Planet of Tech

Rayman Classic: Ubisoft veröffentlicht Klassiker für Android und iOS

Rayman Classic von Ubisoft

Rayman Classic von Ubisoft

Vor über 20 Jahren erschien das erste Rayman Spiel. Nun zum Jubiläum bringt Ubisoft mit Rayman Classic das nostalgische Spiel für Smartphones und Tablets heraus. Hierbei handelt es sich um eine nahezu identische Umsetzung, auch wenn einige Aspekte anders sind.

Neu ist Rayman auf Android und iOS jedoch nicht, denn erst vor kurzem ist mit Rayman Adventures ein ähnliches Plattformspiel erschienen, davor gab es mit Rayman Jungle Run einen auf Rayman basierenden Runner. Nun ist der Klassiker portiert worden.

Rayman Classic: Das Original für Smartphone und Tablet

Rayman Classic Screenshot - (c) Ubisoft

Rayman Classic Screenshot – (c) Ubisoft

Veröffentlicht im Jahr 1995 kommt mit Rayman Classic der erste Teil der Spielereihe auf die Smartphones und Tablets. Bereits beim ersten Start merkt man das Alter, denn die pixelige Optik, vor allem im Menü deutlich auffallend, wurde behalten. Neu sind nun jedoch die Knöpfe auf dem Bildschirm, um Rayman steuern zu können. Wer ein Gamepad an sein Mobilgerät angeschlossen hat, kann unter Umständen auch mit diesen Spielen. Ein weiterer Unterschied: Rayman Classic ist kostenlos verfügbar, beinhaltet jetzt jedoch Werbung und einen In-App-Kauf, um diesen zu entfernen. Der Preis für das Entfernen der Werbung ist mit 0,99 Euro fair, ansonsten kann einen die Werbung stark nerven.

Da es sich um eine Portierung des Originals handelt, sind auch die Welten identisch dem jahr 1995. So gibt es den Wald der Träume, Land der Musik, die blauen Berge und viele weitere auch in Rayman Classic.

Gewöhnungsbedürftige Steuerung

Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist jedoch die Steuerung. Auch wenn sich die Entwickler große Mühe gemacht haben das Spiel auch auf mobilen Geräten spielbar zu machen, ist die Steuerung bei Rayman Classic knifflig. Das merkt man vor allem beim Springen, eine falsche Bewegung und man fällt in den Abgrund statt auf eine andere Plattform. Auf Tablets ist es zwar einfacher aufgrund des größeren Displays, trotzdem schwer alle Tasten richtig zu drücken.

Zum Spieleinstieg kann man jedoch aus drei Schwierigkeitsstufen wählen. Bei Einfach hat man unbegrenzt Leben, muss sich also keine Sorgen machen irgendwann im Spiel neu von vorne das Level zu beginnen, wenn die Leben ausgehen. Im Hardcore-Modus dagegen musst du Rayman Classic mit einem einzigen Leben meistern.

Zum Spiel selber: Du musst die verschiedenen Fertigkeiten von Rayman erlernen, zu Beginn ist das lediglich der Sprung, später musst du mit deinen Fäusten schlagen und fliegen. Ziel ist es die Electoons zu befreien und auch die Bosse erfolgreich zu besiegen.

Trailer Video zu Rayman Classic

Damit du einen Einblick in Rayman Classic bekommst, haben wir hier noch das offizielle Trailer Video zum Spiel. Darin siehst du bereits Raymans Spezialkräfte, als auch einen Teil der Level, die du meister musst. Hier das Video:

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

App herunterladen

Der Klassiker aus dem Jahr 1995 ist zurück: Mit Rayman Classic kannst du das Original noch einmal auf einem Smartphone oder Tablet durchspielen. Angepasst an mobile Geräte ist die Steuerung mittels der Displaytasten schwierig, jedoch nicht unmöglich. Die Werbung, die zu bestimmten Punkten aktiviert wird, kann mittels In-App-Kauf deaktiviert werden.

Das Spiel selber ist eine Umsetzung des Originals und entsprechend sind die Welten von damals identisch. Befreie die Electoons, nutze die Fähigkeiten von Rayman wie den Flug oder seine Faust und meistere die level uind Bosse. Rayman Classic ist für Android, iPhone und iPad erhältlich.

Rayman Classic für Android im Google Play Store

Vor allem aufgrund der Steuerung kommt Rayman Classic im Google Play Store mit 3,8 Sternen nicht so gut an. Auch die Werbung nervt stark. Zur Installation wird ein Smartphone oder Tablet mit mindestens Android 4 benötigt. Zum Google Play Store:

Rayman Classic
Rayman Classic
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Rayman Classic ist auch im iTunes App Store kostenlos verfügbar. Um die Werbung zu entfernen muss zum In-App-Kauf gegriffen werden. Zum Spielen wird ein iPhone, iPad oder iPod touch benötigt.

Rayman Classic
Rayman Classic
Entwickler: Ubisoft
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: