Planet of Tech

Merkregeln App: Eselsbrücken und Merkhilfen für Smartphone und Tablet

Merkregeln App von Patrick Herrler

Merkregeln App von Patrick Herrler

Wenn du Eselsbrücken und Merkhilfen immer bei dir haben willst, dann sei dir die Merkregeln App ans Herz gelegt. Entwickelt und veröffentlicht wurde diese von Patrick Herrler. Bei der App für Android und iOS gibt es hunderte an Eselsbrücken zu diversen Themen wie Kultur, Medizin, Geschichte und vieles mehr. Diese sind auch unter merkregeln.de zu finden, weshalb die App diesen Namen erhalten hat.

Den Merksatz: „Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel“ dürfte wohl am bekanntesten sein, wenn man sich die acht Planeten von der Entfernung zur Sonne merken will. Aber es gibt noch deutlich mehr Eselsbrücken. Entsprechend stellen wir euch hier kurz die Merkregeln App vor.

Merkregeln App: Eselsbrücken immer dabei haben

Merkregeln App Screenshot - (c) Patrick Herrler

Merkregeln App Screenshot – (c) Patrick Herrler

Auf den ersten Blick wirkt die Merkregeln App ziemlich langweilig, denn die grafische Umsetzung wirkt alles andere als modern und eher wie aus den 90er Jahren. Der Inhalt ist aber lobenswert.

Unterteilt in die verschiedenen Kategorien wie Geschichte, Kultur, Medizin und weiterem bekommt man schnell einen Überblick. Diese Oberkategorien wurden dann nochmal unterteilt. Bei Kultur beispielsweise in Relegion oder Medizin in Anatomie.

Merkregeln gezielt suchen und selber ergänzen

Ebenfalls hilfreich ist die Suche. Wenn man sich nochmal die Eselsbrücke für die Planeten anschauen will, tippt man in der Merkregeln App einfach auf das Suchsymbol und schon werden einem die Suchergebnisse präsentiert.

Zu jeder Eselsbrücke kann man diese als Hilfreich bewerten oder man meldet einen Fehler oder kann das ganze auch teilen. Außerdem kann man selber Merkregeln ergänzen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Die Merkregeln App selbst kann kostenlos heruntergeladen werden und finanziert sich über Werbung.

Merkregeln App für Android im Google Play Store

Im Google Play Store kann die App kostenlos heruntergeladen werden. Benötigt wird ein Smartphone oder Tablet mit Android 3 oder höher. Wer also Eselsbrücken und Merkhilfen jederzeit nachschlagen will, sollte sich die Merkregeln App kostenlos herunterladen. Zur Nutzung wird jedoch eine stetige Internetverbindung benötigt.

merkregeln.de - Alles gemerkt!
merkregeln.de - Alles gemerkt!

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Merkregeln von Patrick Herrler kann auch für das iPhone und iPad kostenlos aus dem iTunes App Store geladen werden. Dabei wird iOS 8 oder neuer benötigt.

merkregeln.de - Alles gemerkt!
merkregeln.de - Alles gemerkt!

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Merkregeln App: Eselsbrücken und Merkhilfen für Smartphone und Tablet"

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
CodeteDE
Gast

Cool!