Planet of Tech

Risky Rescue: So ähnlich wie Space Taxi – App für Android, iPhone und iPad

Risky Rescue von Digital Melody

Risky Rescue von Digital Melody

Das Spiel Space Taxi wird sicherlich noch einigen ein Begriff sein. Mit Risky Rescue hat Digital Melody ein ähnliches Spiel herausgebracht. In über 50 Levels gilt es dabei nicht wie in Space Taxi Passagiere zu befördern, sondern zu retten. Auch die Steuerung ist anders gelöst.

Trotzdem kann man gewisse Ähnlichkeiten nicht abstreiten. Gewöhnungsbedürftig ist auf jedenfall die grafische Umsetzung, die heutzutage wohl kaum jemanden vom Hocker reißen wird.

Risky Rescue: Rette die Personen so schnell wie möglich

Risky Rescue Screenshot - (c) Digital Melody

Risky Rescue Screenshot – (c) Digital Melody

In Risky Rescue sitzt du in einem Helikopter und musst nun mit dem Finger auf den rechten bzw. linken Teil des Bildschirms tippen, damit der Helikopter in die entsprechende Richtung abhebt und fliegt.

Allerdings musst du hier extrem aufpassen, denn du darfst nicht mit den Plattformen, Gebäuden und Bergen kollidieren. Im Verlauf des Spiels kannst du dir weitere Helikopter freischalten. Neben den zahlreichen zeitbasierten Levels, in welchem du die Personen schnellstmöglich retten musst, gibt es auch einen Endlosmodus. Hier spielst du solange bis es zum Crash kommt.

Einfach, aber herausfordernd

Das Spielprinzip von Risky Rescue ist nicht kompliziert. Herausfordern ist es dann jedoch ohne Crash und möglichst schnell die Passagiere zu retten. Vor allem die Steuerung ist hierbei nicht ganz so einfach, da man hier nur links oder rechts lenken kann.

Über 50 Levels gibt es in Risky Rescue zu bestreiten. Ingsesamt müssen wir jedoch sagen, dass uns der Klassiker Space Taxi deutlich mehr zusagt als Risky Rescue.

Trailer zu Risky Rescue

Hier haben wir noch den offiziellen Trailer zur App Risky Rescue, die es für iOS, Android und Windows Phone kostenlos zum Download gibt. Das Video:

App herunterladen

Nachdem wir zunächst an eine Umsetzung von Space Taxi geglaubt hatten, wurden wir im Spiel dann aber etwas enttäuscht. Auch wenn es einige Spielelemente gibt, die auf den Klassiker hinweisen, so konnte uns Risky Rescue nur bedingt überzeugen. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, gleiches gilt für die doch sehr abstrakte grafische Umsetzung.

Wer jedoch auf knifflige Spiele steht, der kann ja mal einen Blick auf Risky Rescue werfen. Das Spiel ist für Android, iOS und Windows Phone verfügbar.

Risky Rescue für Android im Google Play Store

Im Google Play Store kann Risky Rescue kostenlos heruntergeladen werden. Benötigt wird dabei Android 2.3 oder höher.

Risky Rescue
Risky Rescue
Entwickler: Digital Melody
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Risky Rescue ist für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store erhältlich. Hier gehts zum Download:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: