Planet of Tech

Top 5 Sportspiele für Windows Phone

Cue Billiard Club von Obumo Games

Cue Billiard Club von Obumo Games

Du schwärmst für ein sportliches Hobby und möchtest es auch mal ohne große Anstrengung oder unterwegs ausüben. Dann sind Sportspiele wahrscheinlich die Mobilegames, die nicht auf deinem Smartphone fehlen. Doch ob du wirklich die besten hast, zeigen wir dir hier im Review.

Wir stellen euch dabei fünf Spiele aus verschiedenen Sportarten vor. Somit habt ihr eine breitere Übersicht über die wirklich lohnenswertesten Spieleapps des Sportgenres. Die Reihenfolge spielt also überhaupt keine Rolle. Wenn du noch weiter gute Sportspiele kennst, kannst du uns gern in den Kommentaren davon wissen lassen.

Top 5 Sportspiele für Windows Phone

In diesem Artikel stellen wir euch allerdings nur Apps vor, die auch für die Windows Phone Plattform zu Verfügung stehen, da in diesem App Store oft andere Games zu finden sind oder bekannte Spieleapps fehlen. Nichtsdestotrotz werden wir euch die Games auch für die anderen App Stores verlinken.

Dream League Soccer: Fußballsimulation der obersten Liga

Dream League Soccer Screenshot -(c) First Touch

Dream League Soccer Screenshot -(c) First Touch

In Dream League Soccer geht es wie in anderen Fußballsimulationen darum, sein Team bis an die Spitze der Welt zu führen. Das bedarf zwar Zeit, intensivem Training und vielen Spielen, doch die Spieleapp setzt all dies gekonnt um und schafft es den Spieler bis in die Elite-Liga hin zu fesseln. Man kann sich in Dream League Soccer eine Mannschaft aus bis zu 32 Spielern zusammenstellen, welche regelmäßig ausgetauscht und trainiert werden können.

Die Steuerung während der Spiele ist so simpel wie intuitiv. Es gibt zwei verschiedene Steuerungsmodi, welche sich je nachdem ob man den Ball hat oder nicht ändern. Durch eine exzellente Grafik und schöne Animationen, wird Dream League Soccer somit zu einer absoluten Empfehlung für alle Fußballfans, die ihr eigenes Team coachen wollen.

Dream League Soccer
Dream League Soccer
Entwickler: First Touch Games Ltd.
Preis: Unbekannt
Dream League Soccer 2018
Dream League Soccer 2018

Shuffel Party: Der Strike unter den Bowlingspielen

Auch Bowlingspiele gibt es unzählige in den App Stores, jedoch hat Shuffel Party einige Besonderheiten, welche das Spiel zu einem großen Spaß macht. Zum einen kann man neben dem gewöhnlichen Bowling, welches hier auf einem Shuffelboard gespielt wird auch schwere Herausforderungen absolvieren, welche meist an komplizierte Trickshots erinnern. Zum anderen kann man auch Shuffelboard spielen, welches vom Grundprinzip dem bekannten Wintersport Curling ähnelt.

Gespielt wird immer, indem man den Puck in die jeweilige Zielrichtung mit einem Wischen schießt. Dabei muss man darauf achten, nicht zu verrutschen und die richtige Geschwindigkeit zu verwenden, um maximale Punktzahlen zu erreichen. Innerhalb der Spieleapp gibt es auch einen Shop, indem man sich neue Designs für Pucks, Kegel, Tischplatten und Rahmen kaufen kann. Insgesamt steuert sich Shuffel Party sehr präzise und ist durch seine verschiedenen Spielmodi sehr umfangreich.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!
Shuffle Party
Shuffle Party
Entwickler: Microsoft Studios
Preis: Kostenlos+

Cue Billiard Club: 8 Ball Pool & Snooker

Cue Billiard Club Screenshot -(c) Obumo Games

Cue Billiard Club Screenshot -(c) Obumo Games

Für alle Billardfans ist Cue Billiard Club ein echtes Muss. Die Spieleapp punktet mit einer exzellenten Grafik, der Möglichkeit 8 Ball, 9 Ball und Snooker zu spielen und einer realistischen Spielphysik. Gleichzeitig spielt man immer aus der Egoperspektive, wodurch das Spiel einen Schritt näher an sein echtes Vorbild herankommt. Schaltet man dann noch Zielhilfen aus, kommen sogar eingespielte Profis ins Schwitzen.

In Cue Billiard Club kann man neben einem normalen Schlag auch den Drift einer Kugel, beziehungsweise die Anstoßposition des Queues wählen. Das Spiel ist in einer kostenlosen und einer Pro-Version vorhanden. Die kostenpflichtige Version enthält einen Trickshot-Modus, in welchem man sich hunderten kniffliger Herausforderungen stellen kann, neue Schwierigkeitsgrade und Tischdekorationen.

Cue Billiard Club: 8 Ball Pool & Snooker
Cue Billiard Club: 8 Ball Pool & Snooker
Entwickler: Zoltán Gubics
Preis: Kostenlos+

Skateboard Party 2: Skateboarden mit dem Smartphone

Skateboard Party 2 Screenshot -(c) Ratrod Studio Inc.

Skateboard Party 2 Screenshot -(c) Ratrod Studio Inc.

Für alle, die mit 360, Bluntslide und Kickflip spektakuläre Skatertricks verbinden, ist Skateboard Party 2 einen Blick wert. Das Spiel schickt euch auf individuell gestaltbaren Boards in acht verschiedene Locations, in welchen man stundenlang tricksen kann, da das Spiel neben den neun Skatern, welche ebenfalls in ihren Klamotten angepasst werden können, circa 40 verschiedene Tricks zur Verfügung stellt.

Im Spiel selber, steuerst du einerseits die Richtung und Geschwindigkeit deines Skaters und kannst andererseits jederzeit einen Trick aus vier Grundkomponenten ausführen. Durch unzählige Rampen, Geländer oder Schanzen ist in jeder Location für genug Stuntpotenzial gesorgt. So kann man in zwei verschiedenen Skatemodi seinen Highscore durch spektakuläre Kombos zum Glühen bringen.

Skateboard Party 2 Lite
Skateboard Party 2 Lite
Entwickler: Maple Media LLC.
Preis: Kostenlos+
Skateboard Party 2
Skateboard Party 2
Entwickler: Maple Media LLC.
Preis: Kostenlos+
Skateboard Party 2 Lite
Skateboard Party 2 Lite

Master Archer 3D: Trifft direkt ins Schwarze

In Master Archer 3D geht es nicht nur darum, so präzise wie möglich seine Pfeile zu schießen, um im weltweiten Leaderboard ganz oben zu stehen, muss man ebenfalls schnell sein und darf sich keine Fehler erlauben. Dabei gibt es momentan zwei verschiedene Spielmodi, wobei bereits ein dritter angekündigt ist.

Geschossen werden die Pfeile in Master Archer 3D, indem man erst mit einem Finger den Bogen platziert und dann einen zweiten Finger nach unten zieht und so zielt, dass der Pfeil vermeintlich ins Bullseye fliegt. Das ist aber gar nicht so leicht, da die Ziele in verschiedenen Entfernungen stehen. Um eine kleine Hilfe anzubieten, hat der Entwickler Booster eingebaut, welche deine Präzision vor und nach dem Abschuss verbessern sollen.

Master Archer 3D
Master Archer 3D
Entwickler: Kajak Games Osk
Preis: Kostenlos

Weitere kostenlose Sportspiele für Windows Phone

Wenn du noch weiter kostenlose Sportspiele für Windows Phone oder all die anderen Plattformen kennst und vielleicht sogar selber spielst, kannst du uns in den Kommentaren davon wissen lassen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: