Planet of Tech

Sky Chasers: Geniale Spiele App in Pixeloptik für iPhone und iPad

Sky Chasers von Lucky Kat Studios

Sky Chasers von Lucky Kat Studios

Heute haben wir ein echtes App Highlight für euch: Sky Chasers ist eine kostenlose Spiele App im Pixeldesign, welches durch ein tolles Gameplay für iPhone und iPad überzeugt. Entwickelt wurde das Spiel vom eher unbekannten Studio Lucky Kat.

Wer Sky Chasers zum ersten mal auf seinem iOS Gerät spielt, der denkt ein wenig an Retry von Rovio. Doch bereits nach kurzer Zeit stellt man fest, dass sich die Entwickler hierbei etwas völlig neues einfallen lassen haben. Was genau, das erfahrt ihr im nachfolgenden App Review. Sky Chasers ist allerdings aktuell nur für iOS im iTunes App Store erhältlich, für Android im Google Play Store gibt es das Spiel leider nicht.

Sky Chasers: Unglaubliches Gameplay und Pixelgrafik

Sky Chasers Screenshot - (c) Lucky Kat Studios

Sky Chasers Screenshot – (c) Lucky Kat Studios

Was bei Sky Chasers sofort ins Auge fällt ist die sehr gelungene Pixelgrafik, welche den Charme der 90er Jahre zurück auf Smartphone und Tablet bringen. Abgerundet wird das Ganze durch ein einleitendes Comic, welches auch im Spiel immer wieder aufgegriffen wird.

Das Gameplay selber ist ebenfalls völlig unglaublich – und das meinen wir im positiven Sinne. Sky Chasers überzeugt mit tollen Ideen gepaart mit einer intuitiven Steuerung, die dazu führt, dass man die App nicht mehr aus der Hand legen will. Auch die musikalische Umsetzung passt perfekt zum Spielerlebnis.

So spielt sich Sky Chasers

Mit tippen auf den Bildschirm auf die linke bzw. rechte Seite des Displays sorgst du dafür, dass die Figur in der Pappkiste Abzuheben beginnt. Mit der linken bzw. rechten Seite aktivierst du den entsprechenden Antrieb.

Nun ist es deine Aufgabe bei Sky Chasers die Münzen einzusammeln. Soweit nicht schwer. Im Laufe des Spiels kommen aber zahlreiche Gegner hinzu wie beispielsweise Spinnen oder Vögel. Kollidierst du mit diesen, verlierst du Münzen. Außerdem gibt es Balken, die dich zerdrücken können. Daher ist äußerste Vorsicht geboten. Das Kollidieren ist nicht so schlimm, solange du Münzen hast.

Ebenfalls im Level von Sky Chasers befinden sich Teleports, über die du deinen Spielstand abspeichern kannst, um hier fortzufahren. Das kostet allerdings Münzen oder du schast dir ein Werbevideo an oder holst dir über den In-App-Kauf die Möglichkeit, das dies immer kostenlos ist.

Umfangreiche Level

Was noch mehr ins Auge sticht sind jedoch die umfangreichen Levels. Entsprechend muss man zwingend die Teleports nutzen, denn der Antrieb verursacht Spritkosten. Kollidiert man mit Gegnern, verliert man unmengen davon. Durch das Abspeichern bekommt man so wieder direkt vollen Treibstoff.

Das könnte dich interessieren  The Trail: Sammeln, Bauen, Erkunden in der neuen App für Android und iOS

Zusätzlich kann man an seinem Gefährt auch noch Gegenstände mitnehmen. So holt man für gestrandete Personen Treibstoff oder transportiert einen Schlüssel. Durch das zusätzliche Gewicht verändern sich auch die Flugeigenschaften. Daher ist Sky Chasers ein wirklich komplexes und forderndes Spiel.

Trailer Video zu Sky Chasers

Damit du dir ein besseres Bild von Sky Chasers machen kannst, haben wir hier noch das offizielle Trailer Video. Hierin sind zahlreiche Gameplayszenen enthalten. Zum Trailer Video:

App herunterladen

Selten hat uns ein Spiel so gefallen wie Sky Chasers für iPhone, iPad und iPod touch. Der Download ist im iTunes App Store kostenlos möglich, finanziert wird das ganze über Werbung und In-App-Käufe.

Das Gameplay ist wirklich sehr beeindruckend, kombiniert mit einer gelungenen Pixelgrafik. So fliegst du durch die Welten, sammelst Münzen ein, gehst Gegnern aus dem Weg, transportierst Gegenstände und versucht die zahlreichen Welten zu meistern. Eine solche Welt ist extrem umfangreich, sodass du diese über Teleports abspeichern musst. Das kostet zwar Münzen, aber man kann diese auch überspringen. Außerdem kann man sich hiermit verschiedene weitere Fahrzeuge kaufen.

Sky Chasers ist zwar nur für iOS erhältlich, aber wenn der Erfolg so weiter geht, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis es das Spiel auch für Android im Google Play Store geben wird.

Sky Chasers für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store kann Sky Chasers kostenlos heruntergeladen werden. Dabei wird iOS 7 oder höher benötigt. Das Spiel ist kompatibel mit dem iPhone, iPad und iPod touch, wobei mit den neueren Modellen die beste Performance garantiert ist. Zum iTunes App Store:

Sky Chasers
Sky Chasers
Entwickler: Lucky Kat Studios
Preis: Kostenlos+

Kommt die App auch für Android im Google Play Store?

Leider gibt es Sky Chasers aktuell noch nicht für Android, aber das dürfte vermutlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis es das Spiel auch für Android geben wird. Wir halten für euch die Augen im Google Play Store offen.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz