Planet of Tech

Overkill 3: Third Person Shooter als App mit genialer Grafik

Overkill 3 von Craneballs

Overkill 3 von Craneballs

Im heutigen Review ist das Spiel Overkill 3 für Android, iPhone und iPad. Hierbei handelt es sich um einen Third Person Shooter, in welchem ihr euch durch verschiedene Missionen kämpfen müsst.

Dabei kann Overkill 3 vor allem durch seine moderne grafische Umsetzung überzeugen, was auch gleichzeitig gut darstellt, zu was Smartphones und Tablets in der Lage sind.

Overkill 3: Rette die Menschheit vor den Unterdrückern

Overkill 3 Screenshot - (c) Craneballs

Overkill 3 Screenshot – (c) Craneballs

Natürlich gibt es in Overkill 3 zuallerst eine Story. So gibt es eine Fraktion, die die Menschen versucht zu unterdrücken, sodass sich dieser alle unterwerfen. Demgegenüber stehen diejenigen, die sich dagegen auflehnen, doch diese sind klar in der Unterzahl. Entsprechend liegt es nun an dir die Hoffnung an eine bessere Welt zu ermöglichen.

Overkill 3 ist dabei als Third-Person-Shooter für Smartphones und Tablets konzipiert. Entsprechend ist die Steuerung einfach gehalten, sodass man auch mit wenig Platz auf dem Display zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Wer zum ersten mal die App startet, der wird sogleich in eine Art Tutorial eingeführt. Hier wird einem die Steuerung erklärt und nacheinander kommen weitere Steuerungsmöglichkeiten hinzu. So kann man sich auch wieder in Deckung begeben, um nciht so häufig von den feindlichen Einheiten getroffen zu werden. In Overkill 3 stehen dir zudem unterschiedlichste Waffen zur Verfügung, die auch geupgraded werden können. So kann man stets die Waffen einsetzen, um den Kampf schnell zu gewinnen.

Tolle Animationen, Filmeinspieler und Grafik

Am beeindruckensten an Overkill 3 sind jedoch die zahlreichen Animationen, Filmeinspieler und die Grafik, die schon nahe an die Konsolenqualität heranragt. Abwechslungsreich gestaltet sich auch das Gameplay der Spiele App. So erwarten euch unter anderem auch spannende Bosskämpfe, die natürlich deutlich schwieriger sind als die normalen Kämpfe bei Overkill 3.

Dabei kommt Overkill 3 im Free2Play Spielprinzip daher, weshalb die App zwar kostenlos heruntergeladen werden kann, allerdings diverse In-App-Käufe zur Verfügung stehen, mit denen man schneller und einfacher vorankommt.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Trailer Video zu Overkill 3

Damit du dir einen besseren Eindruck zu Overkill 3 verschaffen kannst, haben wir nachfolgend noch den offiziellen Trailer zum Spiel. Dabei sind am Ende des Videos auch Gameplay Szenen enthalten.

Fazit und Download

Ein Third-Person-Shooter für Android und iOS im grafisch ansprechenden Look und mit zahlreichen Funktionen sieht man nicht oft. Entsprechend zeigt Overkill 3 eindrucksvoll, was heutzutage auf Smartphones und Tablets möglich ist. Die Grafik ist sehr gut umgesetzt. Die Steuerung ist für mobile Geräte optimiert, obwohl wir doch ein paar Probleme hatten die feindlichen Einheiten schnell zu vernichten.

Der Umfang des Spiels ist relativ groß und kann überzeugen. Vor allem die Filmsequenzen zwsichen den Missionen lockern das Ganze auf. Zwar hat Overkill 3 ein paar Schwächen, aber alle Third-Person-Shooter-Fans werden voll auf ihre Kosten kommen.

Overkill 3 kann kostenlos im Google Play Store für Android sowie im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod touch kostenlos heruntergeladen werden, finanziert sich jedoch über In-App-Käufe.

Overkill 3 für Android im Google Play Store

Damit du dir Overkill 3 herunterladen kannst, wird mindestens Android 4.1 benötigt, sodass die App nur auf neueren Geräten funktioniert. Allerdings muss auch das Smartphone / Tablet über genügend Leistung verfügen, damit Overkill 3 flüssig abgespielt wird. Bei den Spielern kommt der Third Person Shooter mit 4,1 Sternen relativ gut an.

Overkill 3
Overkill 3
Entwickler: Craneballs
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Overkill 3 kann ab iOS 7 kostenlos heruntergeladen werden. Dabei kann die App zumindest auf den neueren Modellen von iPhone, iPad und iPod touch flüssig gespielt werden. Hier gehts zum iTunes App Store:

Overkill 3
Overkill 3
Entwickler: Craneballs s.r.o.
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: