Mountain Goat Mountain App: Neues Highscore Spiel für Android, iPhone und iPad

Mountain Goat Mountain von Zynga

Mountain Goat Mountain von Zynga

Zynga hat vor wenigen Tagen die Spiele App Mountain Goat Mountain für Android, iPhone und iPad veröffentlicht. Das Spiel überzeugt dabei durch eine einfache Steuerung sowie eine wunderschöne Grafik.

Wie üblich kann auch Mountain Goat Mountain kostenlos heruntergeladen werden, allerdings gibt es In-App-Käufe mit denen ihr schneller alle Inhalte des Spiels freischalten könnt. Aber auch ohne diese ist Mountain Goat Mountain eines der besten Spiele Apps, die wir im Highscore abstellen Genre gesehen haben. Ebenfalls in diese Richtung geht die App Crossy Road.

Mountain Goat Mountain: Knacke den Highscore

Mountain Goat Mountain Screenshot - (c) Zynga

Mountain Goat Mountain Screenshot – (c) Zynga

Mountain Goat Mountain hat zunächst einmal einen komischen Namen, wird aber selbst als Goat abgekürzt. Die Steuerung ist dabei einfach zu erlernen. Wenn man auf der linken Bildschirmseite tippt, hüpft die Ziege nach oben links, tippt man rechts entsprechend analog.

Allerdings kann man durch Wischbewegungen auch wieder zurück oder schräg nach links bzw. rechts.

Ziel des Spiels ist es möglichst weit nach oben auf den Berg zu gelangen. Ein Ende ist für unsere Ziege aber nicht in Sicht. Entsprechend heißt es: Knacke den Highscore.

Gefahren und Hilfsmittel

Allerdings lauern natürlich Gefahren an allen Ecken von Mountain Goat Mountain. So fallen Steine oder auch Hölzer vom Weg. Ab und zu taucht auch eine Gewitterwolke auf. Alles, was unsere Ziege natürlich nicht berühren darf.

Auf der anderen Seite stehen aber auch Hilfsmittel zur Verfügung, mit denen du einen Stück den Berg hochspringen kannst. Aber mit eben jenen kann es auch schnell bergab gehen. Außerdem musst du auf deinem Weg nach oben Münzen einsammeln, welche zum Freischalten weiterer Ziegen notwendig ist.

Besonders beeindruckt hat uns jedoch die grafische Umsetzung der App Mountain Goat Mountain für Android, iPhone und iPad. So gibt es nicht nur eine Sommersicht, sondern manchmal schneit es sogar oder es ist Herbst. Dadurch verändert sich der komplette optische Eindruck von Mountain Goat Mountain.

Gameplay Video zu Mountain Goat Mountain

Damit du dir einen besseren Eindruck der App Mountain Goat Mountain machen kannst, haben wir hier zum Abschluss noch ein Gameplay Video zum Spiel parat. Hier das Video:

App herunterladen

Das Spielprinzip von Mountain Goat Mountain ist einfach: Versuche stets deinen Highscore zu knacken und stelle einen neuen Highscore auf. Besonders hübsch empfanden wir die grafische Umsetzung der App. So verändert sich die Welt je nach Jahreszeit enorm.

Gleichzeitig bietet die App durch zahlreiche Gefahren und Hindernisse viel Abwechslung, sodass kein Lauf dem anderen gleicht. Mountain Goat Mountain kann kostenlos für Android, iPhone und iPad heruntergeladen werden.

Mountain Goat Mountain für Android im Google Play Store

Mountain Goat Mountain kann im Google Play Store ab Android 2.3.3 oder höher kostenlos geladen werden.

Mountain Goat Mountain
Mountain Goat Mountain
Entwickler: Zynga
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store ist Mountain Goat Mountain ab iOS 7 zum Download erhältlich. Die app kann dabei für iPhone, iPad und iPod touch heruntergeladen werden.

Mountain Goat Mountain
Mountain Goat Mountain
Entwickler: Zynga Inc.
Preis: Kostenlos+

guest
2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
2
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x