Rayman Adventures: Vorschau auf das Jump&Run Spiel für Android, iPhone und iPad

Rayman Adventures von Ubisoft

Rayman Adventures von Ubisoft

In Kürze wird die Spiele App Rayman Adventures auch in Deutschland für Android, iPhone und iPad erscheinen. Hierbei handelt es sich um ein Jump&Run Plattform Spiel. Bereits in den letzten Jahren sind zahlreiche Umsetzungen von Rayman für Android und iOS erschienen.

Bei Rayman Jungle Run handelte es sich aber um einen Runner, in welchem du lediglich zum richtigen Zeitpunkt tippen musstest. Bei Rayman Adventures hingegen bist du völlig frei, wohin du gehen willst und wie du die jeweiligen Level durchläufst. Mehr zum Spiel Rayman Adventures in unserer Vorschau.

Rayman Adventures: Kostenloses Jump&Run Spiel

Rayman Adventures Screenshot - (c) Ubisoft

Rayman Adventures Screenshot – (c) Ubisoft

Zunächst einmal sei gesagt, dass Rayman Adventures ein kostenloses Jump&Run Spiel ist, also zumindest der Download ist kostenfrei. In der App selber gibt es In-App-Käufe, mit denen man sich weitere Edelsteine (Gems) kaufen kann. Aktuell ist Rayman Adventures in Englisch und Französisch verfügbar. Zum offiziellen Launch in Deutschland sollte dann auch die deutsche Sprache enthalten sein.

Zunächst muss man sich ein wenig an die Steuerung von Rayman Adventures gewöhnen. Durch Wischbewegungen setzen wir unseren Protagonisten in Bewegung. Im übrigen muss man nicht zwingend Rayman wählen, sondern kann sich auch für Barbara entscheiden. Durch Tippen auf dem Bildschirm springt Rayman, hält man gedrückt setzt er seine Flügel zum Gleiten ein.

Rayman Adventures besteht aus mehreren Welten und jede Welt wiederum aus verschiedenen Arten von Levels. Leider kann man, nachdem man eine neue Welt betritt, die alte Welt nicht mehr betreten, was sehr schade ist, denn so kann man bestimmte Level nicht mehr spielen. Die Grafik ist dabei die gleiche wie die anderen neuen Teile von Rayman, sodass jeder sofort weiß, was zu tun ist.

Sammle die Incrediballs

Das Besondere bei der App Rayman Adventures sind die Incrediballs. Diese kann man oder muss man teilweise sogar in den verschiedenen Levels einsetzen. Jeder Incrediball hat dabei eine spezielle Eigenschaft. Einige helfen dir beim Kampf, andere zeigen Verstecke auf und so weiter. Weiterhin kann man mit diesen Musik machen, denn jeder hat seinen eigenen Sound. Die dabei entstandene Musik kann man, wenn es gefällt, auch speichern.

Bis ein solcher Incrediball jedoch geschlüpft ist, vergeht einige Zeit, die man natürlich überspingen kann, wenn man zur Premiumwährung greift.

Trailer Video zu Rayman Adventures

Zum Abschluss haben wir noch den offiziellen Trailer zu Rayman Adventures, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Auch wenn im Trailer Video nicht so viele Gameplay Szenen enthalten sind, trotzdem schön anzusehen. Hier das Video:

App herunterladen

Uns hat Rayman Adventures sehr gut gefallen. Für ein kostenloses Plattform Spiel bietet die App einen großen Umfang. Die In-App-Käufe sind rein optional und nicht zwingend notwendig.

Etwas schade ist, dass die Welten nicht wiederholt werden können, falls man in die nächste geht. Auch die Steuerung ist natürlich gewöhnungsbedürftig, denn Rayman rennt selbständig, per Wischbewegung kann die Richtung geändert werden. Das Finden der zahlreichen Verstecke ist natürlich wieder ein Highlight des Spiels. Rayman Adventures ist aktuell noch nicht im deutschsprachigen Bereich verfügbar. Nachfolgend trotzdem die Links, soweit vorhanden, zum entsprechenden Store für Android und iOS.

Rayman Adventures für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store ist Rayman Adventures ab iOS 8 verfügbar. Dabei kann das Spiel sowohl auf dem iPhone, als auch iPad und iPod touch installiert werden.

‎Rayman Adventures
‎Rayman Adventures
Entwickler: Ubisoft
Preis: Kostenlos+

App für Android im Google Play Store

Auch im Google Play Store soll Rayman Adventures erscheinen. Aktuell konnten wir das Spiel noch nicht im entdecken. Sobald das Spiel jedoch offiziell erscheint, werden wir Rayman Adventures für Android auch hier verlinken.

Rayman Adventures
Rayman Adventures
Entwickler: Ubisoft Entertainment
Preis: Kostenlos

guest
2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
2
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x