Planet of Tech

Road Warriors: Actionreiche Rennen jeden Tag für Android, iPhone und iPad

Road Warriors von Lucky Kat Studios

Road Warriors von Lucky Kat Studios

Road Warriors verspricht actionreiche Rennen jeden Tag für Android und iOS. Gefährlich – keine Regeln – Ein-Finger-Steuerung. So wird die kostenlose Spiele App zum Download angeboten.

Veröffentlicht wurde Road Warriors von Lucky Kat Studios, die du vielleicht durch das Spiel Sky Chasers oder Nom Cat kennst. Vor allem Sky Chasers hatte uns damals besonders gut gefallen. Nun versuchen es die Publisher mit einem neuen Titel. Ob Road Warriors sein Versprechen halten kann, erfährst du im nachfolgenden App Review.

Road Warriors: Meistere die Strecken

Road Warriors Screenshot -(c) Lucky Kat Studios

Road Warriors Screenshot -(c) Lucky Kat Studios

Wenn du Road Warriors zum ersten mal spielst, wirst du mit der Steuerung und dem Spielprinzip vertraut gemacht. Wie angekündigt, kann die App für Android und iOS mit einem Finger gespielt werden. Was sich zunächst mal einfach anhört, ist im Spiel selber dann doch nicht mehr so einfach.

Denn um die Strecke zu meistern, musst du Überschläge durchführen, andere Fahrer ausschalten und Hindernisse überspringen. Übertreibt man es, landet man auf dem Kopf und das Fahrzeug zerbricht. Gerade diese Salti bringen jedoch Boni, was sich in mehr Topspeed auswirkt. Das ist notwendig, um die anderen Fahrer zu schlagen.

Münzen und Upgrades für das Fahrzeug

Um gegen die stärker werdende Konkurrenz zu bestehen, musst du in Road Warriors auch dein Fahrzeug stetig verbessern. Dazu musst du Upgrades in der Werkstatt an deinem Fahrzeug durchführen. Das kostet jedoch Münzen und Teile, die man sich erst erfahren muss.

Die grafische Umsetzung in Pixel-Optik weiß zu überzeugen, genauso wie das aufstellen von Rekorden. Da sich täglich ein neues Rennen einstellt, kann man nur den täglichen Rekord knacken. Um dies zu schaffen, bist du jedoch gezwungen das beste Fahrzeug zu besitzen und so viele Upgrades durchzuführen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Trailer Video zu Road Warriors

Damit du dir noch einen bessere Eindruck vom Spiel verschaffen kannst, haben wir hier noch das offizielle Trailer Video zu Road Warriors.

App herunterladen

Road Warriors ist ein unterhaltsames Spiel für Zwischendurch, allerdings auch nicht einfach zu schaffen. Wer es einfacher mag, der sollte sich stets die Checkpunkte für Münzen holen oder direkt zum In-App-Kauf greifen. Die grafische Umsetzung in Pixel-Optik ist gelungen und die Strecken abwechslungsreich. Trotzdem fehlt uns irgendwie der Spaß-Faktor, denn einen Highscore aufstellen steht hier nicht so im Vordergrund.

So ähnlich wie Road Warriors spielt sich auch Alto’s Adventure, welches wir jedoch deutlich unterhaltsamer finden. Hier geht es mit dem Snowboard endlos nach unten. Sowohl die Stimmung, als auch das Spielprinzip an sich gefallen uns dort besser.

Wer Road Warriors dennoch eine Chance geben will, kann diese im iTunes App Store für iPhone / iPad sowie im Google Play Store für Android kostenlos herunterladen. Werbung und In-App-Käufe finanzieren die Spiele App.

Road Warriors für Android im Google Play Store

Du kannst dir Road Warriors im Google Play Store kostenlos herunterladen. Dafür benötigst du ein Smartphone oder Tablet mit Android 4 oder höher. Zum Google Play Store:

Road Warriors
Road Warriors
Entwickler: Lucky Kat Studios
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store ist Road Warriors für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar. iOS 8 oder neuer ist dabei erforderlich. Zum iTunes App Store:

Road Warriors
Road Warriors
Entwickler: Lucky Kat Studios
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar