Planet of Tech

Paperama App: Falten auf Android Smartphones und Tablets

Paperama von FDG Entertainment

Paperama von FDG Entertainment

Fans von Origami sollten nun weiterlesen, denn mit der Paperama könnt ihr nun auch auf Android Smartphones / Tablets verschiedenste Figuren falten. Ausgangspunkt ist immer ein quadratisches Papier.

Die App Paperama gibt es allerdings nur für Android, im iTunes App Store für iPhone / iPad konnten wir das Spiel leider noch nicht entdecken.

Was ihr in Paperama machen müsst, dann zeigen wir euch nachfolgend. Auch haben wir ein Gameplay Video zur Spiele App für Android erstellt, sodass ihr euch ein Bild vom Origami Spiel machen könnt.

Paperama: Origami Figuren falten

Papier falten in Paperama - (c) FDG Entertainment

Papier falten in Paperama – (c) FDG Entertainment

In der App Paperama geht es im Grundlegenden darum Papier in eine bestimmte Form zu falten. Dazu zieht man mit seinem Finger von einer Seite des Papiers in eine andere.

Während die ersten Level noch einfach zu lösen sind, wird es nach und nach kniffliger die zahlreichen Figuren zu falten.

Das Schöne an Paperama ist, dass man nicht über Energie verfügt. Man kann also so lange spielen wie man will, kann so oft einen Schritt zurückgehen wie man will oder startet einfach nochmal von vorne.

Über 70 Level und Tipps, wenn man nicht weiterkommt

Insgesamt bietet Paperama Spielspaß über 70 Level. Wenn man einmal nicht weiterkommt, so kann man sich Tipps geben lassen. Dabei stehen pro Level eine gewisse Anzahl an Faltvorgängen zur Verfügung. Am Ende wird das Ergebnis mit 0 bis 3 Sternen bewertet. Dies ergibt sich nach Prozenten. Umso genauer man die Vorlage (wird gestrichelt angezeigt) erreicht, desto mehr Prozentpunkte erhält man.

Entsprechend groß ist die Abwechslung bei Paperama. So kann man teilweise mehrere Minuten an einem Level sitzen bis man endlich auf die richtige Lösung gekommen ist. Fans von Origami werden hier aber Vorteile haben und schneller die Figuren falten.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Einziger Nachteil bei Paperama: Durch den Finger wird immer ein Teil des Bildschirms verdeckt und man kann nicht so gut einsehen, wo man das Papier ablegt. Nur wenige Millimeter daneben und schon sind keine 100 Prozent mehr möglich.

Gameplay Video zu Paperama

Abschließend haben wir dann noch ein Gameplay Video zu Paperama, in welcher wir euch das Spiel nochmal ausführlich vorstellen.

Fazit: Paperama ist kostenlos und macht Spaß

Wir sind von Paperama begeistert und können es allen Fans von Origami nur empfehlen. Auch wer Spaß am Falten hat, ist bei der Paperama App gut aufgehoben. Das Spiel kann man kostenlos für Android herunterladen und finanziert sich durch Werbung und In App Käufe, die aber nicht unbedingt notwendig sind.

Paperama für Android im Google Play Store

Paperama findet ihr bei Google Play für Android und kommt auch bei anderen Spielern sehr gut an. Mit 4,5 Sternen und mehr als 1 Million Downloads ist das Spiel überaus beliebt. Benötigt wird mindestens Android 2.3.3

Paperama
Paperama
Preis: Kostenlos+

Wann kommt das Spiel auch für iPhone / iPad?

Das können wir leider nicht sagen, ob und wann Paperama auch für iOS (iPhone / iPad) erscheinen wird. Da das Spiel für Android aber sehr beliebt ist, könnten wir uns gut vorsellen, dass Paperama auch für iOS veröffentlicht wird.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: