Planet of Tech

News Republic: Nachrichten, die interessieren – App des Tages für Android, iPhone und iPad

News Republic App von  MobilesRepublic

News Republic App von MobilesRepublic

Unsere heutige App des Tages hört auf den Namen News Republic und kann für iPhone, iPad und Android kostenlos heruntergeladen werden. Entwickelt wurde die App von Mobiles Republic. Doch was ist dieses News Republic überhaupt? Hierbei handelt es sich grob gesagt, um eine Nachrichten App.

Allerdings nicht irgendeine Nachrichten App, sondern deine ganz persönliche. Mit der vor kurzem veröffentlichen Version 4 ist die App nun noch besser geworden und wir wollen euch News Republic mal umfangreich vorstellen.

Nachrichten nach deinem eigenen Geschmack

Wenn man die n-tv App, die Spiegel App und so weiter auf seinem Smartphone installiert, weiß man irgendwann nicht mehr, welche man zuerst öffnen soll. Desweiteren sind auch viele Themen enthalten, die einen eher weniger interessieren. Genau hier knüpft die News Republic App von Entwickler Mobiles Republic.

Wenn ihr die App News Republic zum ersten mal startet, werdet ihr sogleich über die Funktionen informiert und wie ihr die App genau bedient. Dies ist auch nötig, denn die App ist umfangreich und bietet eine Reihe interessanter Features, die man gar nicht alle auf den ersten Blick entdeckt.

News Republic funktioniert dabei so, dass von diversen seriösen Nachrichtenwebsites wie spiegel.de, motorsport-total.com und weiteren die Artikel eingelesen werden und dann präsentiert.

Gestalte dir deine Startseite wie du willst

News Republic Screenshot der Startseite

News Republic Screenshot der Startseite

Zunächst kommt man natürlich auf die Startseite. Diese kann man seinen eigenen Bedürfnissen hin anpassen. Links sieht ihr ein Beispiel, wie eine individuelle Startseite aussehen kann. Wenn ihr oben links auf das Menü Icon klickt, könnt ihr nun weitere Themen hinzufügen, die Startseite organisieren  und auch offline abspeichern.

Tippt ihr nun auf “Themen hinzufügen”, werden euch zahlreiche Themen empfohlen, die ihr mit einem Klick hinzufügen könnt. Zudem könnt ihr auch durchblättern und bei Sport bspw. nur die Sportarten hinzufügen, die euch auch wirklich interessieren. Wer nun mehr zur Formel 1 wissen will und weniger zu Fußball, der aktiviert einfach die Formel 1 Kategorie und bekommt nun die entsprechenden Nachrichten zu diesem Thema.

Drückt man nun länger auf ein Widget auf der Startseite, kann man dieses verkleinern oder vergrößern oder gar an eine andere Position verschieben. Das ganze ist in der News Republic App ganz einfach und inutitiv umgesetzt worden.

Mit One Feed Nachrichten in Blogform

Mit One Feed Nachrichten in Blog Form

Mit One Feed Nachrichten in Blog Form

Natürlich kann man sich alle News auch in den jeweiligen Kategorien ansehen, es gibt neben der Startseite auch den One Feed Modus. Dazu wischt man auf der Startseite einfach nach rechts. Nun bekommt man alle abonnierten Nachrichten in Blog Form. Das heißt: Die neusten Nachrichten finden sich oben und sind dann chronologisch untereinander sortiert.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

News Republic lernt deine Lesegewohnheiten kennen

Wenn ihr nun auf einen Artikel tippt, der euch interessiert, lernt News Republic automatisch eure Lesegewohnheiten kennen. Desweiteren kann man zu jedem Artikel auch seine Meinung kundtun. Hat man bspw. gerade gelesen, dass der Chaos Computer Club die Bundesregierung angezeigt hat, der kann nun antippen: “Überraschend”, “Freude”, “Gleichgültig”, “Besorgt” oder “Traurig”. Zudem sieht man die Antworten der anderen News Republic User.

Entsprechend kann man sehen, wie man mit seiner Meinung zum Thema steht. Da die Artikel wie oben bereits beschrieben von zahlreichen Nachrichtenseiten kommen, wird einem natürlich auch gezeigt, von welcher Quelle die Information stammt und kann sich den Artikel natürlich auch im Web anschauen.

Einen Artikel kann man natürlich auch teilen und speichern. Genauso sind bestimmte Wörter im Artikel verlinkt, sodass man sich zu diesem Schlagwort auch weitere Themen anzeigen lassen kann. So werden einem dann Artikel zum Thema “Edward Snowden” angezeigt.

Trailer zu News Republic

Im nachfolgenden Video wird euch die News Republic App nochmal ausführlichst vorgestellt. Die Texte sind zwar auf englisch, aber es zeigt euch nochmal sehr gut, wie ihr die Nachrichten personalisieren könnt. Hierbei handelt es sich natürlich um das neue News Republic 4.0, welches wir oben im Text bereits beschrieben haben:

http://www.youtube.com/watch?v=C9Uys1J1Iw0

Fazit: News Republic eines der besten Nachrichten Apps

News Republic ist aus meiner Sicht eine der besten Nachrichten Apps. Der Grund: Die Artikel werden von diversen Quellen eingelesen und nach Kategorien sortiert, die man nun abonnieren kann und so angezeigt bekommt. Uninteressante Themen werden so ausgefiltert.

Zahlreiche Features wie bspw. One Feed, mein eigenes Nachrichtenprofil und vieles mehr machen aus der App eine ultimative Wissensbasis.Umso mehr man also in der App liest, desto intelligenter wird das Sysem und kann so ein individuelles Interessenprofil erstellen. Eindeutig unsere App des Tages.

App News Republic herunterladen

Die App News Republic gibt es kostenlos für Android und iOS im entsprechen Store zum Download. Auf beiden Plattformen hat die App bereits das oben vorgestellte Update 4.0 erhalten. Einzig die neue Version für das iPad folgt erst noch.

App für Android im Google Play Store

Auf vielen Geräten von Lenovo, Samsung, HTC und Sony ist die News Republic App bereits vorinstalliert. Ansonsten könnt ihr euch die App aber auch bei Google Play herunterladen. Dabei wird mindestens Android 2.2 oder höher benötigt.

News Republic–Ihre Nachrichten
News Republic–Ihre Nachrichten

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store findet ihr die App als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch. Hier wird mindestens iOS 6 benötigt.

News Republic
News Republic
Entwickler: News Republic
Preis: Kostenlos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: