Planet of Tech

Brickies: Ein Breakout Spiel als App für iPhone und iPad

Brickies von Noodlecake Studios

Brickies von Noodlecake Studios

Brick-Shooter (oder auch Breakout Spiele) für Smartphone und Tablet gibt es ja einige, aber in Brickies gibt es einige neue Spielelemente. Brickies ist kostenlos als App für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich, für Android gibt es das Spiel leider noch nicht.

Dabei wirbt die App mit seiner bunten und einfachen Welt, gepaart mit actionreichen Levels. Auch wenn es Elemente eines Breakout Spiels besitzt, so kann dieser Brick-Shooter durchaus mit neuen Elementen überzeugen. Was genau euch in Brickies erwartet, erfährst du im nachfolgenden App Review.

Brickies: Brickshooter für Smartphone und Tablet

Brickies Screenshot - (c) Noodlecake Studios

Brickies Screenshot – (c) Noodlecake Studios

Brickies ist auf den ersten Blick ein klassisches Breakout Spiel, in welchem ihr mittels einer Kugel verschiedenste Blöcke zerstören müsst, um ins nächste Level zu gelangen. Wer einen Brickshooter kennt, der kann sich dies in etwa vorstellen. Als Besonderheit in Brickies gibt es nicht nur ein Pedal am unteren Spielfeldrand, sondern sogar auch am oberen.

Die Steuerung ist dabei einfach. So muss du lediglich im unteren Bereich mit dem Finger die Bewegung durchführen, wodurch beide Pedale sich gleichzeitig bewegen. Beim Start kann man zudem noch angegeben, in welche Richtung sich die Kugel bewegen soll.

Weiterhin gibt es in Brickies kein klassisches Game Over, denn sobald die Kugel nicht vom Pedal im Spiel gehalten wird, ist diese für kurze Zeit deaktiviert und erscheint rot. In diesem Modi wird keinerlei Block zerstört.

Über 100 Level und zahlreiche Power-Ups

Insgesamt gibt es in Brickies mehr als 100 Level, die es zu lösen gilt. Wer sich nun fragt, wo die Herausforderung in Brickies liegt, wenn es kein Game Over gibt? Ihr spielt immer gegen die Zeit. Nur wenn man schnell genug ist, gibt es auch die drei Sterne.

Für weitere Abwechslung sorgen auch die diversen Power-Ups, die in jedem Level versteckt sind und einen Boni geben. Diese Power-Ups können natürlich auch komboniert werden.

Wem das levelbasierte Spielprinzip von Brickies nicht gefällt, kann auch den Endlosmodus nutzen, in welchem ihr stets mit neuen Aufgaben konfrontiert werdet bis ihr Game Over seid.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Trailer zu Brickies

Wenn du dir einen besseren Eindruck von Brickies machen willst, dann empfehlen wir dir nachfolgendes Trailer Video zum Spiel anzuschauen. Hier ist das Spielprinzip sehr gut zu erkennen. Hier das Video:

App herunterladen

Wer Breakout Spiele mag, der sollte sich Brickies einmal näher anschauen. Das Spielprinzip ist zwar altbekannt, bietet mit seinen neuen Elementen aber neuen Spielspaß. Wie üblich findet man diverse Power-Ups, die einem helfen schneller durch das Level zu gelangen. Über 100 Level warten darauf vom Spieler gelöst zu werden. Der Einsatz von zwei Pedalen und dem Fakt, dass man bei den zeitbasierten Levels kein Game Over hat, ist eine interessante Lösung.

Finanziert wird das Spiel über Werbung und In-App-Käufe. Dafür ist Brickies kostenlos zum Download erhältlich. Aktuell gibt es die App nur für iOS, ob später auch eine Android Umsetzung folgen wird, ist ungewiss.

Brickies für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Zur Installation von Brickies wird mindestens iOS 7 benötigt. Dafür ist das Spiel für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich. Allerdings gibt es bei einigen Spielern Probleme beim Start, unter anderem auch bei uns. Nach einem Neustart des Gerätes funktionierte Brickies dann aber doch.

Brickies
Brickies
Preis: Kostenlos+

Gibt es die App auch für Android?

Aktuell gibt es das Spiel Brickies nur für iOS und noch nicht für Android. Ob es das Spiel in Zukunft im Google Play Store geben wird, wissen wir leider nicht.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: