Planet of Tech

1010: Denkspiel mit spannenden Spielprinzip – App für Android, iPhone und iPad

1010 von GramGames

1010 von GramGames

Eines der besten Logikspiele für Zwischendurch ist 1010 für Android, iPhone und iPad. In diesem Tetris ähnlichem Spiel müsst ihr Formen auf ein Brett platzieren, sodass eine Spalte bzw. Zeile vollständig belegt ist. Diese Zeile wird dann entfernt. Umso mehr Blöcke du abräumst, desto höher deine Punktzahl.

Die App gibt es dabei schon seit geraumer Zeit zum kostenlosen Download, doch erst jetzt haben wir es geschafft das Spiel einmal anzuspielen und waren begeistert. Aus unserer Sicht ein sehr gelunges Spiel mit einem spannenden Spielprinzip. Was genau ihr in 1010 machen müsst, erfahrt ihr im nachfolgenden App Review

1010: Einfaches Spielprinzip, nur mit Strategie zum Highscore

1010 Screenshot - (c) GramGames

1010 Screenshot – (c) GramGames

Das Feld in 1010 hat eine Größe von 10×10 Blöcken. Auf dieser müsst ihr nun drei Formen platzieren. Danach erscheinen erneut drei weitere. Das geht solange bis ihr diese nicht mehr setzen könnt. Um Blöcke freizumachen, müsst ihr im Tetrisstil die Spalte bzw. Zeile besetzten. Die Formen könnt ihr jedoch überall ablegen, wo Platz ist.

Ziel des Spiels ist es solange wie möglich durchzuhalten, also immer wieder neue Formen zu platzieren. Doch irgendwann hat auch das Spiel ein Ende, denn nur eine Unachtsamkeit oder ein Objekt falsch platziert und schon kann es sein, dass die nächsten Objekte nicht mehr platziert werden können.

Die Jagd nach einem neuen Rekord

Entsprechend besteht die Langzeitmotivation darin immer wieder einen neuen Rekord aufzustellen. Ein Spiel in 1010 kann nur wenigen Minuten dauern, kann sich jedoch auch über Stunden hinziehen. Unser Rekord in der App liegt derzeit bei knapp 3000 Punkten. Gerne kannst du in den Kommentaren deine Strategie und deinen Highscore mitteilen und dich so mit anderen Spielern vergleichen.

Besonders gut finden wir, dass die Entwickler auch gleich einen Nachtmodus integriert haben, wodurch dunkle Farben verwendet werden, sodass man auch bei Dunkelheit problemlos ein Spiel zocken kann.

Trailer zu 1010

Das nachfolgende Video zeigt das Spielprinzip von 1010 sehr gut, denn so kannst du dir einen guten Eindruck von der Spiele App verschaffen. Hier das Video:

App herunterladen

Wer nach einem Spiel für zwischendurch sucht, der sollte sich unbedingt die App 1010 für Android und iOS anschauen. Durch sein einfaches, wie geniales Spielprinzip konnte es uns über Stunden überzeugen. Nur wer die richtige Strategie hat, wird es auch zu über 2000 Punkten schaffen. Natürlich ist auch ein wenig Glück dabei, aber wer die Zeilen und Spalten perfekt mit den Blöckenb besetzt, der wird keinerlei Probleme bekommen.

1010 ist entsprechend ein Logikspiel, welches sich kostenlos für Android und iOS herunterladen lässt. Zu erwähnen sind die In-App-Käufe, die aber nicht notwendig sind. Hiermit kann zum Beispiel die Werbung deaktiviert werden, die sonst nach jedem Spiel eingeblendet wird. Wer Tetris mag, der wird auch 1010 sofort in sein Herz schließen.

1010 für Android im Google Play Store

Die App 1010 kann im Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden. Dabei werden auch ältere Smartphones und Tablets unterstützt, denn das Spiel ist ab Android 2.3.3 erhältlich. Mit 4,3 Sternen kommt 1010 nicht nur bei uns gut an, sondern auch bei den Spielern, welches mittlerweile weltweit über 1 Million mal heruntergeladen worden ist.

1010!
1010!
Entwickler: Gram Games Limited
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

1010 kann für iPhone, iPad und iPod touch kostenlos heruntergeladen werden. Dafür wird iOS 4.3 oder höher benötigt. Mittels In-App-Käufe könnt ihr beispielsweise die Werbung entfernen. Hier gehts zum iTunes App Store:

‎1010!
‎1010!
Entwickler: Gram Games
Preis: Kostenlos+

guest
24 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
24
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x