Planet of Tech

The Top Spot: Einfach, aber süchtigmachend – App für iPhone und iPad

The Top Spot von Chillingo

The Top Spot von Chillingo

Mit The Top Spot hat Chillingo Ltd ein einfaches, aber süchtigmachendes Spiel für iPhone und iPad veröffentlicht. Entwickelt wurde das Spiel von Squidgy Hippo. Diese haben aber noch keine Android Version herausgebracht.

Das Spielprinzip von The Top Spot ist in einem Satz erklärt. Tippe die verschiedenfarbigen Kreise in der richtigen Reihenfolge an, wobei der oberste Kreis zuerst angetippt werden muss. Allerdings ist dies nicht so einfach wie man zunächst denkt. Daher nachfolgend ein kurzes Review zu The Top Spot.

The Top Spot: Zeige deine Puzzle-Fertigkeiten

The Top Spot Screenshot - (c) Chillingo

The Top Spot Screenshot – (c) Chillingo

Zu Beginn von The Top Spot wirst du in das Spielrpinzip eingeführt. Dazu lernst du, dass du immer den obersten Kreis antippen musst und dann entsprechend die nachfolgenden. Dabei muss die Reihenfolge zwingend eingehalten werden.

Insgesamt gibt es 200 Level, in welchem du deine Puzzle-Fertigkeiten zum Ausdruck bringen musst. Die Kreise bewegen sich dabei auf bestimmten Bahnen, sodass man den richtigen Zeitpunkt treffen muss, damit man sieht, welcher Kreis nun tatsächlich am weitesten oben ist.

Nutze die Power-Ups zum Lösen der Level

Teilweise würden sich die Kreise aber nie überdecken. Doch dafür gibt es insgesamt drei Power-Ups, die in begrenzter Anzahl für jedes Level aktiviert werden. So kann man beispielsweise einen Kreis stoppen oder vergrößern oder verlangsamen. Mit Hilfe dieser Funktion kann man die Kreise dazu bringen, dass diese sich nun überschneiden.

Gameplay Trailer zu The Top Spot

Zum Abschluss haben wir noch einen Gameplay Trailer zu The Top Spot, in welchem du sehr gut das Spielprinzip erkennen kannst. Man sieht sehr gut, dass The Top Spot ein Spiel für alle Puzzle-Fans ist. Allerdings ist die App, die es für iPhone und iPad gibt, auch nur etwas für Zwischendurch. Hier das Gameplay Video:

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Mit einem minimalistischen Design und einem einfache Spielprinzip überzeugt The Top Spot. Tippe die Kreise dabei in der richtigen Reihenfolge an, wobei der oberste Kreis zunächst angetippt werden muss.

The Top Spot ist für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich. Benötigt wird dabei mindestens iOS 8.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: