Planet of Tech

Kickerinho World: Werde der beste Fußball-Jongleur der Welt

Kickerinho World von Tabasco Interactive

Kickerinho World von Tabasco Interactive

Passend zur Fußball EM ist vor kurzem Kickerinho World für iPhone und iPad erschienen. In diesem müsst ihr möglichst lange einen Ball jonglieren. Da es sich um ein Casual Spiel handelt, der perfekte Zeitvertreib beispielsweise während der Halbzeitpause.

Bereits vor einiger Zeit haben die Entwickler Kickerinho veröffentlicht, Kickerinho World ist nun der entsprechende Nachfolger. Bisher ist die Spiele App nur für iOS veröffentlicht worden, ob das Spiel auch für Android erscheint wissen wir leider nicht.

Kickerinho World: Ein Spiel passend zur Fußball EM

Kickerinho World Screenshot - (c) Tabasco Interactive

Kickerinho World Screenshot – (c) Tabasco Interactive

Kickerinho World ist ein sehr einfach gestricktes Spiel, das vor allem durch seine grafische Umsetzung zu überzeugen weiß. Das eigentliche Gameplay ist dann relativ eintönig. In jedem Level muss man den Ball eine bestimmte Anzahl jonglieren. In Level 1 einmal, in Level 2 zweimal und so weiter. Dazu tippt man stets auf den linken bzw. rechten Bereich seines iPhone oder iPad. Dabei darf man weder zu früh noch zu spät drücken.

Um für ein wenig Abwechslung zu sorgen darf man sich zu Beginn des Spiels seinen Charakter aussuchen, wobei dies nur optische Unterschiede hervorruft. Im Verlauf von Kickerinho World lernst du über 34 unterschiedlichste Jonglier-Tricks kennen, was natürlich für einen optischen Lichtblick sorgt.

Gegen deine Freunde in unterschiedlichen Orten

Dabei kann man auch Freunde und andere Teams herausfordern, was natürlich ein Highlight des Spiels ist, denn hier kommt es darauf an mehr Tricks zu vollführen.

Dabei gibt es verschiedenste Orte wie Paris, New York und weitere. Auch das ist nur optisch nett anzuschauen, sorgt aber für keine weiteren Unterscheide in der App.

Trailer Video zu Kickerinho World

Damit du dir einen besseren Eindruck zu Kickerinho World machen kannst, haben wir hier noch das offizielle Trailer Video zum Spiel. Darin siehst du etliche Gameplay Szenen und kannst sehen, um was es geht. Hier das Trailer Video:

App herunterladen

Wer ein Spiel für die Halbzeitpause sucht, der sollte sich einmal Kickerinho World anschauen. In dieser müsst ihr zeigen, dass ihr der beste Fußball-Jongleur der Welt seid. Im Verlauf des Spiels lernst du neue Tricks kennen, die besonders schön anzusehen sind.

Allerdings wird Kickerinho World auf Dauer eher langweilig, denn Jonglieren ist die einzige Aufgabe, die ihr in der App machen müsst. Entsprechend ist das Spiel nur etwas für Zwischendurch. Aktuell ist Kickerinho World nur für iOS erhältlich.

Kickerinho World für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Kickerinho World kann im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod touch kostenlos heruntergeladen werden. Dabei wird mindestens iOS 9 benötigt. Wie in unserem Review andeutet ist die App allerdings eintönig und kommt daher auch bei den Spielern aktuell nur auf 3 Sterne.

Kickerinho World
Kickerinho World
Entwickler:
Preis: Kostenlos+

Kommt Kickerinho World auch für Android?

Im Google Play Store ist Kickerinho World leider noch nicht verfügbar. Ob und wann die App auch für Android erscheint, entzieht sich unserer Kenntnis.

Wer bis zum Release von Kickerinho World unter Android im Google Play Store nicht warten will, kann sich den Vorgänger der App Kickerinho einmal anschauen. Das Spiel ist ebenfalls kostenlos zum Download erhältlich und ähnelt Kickerinho World stark. Zum Google Play Store:

Kickerinho
Kickerinho
Entwickler: Orbital Knight
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: