Das Fenster kannst du schließen und wenn du zurückkehrst findest du nun unten links „Change Skin“. Hier kannst du von aktuell 22 Designs und Farben wählen.

3 Kommentare

  1. Danke , habe einige wertvolle Tipps erhalten, es war sehr hilfreich.

    Antworten
  2. wie kann man sich unsichtbar machen ?

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Schreibst du hier das erste mal, schalten wir den Kommentar manuell frei! Lasse Name und E-Mail leer, um anonym zu kommentieren!

Gardenscapes

App des Tages