Planet of Tech

Curling 3D: Das Spiel für Android, iPhone, iPad und WP

Curling 3D von MaxNick

Curling 3D von MaxNick

Unsere heutige App des Tages hört auf den Namen Curling 3D und ist für Android, iOS und Windows Phone (WP) erhältlich. Bereits in unserem Artikel mit interessanten Wintersport Spiele Apps für Android und iOS haben wir Curling 3D erwähnt. Da uns das Spiel sehr gut gefallen hat, wollen wir euch Curling 3D nochmal ausführlicher vorstellen.

Curling sollte eigentlich jedem ein Begriff sein. Vor allem bei den olympischen Winterspielen rückt Curling immermal wieder in den Fokus. Schließlich ist Curling ein von Taktik geprägtes Spiel, in welchem es neben Können auch auf die richtige Strategie ankommt.

Und im Zeitalter von Smartphones und Tablets kann man nun auch auf dem Sofa Curling selber spielen, entweder alleine oder mit Freunden. Dazu haben wir die App Curling 3D gefunden, die es für Android, iPhone und iPad sowie für Windows Phone gibt. Entwickelt wurde diese von  MaxNick und ist, wie der Name schon vermuten lässt, komplett in 3D.

Curling 3D: Die Wintersportart selber ausprobieren

Mit der Curling App habt ihr die Möglichkeit die beliebte Wintersportart nun auch selber zu spielen. Dabei könnt ihr, um den Gegner zu überlisten euren Spielstein mit Spin spielen, unterschiedliche Geschwindigkeiten aufbauen und damit die gegnerischen Steine aus dem Haus befördern.

Falls jemand doch noch nichts von Curling gehört hat, die Regeln in der Übersicht: Zwei Teams spielen gegeneinander. Dabei gibt es eine Person, die den Stein in Bewegung bringt und auch schon den Spin draufhat. Zwei weitere Personen wischen nun vor dem Stein, um ihn schneller zu machen.

Letztlich muss der Curling Stein so nahe wie möglich ins Haus. Die Punktevergabe erfolgt dann wie folgt: Das Team, dessen Stein näher zur Mitte des Hauses liegt, bekommt einen Punkt. Liegen nun weitere Steine innerhalb des blauen Kreises dieses Teams und dabei näher als die des Gegners zur Mitte, werden diese Steine ebenfalls noch dazuaddiert.

Verschiedene Spielmodi, auf die Strategie kommt es an

Curling 3D Screenshot MaxNick

Curling 3D Screenshot MaxNick

Curling 3D setzt all das um, was man sich von einer solchen App verspricht. So kann man vor einem Wurf festlegen, ob sich der Stein drehen soll, um bspw. andere Steine vor dem Haus zu umkreisen. Auch die Geschwindigkeit kann definiert werden. Hat man zu wenig Speed eingesetzt, kann man immernoch wischen.

Dabei spielt man gegen einen Computergegner, wobei die Schwierigkeit definiert werden kann. Außerdem kann man gegen einen Freund auf einen Gerät antreten, wobei man sich immer abwechseln muss.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Insgesamt macht Curling 3D einen sehr guten Eindruck und macht extrem viel Spaß zu spielen. Natürlich ist der Preis für die Vollversion hoch, aber wer bspw. mit Freunden im Zug mal strategisch die Zeit überbrücken will, für den das absolut richtige Spiel, vorausgesetzt man versteht Curling und dessen strategischen Rafinessen.

Trailer zur Curling 3D App

Abschließend haben wir noch den offiziellen Trailer zu Curling 3D von MaxNick. Während der erste Teil noch keine Gameplay Szenen enthält, könnt ihr ab Hälfte des Videos diverse Spielszenen von Curling 3D sehen.

Spiel Curling 3D herunterladen

Die Spiele App Curling 3D von Entwickler MaxNick ist für alle großen mobilen Plattformen erhältlich: Android, iOS und Windows Phone. Während es bei Android und iOS noch eine Testversion (kostenlos) gibt, ist für Windows Phone nur die kostenpflichtige App erhältlich, welche man aber testen kann und so entscheidet, ob man das Geld dafür ausgibt. Nachfolgend die Download Links zum entsprechenden Store.

Curling 3D für Android im Google Play Store

Wie erwähnt gibt es eine Lite Version von Curling 3D als auch eine kostenpflichtige. Der Unterschied: Bei der Lite Version könnt ihr nur eine brenzte Anzahl an Spielen durchführen, während dies in der kostenpflichtigen unbegrenzt möglich ist.

Wenn man geräteübergreifend spielen will, muss man zusätzlich noch zum In App Kauf greifen, der dies dann für 1 Monat freischaltet.

Curling3D lite
Curling3D lite
Entwickler: MaxNick
Preis: Kostenlos+
Curling3D
Curling3D
Entwickler: MaxNick
Preis: 5,49 €+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store gilt das gleiche wie für Android. So gibt es Curling 3D als Lite und HD Version. Wer gegen andere Spieler zocken will (auf unterschiedlichen Geräten) muss zum In App Kauf greifen, wodurch das ganze für 1 Monat freigeschaltet wird.

Curling3D lite
Curling3D lite
Entwickler: MaxNick
Preis: Kostenlos+
Curling3D HD
Curling3D HD
Entwickler: MaxNick
Preis: 5,49 €+

Auch für Windows Phone erhältlich

Auch für Windows Phone könnt ihr euch Curling 3D herunterladen. Dabei könnt ihr euch entscheiden zwischen testen und kaufen. Der Test bekanntlich zeitlich sehr eingeschränkt, sodass vermutlich für einige das Risiko zu hoch ist, den Kauf einzugehen. Uns hat das Spiel, zumindest auf Android, begeistert. Eines der besten Curling Spiele überhaupt.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: