Planet of Tech

Dawn of Steel: Clash of Clans mit Robotern

Dawn of Steel von flaregames

Dawn of Steel von flaregames

Du betrachtest das Gebiet deines Gegners aus der Luft, wählst einen Landplatz für deine Kampfroboter aus und setzt sie in der heißen Zone ab. Nun geht es darum, die gegnerische Basis so schnell wie möglich zu zerstören. Was nach einem actionlastigen Science-Fiction-Blockbuster klingt, setzt Dawn of Steel in einer Clash of Clans ähnlichen Spieleapp um.

Dawn of Steel von flaregames für Android, iOS und Windows Phone erinnert in seinem Grundkonzept stark an den Mobile-Klassiker Clash of Clans, jedoch mischt es durch sein Science-Fiction-Setting einige frische Elemente in das Spielegenre. Ob sich der Download lohnt, erfahrt ihr hier im Review.

Dawn of Steel: Roboter und deine eigene Basis

Dawn of Steel Screenshot -(c) flaregames

Dawn of Steel Screenshot -(c) flaregames

Wie in Clash of Clans gibt es auch in Dawn of Steel einen Base-Building- und einen Attack-Modus. In ersterem muss man um sein Hauptquartier herum eine starke Verteidigung aufbauen, welche aus selbstzielenden MG-Türmen oder Drohnen-Spawnern besteht. Im späteren Spielverlauf sind allerdings noch andere, bessere Verteidigungsmaßnahmen möglich, wie etwa Panzer.

Allerdings muss man sich ebenfalls um seine Ressourcen wie Plasma und genug Geld kümmern, um sich Upgrades für Gebäude oder seine Rigs (Kampfroboter) leisten zu können. Die fünf verschiedenen Kampfmaschinen haben jeweils einen großen Fähigkeitenbaum, welcher sich nach und nach freischalten lässt und die Rigs verbessert. Weiterhin kann man ihnen immer wieder neue Waffen spendieren, wodurch sie im Kampf noch effektiver werden.

Epische Roboterkämpfe

Wenn es dann zum Gefecht kommt, beginnt man damit, seine Rigs außerhalb der gegnerischen Basis abzusetzen. Danach steuert man die Roboter per Tippen zu den gewünschten Positionen. Dabei greifen die Roboter automatisch alles feindliche mit ihren normalen Waffen an. Je nach Rig und Levelstufe haben die Roboter spezielle Fähigkeiten, welche besonders großen Schaden anrichten. So hat einer einen Raketenwerfer oder einen Laser, was den Kampf meist zu deinen Gunsten ausgehen lässt, indem du die komplette gegnerische Basis zerstörst.

Das könnte dich interessieren  DomiNations Tipps zu mehr Gold und Nahrung

Trailer des Entwicklers zu Dawn of Steel

Um einen kleinen Einblick in die heutige Spieleapp zu bekommen, haben wir euch hier einen Trailer des Entwicklers verlinkt, welcher in spektakulären cinematischen Szenen die hitzigen Gefechte zeigt, welche es in Dawn of Steel zu Hauf gibt.

App herunterladen

Dawn of Steel überzeugt uns mit seinem vertrauten Spielprinzip und der sehr schönen Grafik. Das Science-Fiction-Setting tut dem Clash of Clans-Spielprinzip gut und es wird Actionfans begeistern, wie die eigenen Rigs die gegnerische Basis niedermähen. In Kombination mit dem großen Fähigkeitenbaum für die Roboter und das individuelle Basismanagement ist das Spiel eine echte Empfehlung.

Dawn of Steel ist aktuell kostenlos im Google Play Store, dem iTunes App Store und im Windows Store erhältlich. Durch diverse In-App-Käufe kann man sich zwar zusätzliches Geld holen, das wird aber nicht zwangsläufig benötigt.

Dawn of Steel für Android im Google Play Store

Die Spieleapp ist aktuell kostenlos im Google Play Store erhältlich. Zum Spielen wird mindestens Android 4.0.3 oder neuer benötigt. Momentan hat Dawn of Steel eine Bewertung von 4,3 Sternen. Zum Google Play Store:

Dawn of Steel
Dawn of Steel
Entwickler: flaregames
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Dawn of Steel steht ebenfalls gratis im iTunes App Store zur Verfügung. Um die Spieleapp nutzen zu können wird mindestens iOS 7.0 oder neuer vorausgesetzt. Weiterhin gibt es eine Altersfreigabe von 9 Jahren. Zum iTunes App Store:

Dawn of Steel
Dawn of Steel
Entwickler: flaregames
Preis: Kostenlos+

Dawn of Steel für Windows Phone im Windows Store

Auch Windows Phone Nutzer können kostenlos in den Genuss des Games kommen. Zum Spielen wird hier mindestens Windows Phone 8.1 oder neuer benötigt. Im Windows Store erfreut sich Dawn of Steel einer Bewertung von 4,6 Sternen. Zum Windows Store:

Dawn of Steel
Dawn of Steel
Entwickler: flaregames GmbH
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz