Planet of Tech

Lego Star Wars: Die App für Android, iPhone und iPad – Yoda Chronicles

Lego Star Wars

Lego Star Wars

Die Spiele App Lego Star Wars Yoda Chronicles ist nun kostenlos für für Android, iPhone und iPad verfügbar. Für Android ist die Spiele App bis 14. Juni 2013 aber erstmal nur  exklusiv auf einem Sony Xperia Smartphone spielbar. Ab 15. Juni 2013 kann Lego Star Wars dann auf allen kompatibeln Android Smartphones gespielt werden. Für iPhone und iPad ist die Spiele App ebenfalls erhältlich. Nachdem uns Patrick vor kurzem Lego Bricks und Apps in Form von Lego Life of George vorgestellt hat, wollen wir euch heute Lego Star Wars mal genauer vorstellen.

Lego versucht nun auch auf den mobilen Markt Marktanteile sichern. Bereits zahlreiche Apps, vor allem für kleinere Kinder sind bereits veröffentlicht worden. Auch Lego Star Wars The Yoda Chronicles richtet sich an die jüngere Zielgruppe und spielt natürlich im Lego Universum. Die Spiele App Lego Star Wars kommt dabei völlig ohne In App Käufe aus, was positiv auch bei der Zielgruppe zu verstehen ist. Eltern brauchen dann keine Angst vor hohen Kosten haben, wenn Kinder das Spiel spielen.

Lego Star Wars – The Yoda Chronicles kurz vorgestellt

Lego Star Wars basiert natürlich auf dem Film und beinhaltet natürlich auch die Figuren. So müsst ihr euch zu Beginn des Spiels entweder für die helle oder die dunkle Seite entscheiden. Zusammen mit Yoda oder Graf Dooku bestreitet ihr dann zahlreiche Abenteuer. Zum Einstieg in das Spiel erhaltet ihr ein Tutorial, sodass die Schritt für Schritt erlernt, wie Lego Star Wars Yoda Chronicles zu spielen ist. Dadurch, dass Lego Star Wars als App erhältlich ist, steuert ihr eure Figuren einfach und simpel per Fingertipp. Dies macht die Steuerung nochmal besser.

In Lego Star Wars musst du aber nicht nur feindliche Einheiten zerstören, sondern auch Figuren und Fahrzeuge aus dem Film bauen und erschaffen und damit die Feinde vernichten. zudem gilt es zahlreiche Rätsel und Herausforderungen in Yoda Chronicles zu meistern.

Das könnte dich interessieren  iTunes App Store: WhatsApp Messenger kostenlos - nur für kurze Zeit

Zudem gibt es in der App zahlreiche Minifilme, die einem die Geschichte näherbringen und das ganze auflockern. Auch Bonuslevel erwarten in Lego Star Wars entdeckt und gemeistert zu werden. Und damit auch der Langzeitspielspaß erhalten bleibt, gibt es auch noch eine Rangliste. Zudem kann man sich mit seiner Lego ID anmelden, um so von jedem Gerät aus weiterspielen zu können.

Lego Star Wars The Yoda Chronicles ist eine Spiele App, welche sich vor allem an Kinder und Jugendliche richtet und toll umgesetzt worden ist. Da auch keine In App Käufe erforderlich sind, um Lego Star Wars zu spielen, können wir euch nur raten die App mal anzutesten. Nachfolgend die Links, wo ihr Lego Star Wars The Yoda Chronicles als App für iOS und Android herunterladen könnt.

Lego Star Wars auf Google Play für Android

Die Spiele App Lego Star Wars kann im Google Play Store für Android kostenlos heruntergeladen werden. Wie bereits erwähnt bis 14. Juni 2013 nur von Usern eines Sony Xperia Smartphones. Allerdings haben wir eine gute Nachricht. Ihr könnt das Spiel auch online unter lego.com spielen wenn ihr nich bis 15. Juni abwarten könnt.

Hier gehts zu Google Play und dem Download von Lego Star Wars:

Lego Star Wars im iTunes App Store für iPhone und iPad

Auch im iTunes App Store steht Lego Star Wars kostenlos zum Download bereit. Allerdings ist die Spiele App nur für iPhone und iPad erhältlich, obei mindestens  iOS 5 benötigt wird. Für den iPod Touch kann man Lego Star Wars ebenfalls nicht herunterladen, was wir sehr schade finden. Allerdings hat Lego bereits versprochen, dass Lego Star Wars Yoda Chronicles bald auch für den iPod Touch 4G und iPod Touch 5G kompatibel sein wird. Die App ist im übrigen etwas größer als 200 MB , sodass ihr euch im WLAN Netz aufhalten solltet, wenn ihr die App herunterladet. Hier gehts zum iTunes App Store:

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz