Käsewelt: Löse logische Rätsel – App des Tages für Android, iPhone und iPad

Käsewelt App Icon

Käsewelt App Icon

Unsere heutige App des Tages ist das Spiel Käsewelt für Android, iPhone und iPad. Hierbei handelt es sich vorwiegend um ein Spiel für Kinder, in welcher es verschiedene Aufgaben zu lösen gilt. Entwickler der App ist Alda Games.

Doch was soll Käsewelt nun direkt sein? Ein Beispiel aus dem ersten Level: Euch steht ein Spaten, Samen und eine Gießkanne zur Verfügung. Nun muss man durch ziehen den Samen in das Loch, legt den Boden rauf und gießt das ganze an. Schon wachsen die Blumen und das Level ist gelöst.

Käsewelt: Ein Spiel für Kinder

Entsprechend sieht man, dass die App Käsewelt etwas für Kinder ist. Abschließend kann man eine Kiste öffnen und der Maus den Käse geben. Dann ist das Level abgeschlossen.

Ziel ist es weiterhin mit so wenig Klicks wie möglich auszukommen, um eine goldene Medaille zu bekommen. Dafür muss man sich in der Käsewelt App aber erstmal mit der Steuerung vertraut machen. So zieht man den samen über Loch und lässt dann los. Genauso muss man den Käse packen und dann zur Maus ziehen. Nur dann kann man auch die Goldmedaille verdienen.

Käsewelt Screenshot

Käsewelt Screenshot

Zahlreiche unterschiedliche Level

Doch das war natürlich nur ein einfaches Level. Im nächsten gilt es einen Zaun wiederherzurichten. Also Latten ran, Nägel platzieren und mit dem Hammer festmachen.

Uns hat das Spiel Käsewelt sehr gut gefallen. Im linken Screenshot seht ihr ein weiteres Level. Kein Level ähnelt einem anderen und für Kinder natürlich perfekt geeignet. Natürlich sollten diese ein bestimmtes Alter erreicht haben, um die Zusammenhänge zu verstehen.

Insgesamt bietet Käsewelt Rätselspaß über 35 Level an 7 unterschiedlichen Orten. Auch die Soundkulisse passt zum Spiel.

Käsewelt für die ganze Familie

Letztlich ist Käsewelt etwas für die ganze Familie. Schließlich muss man logisch denken, um die Level zu lösen. Findest du den Käse und rettest damit die Mause-Familie?

Käsewelt herunterladen

Die App Käsewelt kann man  für iOS und Android heruntergeladen werden. Vorerst gibt es aber lediglich die Version für iPhone, iPad und iPod Touch. Die Android Version steht ebenfalls zum Download bereit.

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch könnt ihr euch Käsewelt im iTunes App Store herunterladen.

‎Käsewelt HD
‎Käsewelt HD
Entwickler: Alda Games s.r.o.
Preis: Kostenlos

Käsewelt für Android im Google Play Store

Auch für Android  kann die App Käsewelt kostenlos heruntergeladen werden:

Käsewelt
Käsewelt
Entwickler: Alda Games
Preis: Kostenlos

Wer weitere Informationen zu Entwickler Alda Games haben möchte, kann auch deren Website besuchen.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x