Planet of Tech

Sling Kong: Da wird der Affe im Dschungel verrückt – App für Android / iOS

Sling Kong von Protostar

Sling Kong von Protostar

Selten hat uns in der jüngeren Vergangenheit eine App so gefallen wie Sling Kong für Android, iPhone und iPad. Da ist es nun natürlich nicht verwunderlich, dass Sling Kong auch gleich unsere heutige App des Tages geworden ist. Zuvor war Goat Mountain Goat eine Zeit lang unser Favorit. Das Spielprinzip mag nun nicht originell sein, aber die Umsetzung ist dafür umso mehr gelungen.

Sling Kong wurde von Protostar veröffentlicht, die bisher noch relativ unbekannt sind. Das dürfte sich mit dieser App aber sicher ändern. Was eure Aufgabe in Sling Kong ist und wo ihr das Spiel herunterladen könnt, erfahrt ihr im nachfolgenden App Review.

Sling Kong: Schleudere den Affen und weitere Charaktere nach oben

Sling Kong Screenshot - (c) Protostar

Sling Kong Screenshot – (c) Protostar

Los geht es mit einem Affen im Dschungel. Deine Aufgabe ist es möglichst weit nach oben zu gelangen. Dazu musst du mit dem Finger einfach nach unten ziehen und dabei die Richtung festlegen. Dabei muss man es zu nächsten Punkten schaffen, an denen man sich eine bestimmte Zeit halten kann.

Das Schwierige in Sling Kong sind jedoch die zahlreichen Hindernisse und Gefahren. So gehen Balken auf- und ineinander. Kreissägen versperren den Weg und zu guter letzt stehen auch noch Äste im Weg nach oben. „Da wird der Affe im Dschungel verrückt.“

Münzen, Bonus und mehr

Was uns besonders an Sling Kong gefällt. Selbst die Menüs sind durch die zahlreichen Charaktere von Sling Kong gespickt. Insgesamt kann man im Verlauf 35 weitere Figuren freischalten, darunter auch Pandas oder Krabben. Dazu sammelt ihr Münzen ein, die ihr dann im Bonus-Spiel einsetzen könnt. Auf jedenfall bekommt ihr hierdurch einen weiteren Charakter und mit etwas Glück auch zahlreiche Münzen zurück.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Sling Kong punktet damit nicht nur durch sein einfaches, aber forderndes Spielprinzip, sondern auch durch eine tolle grafische Umsetzung.

Gameplay Video zu Sling Kong

Damit du dir einen besseren Eindruck von Sling Kong machen kannst, haben wir nachfolgend noch den offiziellen Gameplay Trailer zum Spiel. In dem Video sind etliche Szenen aus dem Spiel enthalten. Hier das Video:

App herunterladen

Wer auf Apps setzt, die grafisch gelungen sind und einen herausfordern, sollte sich Sling Kong für Android, iPhone und iPad unbedingt herunterladen. Im Dschungel lauern zahlreiche Hindernisse und Gefahren und trotzdem musst du es so weit nach oben wie möglich schaffen.

Durch die zahlreichen weiteren Charaktere, die ihr in Sling Kong freischalten könnt, wird es auch nicht langweilig. Finanziert wird das Spiel über In-App-Käufe, die aber optional sind, da ihr die Münzen auch durch das Spielen bekommen könnt.

Sling Kong für Android im Google Play Store

Nicht nur bei uns kommt Sling Kong sehr gut an. Aktuell schafft es die App im Google Play Store auf hervorragende 4,7 Sterne. Zur Installation wird Android 2.3.3 oder höher benötigt. Zum Google Play Store:

Sling Kong
Sling Kong
Entwickler: Protostar
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store ist Sling Kong kostenlos erhältlich. Dabei kann das Spiel für iPhone, iPad und iPod touch geladen werden, wobei iOS 7 oder neuer auf deinem Gerät installiert sein muss.

Sling Kong
Sling Kong
Entwickler: Protostar
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: