Planet of Tech

RedStory Rotkäppchen: Adventure Spiel für iPhone und iPad

RedStory - Rotkäppchen von FROM PARIS ENTERTAINMENT

RedStory – Rotkäppchen von FROM PARIS ENTERTAINMENT

Wer Adventure-Plattform-Spiele mag, der sollte sich RedStory Rotkäppchen für iPhone und iPad genauer anschauen. Dieses erinnert an Teilen an Rayman Jungle Run, ist bei weitem aber nicht so komplex. Auch die grafische Umsetzung ist anders gewählt.

Auch hier kommt es darauf an zum richtigen Zeitpunkt auf den Bildschirm zu tippen oder eine Wischbewegung herbeizuführen, um die Level erfolgreich abzuschließen. Was euch sonst noch so in der App RedStory Rotkäppchen für iPhone und iPad erwartet, erfahrt ihr im nachfolgenden App Review.

RedStory: Mit Rotkäppchen durch den Wald

RedStory - Rotkäppchen Screenshot - (c) FROM PARIS ENTERTAINMENT

RedStory – Rotkäppchen Screenshot – (c) FROM PARIS ENTERTAINMENT

In RedStory spielt ihr das Rotkäppchen, welches zu Großmutters Haus möchte. Jedoch haben die Wölfe die Karte gestohlen, welches den Weg zum Haus der Großmutter zeigt. Nun will Rotkäppchen die Großmutter so schnell wie möglich warnen. Rotkäppchen läuft nun automatisch durch den Wald. Deine Aufgabe ist es nun zum richtigen Zeitpunkt zu springen oder eine Wischbewegung auszuführen. Pro Level gibt es dabei bis zu drei Sterne zu verdienen. Auf dem Weg sammelst du Objekte an, zündest Lichter an und gehts den zahlreichen Gefahren aus dem Weg.

Grafisch ansprechend ohne große Neuerungen

Auch wenn die Spiele App RedStory durchaus grafisch ansprechend ist, konnten wir leider kaum Neuerungen gegenüber anderen Spiele Apps entdecken. Auch wenn mit der Zeit neue Elemente dazukommen, sind diese nicht sonderlich innovativ. Nervig ist auch die Werbung, die nach einem Level erscheinen kann.

Trailer Video zu RedStory

Damit du dir einen besseren Eindruck zu RedStory Rotkäppchen für iPhone und iPad machen kannst, empfehlen wir dir das nachfolgende Trailer Video zum Spiel. Hier das Video:

App herunterladen

RedStory Rotkäppchen ist die erste Welt der neuen Spielereihe von FROM PARIS Entertainment. Überzeugen kann uns die Spiele App aber nur bedingt. So ist das Spiel durchaus grafisch gelungen und überzeugt mit einem Adventure-Plattform-Genre mit zahlreichen Elementen, aber so recht will der Funke bei uns nicht überspringen.

Die Geschwindigkeit ist eher langsam, die einzige Schwierigkeit teilweise die drei Sterne zu verdienen, wobei man häufig gar nicht so recht versteht, warum einem nun der Stern durch die Lappen gegangen ist. Nervig ist vor allem die Werbung, die nach fast jedem Level automatisch erscheint. Zusätzlich gibt es noch mehrere In-App-Käufe, um die komplette Welt 1 freizuschalten oder sich Münzen bzw. Leben zu kaufen. RedStory Rotkäppchen ist für iPhone, iPad und iPod tocuh verfügbar, jedoch nicht für Android.

RedStory Rotkäppchen für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Wirklich gut kommt RedStory Rotkäppchen auch im iTunes App Store nicht an. So wird das Spiel aktuell nur mit 2,5 Sternen bewertet. Zum Spielen der App wird iOS 9.1 oder höher benötigt. Das iPhone, iPad und iPod touch sind kompatibel mit dem Spiel. Zum iTunes App Store:

RedStory - Rotkäppchen
RedStory - Rotkäppchen

Kommt die App auch für Android im Google Play Store?

Leider haben wir keinerlei Informationen darüber, ob RedStory Rotkäppchen auch für Android erscheinen wird. Sobald wir die App im Google Play Store entdecken, sagen wir euch natürlich umgehend bescheid.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: