Planet of Tech

NeoWars: Kniffliges Strategiespiel mit bis zu 3 KI Gegner

NeoWars von Microtale

NeoWars von Microtale

Wenn du knifflige Strategiespiele magst, dann solltest du dir NeoWars einmal genauer anschauen. Die Spiele App von Matthias Schindler ist kostenlos für Android und iOS erhältlich.

Vom Genre her gehört die App zu den Strategiespielen und ist mit Tentacle Wars zu vergleichen, wobei es natürlich noch weitere Spiele in diesem Bereich gibt. Was ihr genau machen müsst, erfahrt ihr in unserem nachfolgenden Review zur Spiele App für iPhone, iPad und Android.

NeoWars: Sammle Ressourcen auf fremden Planeten

NeoWars Screenshot - (c) Microtale

NeoWars Screenshot – (c) Microtale

Vom Stil her musst du in NeoWars auf fremden Planeten Ressourcen sammeln. Dazu setzt du Harvester ab. Aber aufgepasst: Gegnerische Mitspieler versuchen dies ebenfalls. Entsprechend ist es bei NeoWars deine Aufgabe zuerst alle verfügbaren Ressourcen unter deine Kontrolle zu bringen. Das funktioniert, dass du von deinem aktiven Harvester auf einen neuen ziehst. Manchmal musst du auch erst einen anderen einnehmen, wenn Objekte im Weg sind.

Nachdem du genügend Ressourcen verschickt hast, nimmst du den Platz ein. Dabei musst du schneller als dein Gegner sein. Außerdem kannst du einen Gegner zerstören, indem du alle Ressourcen vom Gegner aufbrauchst und sich dieser so nicht mehr verteidigen kann.

NeoWars ist dabei im coolen Sci-Fi Grafikstil gehalten und ist entsprechend grafisch gut umgesetzt. Was uns jedoch nicht so gefallen hat ist das Tutorial. Dies besteht zumeist aus textlichen Anweisungen und ist nur auf Englisch, eine deutsche Übersetzung gibt es in der App nicht.

Über 50 abwechslungsreiche Level

Auf insgesmt 5 Umgebungen gibt es 50 Level, die ihr meistern müsst. Zu Beginn lernt ihr die Funktionsweise des Spiels kennen. Später kommen Gegner mit einer künstlichen Intelligenz daher. Bis zu 3 Gegner können pro Spiel auftreten. Zudem kannst du Upgrades kaufen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

NeoWars finanziert sich über In-App-Käufe und Videowerbung. Umso mehr Videos man anschaut und In-App-Käufe nutzt, kann so einen Modus freischalten, welcher komplett auf Werbung und In-App-Käufe verzichtet.

Trailer Video zu NeoWars

Damit du dir einen besseren Eindruck von NeoWars verschaffen kannst, haben wir hier das offizielle Trailer Video zum Spiel. Hier das Video:

App herunterladen

Uns konnte NeoWars überzeugen, wobei gesagt sein muss, dass uns das Genre ohnehin zusagt. Es handelt sich um ein abwechslungsreiches Strategiespiel, in welchem du auf einem fremden Planeten der erste sein musst, der alle Ressourcen unter seiner Kontrolle hat. Im Verlauf des Spiels wird dies immer schwieriger und nur mit der richtigen Taktik und Strategie wirst du die zahlreichen Level meistern.

Auch die weitere Entwicklung schaut gut aus. So wird es weitere Spielmodi geben, einen Multiplayer gegen Freunde und einen Level-Editor, um eigene Level erstellen zu können.

NeoWars für Android im Google Play Store

Du kanns dir NeoWars im Google Play Store für dein Smartphone und Tablet herunterladen. Mit 4,7 Sternen und bereits über 1.000 Downloads kommt NeoWars auch bei den Spielern sehr gut an. Zur Installation wird Android 4 oder höher benötigt.

Neo Wars - ein Strategiespiel
Neo Wars - ein Strategiespiel
Entwickler: Microtale
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

NeoWars ist auch im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar. Dabei benötigst du minimum iOS 7. Zum Download:

NeoWars
NeoWars
Entwickler: Matthias Schindler
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar