Planet of Tech

Pico Rally: Slotcar Racer für iOS als kostenlose App

Pico Rally von Raketspel

Pico Rally von Raketspel

Heute stellen wir euch die App Pico Rally für iPhone, iPad und iPod Touch vor. Diese kann im iTunes App Store kostenlos heruntergeladen werden. Hierbei handelt es sich um ein Slot Car Racer.

Erst vor wenigen Tagen haben wir euch die App Cars Schnell wie der Blitz vorgestellt. Auch dort gibt es nur einen Beschleunigungsbutton, um das Auto um den Kurs zu bewegen. Trotzdem spielt sich Pico Rally gänzlich anders. Am ehesten kann Pico Rally noch mit Red Bull Racers verglichen werden, ist aber deutlich simpler.

Was ihr in der App alles machen müsst, das haben wir im nachfolgenden Review zu Pico Rally zusammengefasst.

Pico Rally: Ein toller Racer im Slotcar-Stil

Pico Rally Screenshot - (c) Raketspel

Pico Rally Screenshot – (c) Raketspel

Pico Rally ist eine Art Slotcar Spiel, allerdings gibt es keine Fahrbahnlinien. Stattdessen muss durch das Loslassen der Beschleunigungstaste die Kurve perfekt genommen werden ohne an die Begrenzung zu fahren und so an Geschwindigkeit zu verlieren.

Weiterhin gibt es in Pico Rally andere Fahrer, die es gilt zu überholen. Da die Lenkung automatisch geschieht, erfolgt dies hauptsächlich durch das Bessere durchkommen in der Kurve bzw. das Wegschubsen der Konkurrenz.

Die App ist dabei bewusst einfach gehalten, überzeugt jedoch durch eine tolle Grafik und Sounduntermalung. Zwar gibt es Benzin, welches beim Betreten jeder Strecke in Pico Rally  abnimmt, läd sich aber wieder auf und ist im großen Umfang vorhanden. Wer nur ab und zu spielt, der wird damit keine Probleme haben.

Spielspaß mit über 50 Level

Insgesamt bietet Pico Rally über 50 Level, aufgeteilt auf verschiedene Welten. Um die weiteren Welten freizuschalten, muss eine bestimmte Anzahl an Sternen gesammelt werden. Jedes Level kann mit bis zu 3 Sternen abgeschlossen werden, wobei eine bestimmte Rundenzeit unterboten werden muss.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Weiterhin gibt es einen lokalen und globalen Highscore. So kann man schauen, welche Zeit andere Spieler in Pico Rally aufgestellt haben. Allerdings sind einige Zeiten unrealistisch, sodass ihr eure Zeit am besten mit den eurer Freunde vergleicht.

Gameplay Video zu Pico Rally

Zum Abschluss haben wir noch ein Gameplay Video zu Pico Rally verlinkt. In diesem werden die ersten Level des Spiels präsentiert. Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=BgghxwoBI4Y

Jetzt kostenlos herunterladen

Uns hat Pico Rally sehr gut gefallen und Abstürze konnten wir auch nicht feststellen. Das Spielprinzip ist einfach und ohne viel Schnick-Schnack. Ziel ist es eine schnelle Zeit aufzustellen und diese mit seinen Freunden und anderen Spielern zu vergleichen. Damit weitere Level freigeschaltet werden, muss man stets erster werden.

Pico Rally kann im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch kostenlos heruntergeladen werden. Mindestens wird iOS 7 benötigt, um die App zu installieren: Hier gehts zum Download von Pico Rally:

Pico Rally
Pico Rally
Entwickler: Raketspel AB
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: