Planet of Tech

Funktionsplotter: Den grafischen Taschenrechner in der Hosentasche

Funktionsplotter von Rolf Borst

Funktionsplotter von Rolf Borst

Du sitzt gerade über einer kniffligen Matheaufgabe mit Funktionen und hast deinen GTR nicht zur Hand, weil er noch im Ranzen liegt. Mit Funktionsplotter kannst du all die Dinge die dein Taschenrechner kann und noch einiges mehr – mit deinem Smartphone.

Funktionsplotter von Rolf Borst für Windows Phone ist der beste Funktionsplotter im Windows Store und verfügt über eine ganze Menge an Features, welche in einer einfach gestalteten, für Windows Phones typischen Oberfläche jede Art von mathematischer Funktion zeichnen kann.

Funktionsplotter: Zeigt alles, was du über deine Funktion wissen musst

Funktionsplotter Screenshot -(c) Rolf Borst

Funktionsplotter Screenshot -(c) Rolf Borst

Nach der simplen und intuitiven Eingabe deiner gesuchten Funktion  siehst du auf der Hauptseite schon nützliche Informationen wie Ableitungen und die Stammfunktion. Mit einem Wischen nach links kannst du dir das Schaubild deiner Funktion anschauen. Dabei sind der Position und Zooms keine Grenzen gesetzt, sodass du auch den verstecktesten Wendepunkt deiner Funktion ausfindig machen kannst. In den Einstellungen kannst du dir zusätzlich noch Ableitungen oder Stammfunktionen zeichnen, beziehungsweise relevante Punkte markieren lassen.

Auf der nächsten Seite findest du eine vollständige Kurvendiskussion mit Nullstellen, Tief-, Hoch- und Wendepunkten und gegebenenfalls Schnittpunkten mit anderen Funktionen. Mit einem weiteren Wischen nach links landest du in einer Wertetabelle, welche dir beliebig genaue Werte deiner Funktion im aktuellen Sichtfenster anzeigt.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Integrale und Kurvenscharen

Auf der vorletzten Seite kannst du dir beliebige Integrale zu deiner Funktion ausrechnen lassen, welche automatisch mit dem aktuellen Sichtbereich und anderen möglichen Funktionen errechnet werden. Dabei erhältst du gleichzeitig noch Informationen zum Rotationsvolumen.

Die letzte Seite ist für mögliche Kurvenscharen vorgesehen, welche durch das Einbringen eines weiteren Parameters in deine Funktion entstehen. Auf dieser Seite kannst du dir alle möglichen Scharen in den unterschiedlichsten Wertebereichen deiner Funktion ansehen.

App herunterladen

Mit dem Funktionsplotter werdet ihr nie wieder alt aussehen, wenn ihr mal kein Bild von eurer Funktion im Kopf habt. In Sekundenschnelle könnt ihr bis zu drei Funktionen zeichnen lassen und erhaltet alle Informationen, die man sonst mühsam hätte ausrechnen müssen. Die App ist sehr übersichtlich und einfach aufgebaut, sodass man sich jederzeit gut im Zahlenjungel zurecht findet.

Funktionsplotter ist aktuell kostenlos für alle Windows Phone Nutzer verfügbar und ist aufgrund seines Funktionsumfangs eine absolute Empfehlung für alle Schüler und Studenten.

Funktionsplotter für Windows Phone im Windows Store

Windows Phone Nutzer können die heutige Spieleapp kostenlos aus dem Windows Store herunterladen. Dazu wird mindestens Windows Phone 8.1 oder neuer benötigt. Aktuell hat Funktionsplotter eine Bewertung von 4,6 Sternen. Zum Windows Store:

Funktionsplotter
Funktionsplotter
Entwickler: Rolf Borst
Preis: Kostenlos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: