Planet of Tech

Road Racing Extreme: Neues Endlos Rennspiel über die Autobahn

Road Racing Extreme von T-Bull

Road Racing Extreme von T-Bull

Heute stellen wir euch den Endlos-Racer Road Racing Extreme für iPhone und iPad vor. Auch für Android soll es die Spiele App in Kürze geben. Nun wollen wir euch das Spiel einmal genauer vorstellen, was hierbei eure Aufgabe ist.

Wie bei Endlos-Spielen üblich musst du auch hier möglichst lange bestehen ohne mit dem dichten Verkehr zu kollidieren. Entwickler T-Bull hat dabei auch auf eine gute grafische Umsetzung geachtet, sodass das Spiel auch etwas für die Augen ist.

Road Racing Extreme: Endlos durch den dichten Verkehr

Road Racing Extreme Screenshot - (c) T-Bull

Road Racing Extreme Screenshot – (c) T-Bull

Theoretisch könnt ihr bei Road Racing Extreme unendlich fahren, doch irgendwann wird das Spiel vorbei sein. Entweder bei einer Kollission oder euch geht der Sprit aus. Bis es aber soweit ist, habt ihr actionreiche Minuten hinter euch. Zunächst einmal solltet ihr eine bevorzugte Steuerungsmethode auswählen. Wir empfehlen dazu, dass euer Auto automatisch beschleunigt und ihr nur noch Bremsen müsst. Gelenkt wird über Pfeiltasten am Rand, ihr könnt aber auch die Neigungssteuerung aktivieren.

Road Racing Extreme ist in verschiedene Level aufgeteilt, wobei ihr in jedem drei Missionen erfüllen müsst, wobei jede Mission einen Stern bringt. So müsst ihr eine entsprechende Entfernung zurücklegen oder Objekte auf der Straße einsammeln. Ihr müsst hierbei nicht nur auf die anderen Verkehrsteilnehmer achten, sondern auch auf Unfälle oder Öl auf der Straße. Bei Öl wird eure Sicht stark eingeschränkt, wobei nach einigen Sekunden dieses wieder entfernt wird.

Verschiedene Level sorgen für Abwechslung

Durch diese unterschiedlichen Level und Missionen sorgt Road Racing Extreme für Abwechslung. So spielt man ein Level öfters, um doch noch den letzten Stern zu bekommen. Im übrigen müsst ihr auch Bremsen, bspw. wenn zwei Autos sich gegenseitig überholen und so kein Vorbeikommen ist.

Das könnte dich interessieren  RedStory Rotkäppchen: Adventure Spiel für iPhone und iPad

Natürlich will man so schnell wie möglich fahren, denn der Sprit neigt sich zeitlich dem Ende, es ist also nicht so, dass ihr spritsparend fahren müsst. Natürlich gibt es ab und zu auch mal Benzinkanister auf der Straße, aber diese müsst ihr auch erstmal einsammeln.

Gameplay Video zu Road Racing Extreme

Damit du dir ein besseres Bild von Road Racing Extreme machen kannst, haben wir noch ein Gameplay Video für euch eingebunden. In diesem kannst du gut das Spielprinzip nachvollziehen. Das Video:

App herunterladen

Auch wenn Road Racing Extreme nur ein weiteres Endlos-Spiel ist, wo ihr auf den Straßen rumheizt und hofft nicht mit den anderen Fahrzeugen zu kollidieren, macht das Spiel doch Laune. Die grafische Umsetzung ist wirklich sehr gelungen, es gibt verschiedene Strecken und man kann sich in Ranglisten mit anderen Spielern vergleichen.

Wie allgemein üblich finanziert sich auch Road Racing Extreme über Werbung und In-App-Käufe. So kann man sich weitere Münzen via In-App-Kauf holen. Aktuell gibt es Road Racing Extreme zwar nur für iOS, aber in Kürze soll es die App auch für Android geben.

Road Racing Extreme für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Road Racing Extreme kannst du im iTunes App Store ab iOS 6 oder neuer herunterladen. Das Spiel ist hierbei mit dem iPhone, iPad und iPod touch kompatibel. Zum Download:

Wann erscheint die App für Android im Google Play Store?

Wie wir erfahren haben soll Road Racing Extreme noch in diesem Sommer für Android im Google Play Store erscheinen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Road Racing Extreme: Neues Endlos Rennspiel über die Autobahn"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
CodeteDE
Gast

Asphalt -like, cool.

wpDiscuz