Planet of Tech

Schiffe versenken App für Android – Kostenlos

Schiffe versenken

Schiffe versenken

Das Spiel Schiffe versenken sollte jeder kennen. Nun gibt es eine sehr schöne Umsetzung für Android und das auch noch kostenlos. Entwickler byril hat nun nach seiner App Tic Tac Toe auch Schiffe versenken für Android umgesetzt. Warum wir so begeistert von der App sind, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Bei der Schiffe versenken App für Android handelt es sich im Grunde um das normale Schiffe versenken, wie man es von früher kennt. Nun hat man aber zahlreiche Funktionieren integriert, die daraus eine sehr empfehlenswerte App machen. Zum einen zwei Spielmodi und zum zweiten zahlreiche Möglichkeiten gegen Computer oder echte Spieler zu spielen. Doch der Reihe nach.

Das bietet die Schiffe versenken App

Die Spiele App Schiffe versenken für Android bietet einen Advanced Mode und einen Classic Mode. Der Classic Mode ist die normale Variante, wo man die verschiedenen Schiffe auf dem Spielfeld platziert. Dabei gibt es Schiffe, die verbrauchen 1 Spielfeld, andere 2 bis 4 Spielfelder. Diese können nun platziert werden, wobei die natürlich auch gedreht werden können. Auch die Regel, dass dazwischen immer ein Freiraum sein muss, ist integriert. Beim Spielen werden die umliegenden Felder dann sogleich abgeschossen, sodass diese nicht mehr abgeschossen werden brauchen. Wer im übrigen keine Lust hat die Schiffe selber zu setzen, kann das ganze auch automatiesieren.

Im Advanced Mode hat man zudem noch ein paar Features. So gibt es ein Flugzeug für Luftangriffe und ein Abwehrturm sowie Minen. Diese können gegen die Spielwährung gekauft werden. Spielwährung  erhält man durchs Spielen. Mit Flugzeugen könnt ihr eine Zeile oder Spalte auswählen, die dann bombardiert werden soll. Mit einem Abwehrturm könnt ihr feindliche Flugzeuge abschießen, wenn diese über den vorher definierten Bereich fliegen.

Das könnte dich interessieren  Racing Legends: Das Rennspiel für iPhone, iPad und Android

Wie bereits erwähnt gibt es in Schiffe versenken App verschiedene Möglichkeiten zu Spielen:

  • Gegen den Computergegner
  • Gegen einen Freund auf einem Gerät
  • Gegen einen Freund via Bluetooth

Der Computergegner ist zwar nur künstliche Intelligenz, stellt sich aber klug an, wenn er ein Schiff getroffen ist. Dann sucht er sofort das nächste Schiffsteil. Interessant wird es dann wenn man gegen einen Freund antritt. Hat dieser auch ein Android Smartphone oder Tablet, so könnt ihr euch via Bluetooth verbinden.

Dazu geht ihr beide einfach auf „Bluetooth Battle“. Nun wird von der App verlangt, ob ihr Bluetooth aktivieren wollt, was ihr mit Ja bestätigt. Nun klickt ihr beide auf den „Show Me“ Button. Ein Spieler klickt nun auf den „Search“ Button und wählt den zweiten Spieler aus. Nun könnt ihr Schiffe versenken jeder auf seinem Gerät spielen.

Wenn nur einer ein Android Gerät hat, dann spielt man Schiffe versenken auf einem Gerät. Dazu wird im Schlachtmodus einfach immer der Angriffsmodus  gezeigt, wobei einer links und einer rechts die Karte sieht. Schiffe versenken macht auf dem Android Tablet natürlich nochmal mehr Spaß, da hier alles gut sichtbar ist. Aber auch auf Smartphones macht das ganze einen guten Eindruck.

Schiffe versenken für Android

Die Spiele App Schiffe versenken von BYRIL kann im Google Play Store für Android kostenlos heruntergeladen werden. Mittlerweile kommt die App auf mehr als 1 Million Downloads bei einer Top Bewertung von 4,8 Sternen. Das liegt daran, dass die Spiele App Schiffe versenken ohne In App Käufe auskommt und die Werbung dezent oben eingeblendet wird. Hier gehts zum Download von Schiffe versenken:

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz