Planet of Tech

Raider Rush: Tolles Plattform-Spiel mit Suchtpotenzial und Pixeloptik

Raider Rush von Wilhelm Clemm

Raider Rush von Wilhelm Clemm

Süchtigmachend, einfach zu erlernen und tolle Pixelgrafik: Die App Raider Rush für Android, iPhone und iPad bietet alles, was ein gutes Spiel ausmacht. Entwickelt wurde die App von Wilhelm Clemm, dessen Apps wir bisher nicht auf dem Schirm hatten. Das ändert sich mit Raider Rush nun aber.

Hierbei handelt es sich um ein Plattform-Spiel im Pixellook, das bereits ab der ersten Sekunde den Spieler vor eine Herausforderung stellt. Was euch alles in Raider Rush erwartet, erfahrt ihr im nachfolgenden App Review.

Raider Rush: Pixeloptik und tolles Spielprinzip

Raider Rush Gameplay - (c) Wilhelm Clemm

Raider Rush Gameplay – (c) Wilhelm Clemm

In Raider Rush bist du in einem Turm gefangen. Von unten her steigt Lava hinauf, sodass du schnellstmöglich nach oben gelangen musst. Um nach oben zu kommen, musst du links bzw. rechts auf den Bildschirm tippen, um in die entsprechende Richtung zu springen. Umso länger du gedrückt hälst, desto weiter nach oben geht es.

Unser Held kennt dabei auch Spezialtricks, sodass er sich von einer Wand zur nächsten hangeln kann. Außerdem kann er sich an Kanten festhalten. Im weiteren Spielverlauf von Raider Rush kommen neue Spielelemente hinzu. So gibt es zahlreiche Gefahren wie Stacheln (Spikes), kreisende Zahnräder, die sich bewegen, Pfeile, die von verschiedenen Seiten abgeschossen werden und vieles mehr.

Um sich in der App Raider Rush einzuspielen, gibt es zwei Chapter. Jedes Chapter besteht dabei aus unterschiedlichen Abschnitten. Jeder Abschnitt beinhaltet eine Münze, die man sammeln kann, was aber teilweise sehr schwierig ist. Allerdings gibt es keine Energie, sodass man sofort weitermachen kann, wenn man es nicht geschafft hat.

Zeige dein Können im Endlosmodus

Weiterhin gibt es bei Raider Rush noch einen Endlosmodus. Hier werden die über 30 Abschnitte zufällig aneinandergereiht und deine Aufgabe ist es möglichst lange ohne Fehler nach oben zu gelangen. Zusätzlich gibt es auch noch eine Speedrun Herausforderung für die beiden Chapter, in der es gilt von der Zeit her so schnell wie möglich alle Abschnitte zu meistern. Gerade diese weiteren Funktionen sorgen für das Suchtpotenzial bei Raider Rush.

Trailer Video zu Raider Rush

Damit du dir einen besseren Eindruck zu Raider Rush verschaffen kannst, haben wir nachfolgend noch ein Trailer Video zum Spiel. Dieses beinhaltet zahlreiche Gameplay-Szenen und vermittelt damit einen guten Ersteindruck. Hier das Video:

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Mit hohem Suchtpotenzial: Jetzt App herunterladen

Nachdem wir uns Raider Rush heruntergeladen hatten, waren unsere Erwartungen gemischt. Die Grafik im Pixellook sah wirklich sehr cool aus. Und auch das Spielprinzip in Verbindung mit der Steuerung überzeugt von Anfang an. Während es zwei Kapitel gibt, die man nach und nach durchspielen kann, gibt es auch einen Endlosmodus, in welchem es gilt so viele Abschnitte wie möglich zu schaffen ohne zu sterben. Für den Anfang ist daher das Chapter zu empfehlen, um die zahlreichen Spielelemente besser zu verstehen. In jedem Abschnitt muss man zudem eine Münze einsammeln, das teilweise sehr knifflig werden kann.

Im weiteren Verlauf kommen dann weitere Gefahren hinzu, sodass Raider Rush ein absolutes Suchtpotenzial hat. Aktuell gibt es Raider Rush zwar nur für iPhone und iPad (iOS), aber in Kürze soll das Spiel auch für Android im Google Play Store erscheinen.

Raider Rush für Android im Oktober / November

Aktuell gibt es Raider Rush noch nicht für Android. Wie der Entwickler jedoch auf seiner offiziellen Website schreibt, soll das Spiel im Oktober oder November auch im Google Play Store veröffentlicht werden. Dann ist das Spiel also auch für Android erhältlich.

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Der Download von Raider Rush ist kostenlos im iTunes App Store möglich. Dabei kann das Spiel auf dem iPhone, iPad und iPod touch installiert werden, wobei iOS 5.1.1 oder neuer benötigt wird. Auch ältere Geräte werden damit noch unterstützt.

Raider Rush
Raider Rush
Entwickler: Wilhelm Clemm
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: