Planet of Tech

Meerkatz Challenge: Spiel im Lemmings Stil für iPhone und iPad

Meerkatz Challenge von Travian Games

Meerkatz Challenge von Travian Games

Lange Zeit haben wir nach einem guten Lemmings Clon für Android und iOS gesucht und mit Meerkatz Challenge haben wir zumindest ein Spiel im Lemmings Stil für iOS gefunden. Vor kurzem haben wir euch auch über Flockers informiert, ebenfalls mit ähnlichem Spielprinzip.

Die App kommt ohne In-App-Käufe aus, kostet jedoch einige Euro. Nach unserer Meinung ist Meerkatz Challenge die beste Umsetzung eines Lemmingsspiel, das wir bisher gesehen haben. Dabei ist es nicht einfach nur ein Clon, sondern bringt zahlreiche neue Spielelemente mit.

Was euch genau in Meerkatz Challenge erwartet und wo ihr die App herunterladen könnt, erfahrt ihr im nachfolgenden App Review.

Meerkatz Challenge: Lemmings-ähnliches Spiel mit neuen Spielelementen

Meerkatz Challenge Screenshot - (c) Travian Games

Meerkatz Challenge Screenshot – (c) Travian Games

Fans des Spieleklassiker “Lemmings” sollten unbedingt weiterlesen, denn mit Meerkatz Challenge ist dem Team von Travian Games eine tolle Umsetzung gelungen. Im modernen Gewand und mit Erdmännchen müsst ihr hier diverse Level lösen. So gilt es Fähigkeiten wie Stopper, Segler, Werfer und vieles mehr einzusetzen, mit denen die anderen Erdmännchen das Ziel sicher erreichen.

Ihr spielt hierbei von der Seite, also wie damals üblich und vergleichbar mit den 2D Jump and Run Spielen. Einen guten Eindruck von der afrikanischen Serengeti vermittelt auch der Screenshot links.

Tolle Grafik, knifflige Rätsel

Wie bereits erwähnt konnte uns die grafische Umsetzung von Meerkatz Challenge überzeugen. Besonders gefallen haben uns die zahlreichen Details, mit denen die Grafik ausgestattet ist. Ebenfalls positiv erwähnenswert: Es gibt keinerlei In-App-Käufe. Ihr zahlt also nur einmalig die 2,69 Euro (Stand 7.1.2014) und könnt alle Level spielen, wobei es zusätzlich freischaltbare Rätsel bei Meerkatz Challenge gibt.

Die Fortschritte können auch in der iCloud gespeichert werden, sodass Meerkatz Challenge auf mehreren Geräten gespielt und fortgesetzt werden kann. Die Rätsel werden dabei von Level zu Level schwieriger, sodass zur Lösung der Level Köpfchen gefragt ist.

Gameplay Video zu Meerkatz Challenge

Zum Abschluss wollen wir euch hier noch den offiziellen Gameplay Trailer zu Meerkatz Challenge zeigen, welchen Travian Games veröffentlicht hat. Hier seht ihr das Spielprinzip nochmal als Video:

App herunterladen

Die App Meerkatz Challenge ist uns nur zufällig über den Weg gelaufen und wir sind begeistert. Als Lemmings Fans haben wir die Erdmännchen sofort lieb gewonnen und sofort zurechtgefunden. Das Spielprinzip ist bekannt und mit neuen Spielelementen ausgestattet. Die grafische Umsetzung ist einfach nur wunderschön und das es keine IN-App-Käufe gibt, rundet die App ab.

Das Spiel richtet sich aber nicht nur an Freunde des Lemmings-Stil, sondern wird auch neue Liebhaber finden. Auch wenn der Preis von 2,69 Euro zunächst hoch erscheint, gibt es dutzende Level, die immer schwieriger werden und so für einige Stunden Rätselspaß sorgen. Meerkatz Challenge gibt es zwar leider nur für iOS, aber vielleicht kommt in Zukunft ja auch eine Android Version der App auf den Markt.

Meerkatz Challenge für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Um Meerkatz Challenge zu installieren, wird mindestens iOS 7 benötigt. Die App kann dabei auf dem iPhone, iPad und iPod Touch gespielt werden. Mit 4,5 Sternen kommt das Spiel im Lemmings Stil sehr gut bei den Spielern an, was wir auch nur so unterstreichen können.

Kommt die App auch für Android?

Bisher ist Meerkatz Challenge nur für iOS erschienen, für Android ist das Spiel noch nicht erschienen. Ob und wann die App für Android erscheint, können wir euch leider nicht sagen. Wir halten euch aber auf dem Laufenden. Eine Alternative kennen wir leider nicht, die im Lemmings Stil gehalten ist.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
Lade ein Bild hoch