Planet of Tech

Sand Wars: Tower Defense Spiele App gegen deine Freunde

Sand Wars von CHOU Entertainment

Sand Wars von CHOU Entertainment

Sand Wars ist ein Tower Defense Spiel gegen Freunde und Spieler weltweit für Android und iOS. So stellt man sich im Tower Defense Stil gegnerischen Türmen und versucht das Ziel zu erreichen.

Auf der anderen Seite baut man selber Türme auf und versucht die Gegner zu vernichten bevor diese das Tor erreichen. Doch kann die Spiele App wirklich überzeugen? Wir haben uns die App einmal genauer angesehen.

Sand Wars: Zeichne deine Verteidigung

Sand Wars Screenshot - (c) CHOU Entertainment

Sand Wars Screenshot – (c) CHOU Entertainment

Die ersten Schritte in Sand Wars werden durch ein Tutorial versucht zu erklären. Trotz der Erklärungen bleiben stets Fragen offen und so richtig versteht man zu Beginn noch nicht, was man jetzt eigentlich genau macht. Erst durch probieren und dem Hinnehmen von vielen Verlusten versteht man nach und nach, wie Sand Wars nun funktioniert. Die grafische Umsetzung wirkt sehr verspielt und macht das Spiel dadurch unnötig unübersichtlich.

Die Besonderheit von Sand Wars liegt darin, dass man selber die eigene Verteidigungslinie zeichnen kann, dann die Türme geschickt platziert und so hofft, dass das eigene Tor beschützt wird. Um jedoch seine Verteidigung stetig auszubauen, muss man seine Stadt erweitern, Währungen einsammeln und kann erst dann weitere Türme errichten. Das dauert natürlich seine Zeit. Hat man das entsprechende Gebäude errichtet, kann man gegen andere Spieler spielen und versuchen deren Verteidigungsanlagen zu durchbrechen und die Beute zu stehlen.

Einheiten mit speziellen Fähigkeiten

Sand Wars bringt zahlreiche Einheiten mit, die nach und nach freigeschaltet werden. Diese haben jeweils andere Fähigkeiten. Während eine Einheit versucht zum Tor durchzuschwimmen, versuchen andere Truppen zunächst die Verteidigungsanlagen zu zerstören. Entsprechend kommt es auf die richtige Taktik an, um den Feind zu besiegen.

Trailer Video zu Sand Wars

Damit du dir ein besseres Bild von Sand Wars machen kannst, haben wir hier noch den offiziellen Trailer zur Spiele App für dich parat. Hier das Video:

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

App herunterladen

Wer Tower Defense Spiele mag, sollte mal einen Blick auf Sand Wars werfen. Man muss dann jedoch eine Vorliebe für eine verspielte grafische Umsetzung und ein chaotisch anmutendes Gameplay haben. Uns konnte Sand Wars daher nicht überzeugen. Die Idee gegen andere Spieler im Reverse Tower Defense Stil anzutreten ist ebenfalls nicht neu. Wir empfehlen euch daher eher Royal Revolt 2. Sand Wars ist für Android und iOS kostenlos zum Download erhältlich.

Sand Wars für Android im Google Play Store

Dein Smartphone muss über Android 4 oder neuer verfügen, damit Sand Wars installiert werden kann. Bei den Spielern im Google Play Store kommt die App mit 3,9 Sternen nicht so gut an, was vor allem an häufigen Abstürzen der App liegt.

Sand Wars
Sand Wars
Entwickler: CHOU Entertainment
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Zur Installation wird Minimum iOS 9 benötigt. Sand Wars ist mit dem iPhone, iPad und iPod touch kompatibel.

Sand Wars
Sand Wars
Entwickler: CHOU Entertainment
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: