Planet of Tech

RollerCoaster Tycoon 4 Mobile für Android erschienen

RollerCoaster Tycoon 4 Mobile von Atari

RollerCoaster Tycoon 4 Mobile von Atari

Wenige Monate nach dem Release von RollerCoaster Tycoon 4 Mobile für iOS ist die App nun für Android im Google Play Store erschienen. Zum Start der iOS Version war die App noch kostenpflichtig, wenige Monate später war es dann Free2Play.

In RollerCoaster Tycoon 4 Mobile müsst ihr euren eigenen Freizeitpark aufbauen. Dazu stehen diverse Achterbahnen, Gebäude und Dekorationen zur Verfügung. Die Android Version ist dabei mit der iOS Version nahezu identisch und beinhaltet Updates, Parkattraktionen und soziale Features.

Im nachfolgenden Artikel stellen wir die App RollerCoaster Tycoon 4 Mobile für Android nochmal genauer vor. Zudem findest du den Link zum Google Play Store.

RollerCoaster Tycoon 4 Mobile: Achterbahnen nun auch auf Android bauen

RollerCoaster Tycoon 4 Mobile Screenshot - (c) Atari

RollerCoaster Tycoon 4 Mobile Screenshot – (c) Atari

Nun kommen also auch Android Spieler in den Genuss ihren eigenen Freizeitpark und Achterbahnen in RollerCoaster Tycoon 4 Mobile zu errichten. Allerdings ist das Spielprinzip an das heutige Free2Play Prinzip angepasst, sodass es von seinen Vorgängern doch stark abweicht. So gibt es eine Premium Währung und Wartezeiten.

Dennoch bleibt das Herzstück die Errichtung der Achterbahnen. Hier hat sich glücklicherweise nichts geändert. Auch in der Android App kann man die Achterbahn nach seinen Wünschen gestalten, vorausgesetzt man hat das nötige Geld dafür.

Nachdem die Achterbahnen errichtet worden sind, werden die Werte dieser angezeigt. Dabei geht es um Durchschnittsgeschwindigkeit, Wertung und vieles mehr. Schließlich soll die eigene Achterbahn die beste sein.

Errichte den Freizeitpark nach deinen Vorstellungen

RollerCoaster Tycoon 4 Mobile bietet diverse vorgefertigte Achterbahnen. Außerdem kann man die Achterbahnen nach seinen Wünschen gestalten, benötigt dafür aber eine Menge Spielgeld oder Premium Währung.  Weiterhin stehen Gebäude und Dekorationen zum Bau zur verfügung. Auch wenn viele Items nur mit der Premium Währung erhältlich sind und die Wartezeiten bis zur Vollendung der Bauarbeiten lang sind, macht RollerCoaster Tycoon 4 Mobile dennoch Spaß.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Zudem kann man sich über Facebook mit anderen Spielern verbinden und so deren Park besuchen. Ziel ist es stets die Zufriedenheit der Besucher zu steigern.

Trailer zu RollerCoaster Tycoon 4 Mobile

Damit du dir einen besseren Eindruck von RollerCoaster Tycoon 4 Mobile auch für Android machen kannst, haben wir hier noch den offiziellen Trailer von Publisher Atari. Hier das Video:

App im Google Play Store für Android herunterladen

Auch wenn RollerCoaster Tycoon 4 Mobile mit 4,1 Sternen sehr gut bewertet wird, beschweren sich einige Spieler über lange Ladezeiten oder Abstürze. Auch wenn das Free2Play Spielprinzip durchaus nervig ist und  so das Spiel deutlich verlangsamnt wird, macht es auf Dauer doch Spaß seine eigene Achterbahn zu errichten. Damit du RollerCoaster Tycoon 4 Mobile auch auf deinem Android Gerät installieren kannst, wird mindestens Android 4 oder höher benötigt. Hier gehts zum Google Play Store:

RollerCoaster Tycoon® 4 Mobile
RollerCoaster Tycoon® 4 Mobile
Entwickler: Atari, Inc.
Preis: Kostenlos+

Im übrigen gibt es RollerCoaster Tycoon 4 Mobile auch im Amazon App Shop zum kostenlosen Download.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: